Episode: #2.02 Mein Nachtdienst

Dr. Cox stellt fest, dass er immer noch Gefühle für Jordan hat und versucht ihr zu beweisen, dass er sich verändert hat und somit eine neue Chance bekommt. Elliot, Turk und J.D. sind unterdessen bei der Nachtschicht völlig auf sich allein gestellt und müssen sich ohne Hilfe beweisen.

Diese Serie ansehen:

Jordan genießt es, JD und Cox ständig daran zu erinnern, dass sie mit beiden geschlafen hat und lässt keine Möglichkeit, beide damit zu necken. Vor allem J.D. ist es ungeheuer peinlich, was Jordan umso mehr amüsiert. Unterdessen werden ein Polizist und der Verbrecher, den er gejagt hatte, nach einem Autounfall ins Sacred Heart eingewiesen. J.D., Elliot und Turk glauben, nun endlich einmal ihr ganzes Können unter Beweis zu stellen, müssen den älteren Ärzten jedoch den Vortritt lassen.

Kelso bittet Cox derweil, eine Laudatio auf ihn zu halten, bevor er vom Aufsichtsrat geehrt wird, doch Cox lehnt dankend ab. Er hasst Bob einfach zu sehr und lässt es ihn unentwegt spüren. Unterdessen versuchen Elliot, J.D. und Turk eine Möglichkeit zu finden, wie man sie im Sacred Heart endlich ernst nimmt.

Carla beobachtet derweil, wie Cox und Jordan zusammen aus einem Zimmer kommen und er ungeheuer glücklich aussieht. Auch wenn er vehement bestreitet, sie noch zu lieben, glaubt Carla, ihn durchschaut zu haben.

J.D. muss derweil Nachtschicht schieben und trifft im Aufzug auf Teds A-capella-Gruppe, die dort nachts ihre Songs von bekannten TV Shows einübt. Wie sich bald herausstellen soll, arbeiten die skurrilsten Ärzte und Schwestern nachts. Da alle Oberärzte bei der Feier des Aufsichtsrates sind, muss JD zusammen mit Elliot und Turk die Verantwortung für alle Aktionen im Krankenhaus übernehmen. Die anfängliche Freude, sich endlich beweisen zu können, weicht schnell bitterem Entsetzen, als die drei merken, dass sie von allen Seiten ständig nur ausgenutzt werden.

Cox verbringt die Nacht mit Jordan und muss erkennen, dass Carla recht hatte. Er sucht daraufhin Rat bei ihr, wie er sich Jordan gegenüber nun verhalten soll. Später gesteht er ihr, dass er noch immer Gefühle für sie hat, doch auch wenn sie diese erwidert, möchte sie nicht die gleichen Fehler machen, die schon einmal zu ihrer Trennung geführt hatten. Er will ihr beweisen, dass er sich geändert hat und sie gibt ihm die Chance dazu, wenn er die Lobrede auf Kelso hält.

J.D., Elliot und Turk zögern bei der Behandlung des verletzten Polizisten und Carla macht ihnen klar, dass sie endlich ihre Scheu ablegen sollen, schließlich ist die Zeit ihrer Ausbildung vorbei. Zusammen beschließen sie schließlich, ihn trotz schlechter Blutwerte zu operieren.

Auch wenn er sich bemüht, Cox kann einfach nichts Gutes über Kelso sagen und beweist Jordan, dass er sich kein bisschen geändert hat. Enttäuscht verlässt sie ihn.

Melanie Brandt – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    In dieser Episode steht Carla im Mittelpunkt, die mit ihrer Berufserfahrung nicht nur Elliot, Turk und J.D. unter die Arme greift, sondern auch Cox durch ihre gute Kenntnis emotional unterstützt. ...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #2.02 Mein Nachtdienst diskutieren.