Episode: #2.06 Oh, oh, oh, Zauberei

Obwohl Ned eine Abneigung gegen Magie hat, besucht er mit Chuck, Emerson und Olive eine Vorstellung des Großen Herrmann, in dessen Vorprogramm Neds Halbbrüder auftreten. Herrmann bittet Emerson, die Morde an seinen Tieren aufzuklären. Wenig später ist Herrmann ebenfalls tot.

Die Serie "Pushing Daisies" ansehen:

Bevor seine Mutter starb und er seine Gabe entdeckte, war der kleine Ned begeistert von den Zaubertricks, die sein Vater ihm vorführte. Nachdem sein Vater ihn im Stich gelassen hatte, verlor Ned den Glauben an Magie. Kostümiert wurde Ned einmal Zeuge, wie sein Vater nun Ralston und Maurice die Zaubertricks vorführte.

Ralston und Maurice haben einen Auftritt als Magier im Club "Conjurer's Castle" und laden die "Pie Hole"-Gang dazu ein. Ned fühlt sich bei dem Thema Magie sehr unwohl, doch Chuck und Olive sind begeistert. Ralston und Maurice treten im Vorprogramm des Großen Herrmann auf, der nach dem Verschwinden ihres Vaters für die Zwillinge eine wichtige Bezugsperson war. Die Show beginnt mit einem Zauberfreak, der lebende Tiere und Gegenstände verschluckt und wieder hervorholt. Ned fühlt sich weiterhin unwohl, während Chuck gesteht, dass sie viele Fragen hat, die sie ihrer Muter Lily gerne stellen würde. Tatsächlich hat Chuck mehrmals bei Lily angerufen und sich als irgendwelche Verkäuferinnen ausgegeben, um Lily zu entlocken, dass sie eine Mutter ist, doch Lily hat immer nur aufgelegt.

Schließlich erscheint Herrmann und begrüßt Ned mit einer Umarmung. Der große Magier äußert, dass die Zwillinge ihren Bruder sehr brauchen. Als Herrmann seine Show beginnt, holt er Emerson auf die Bühne, der dem Publikum versichern soll, dass die Ketten, mit denen der Magier gefesselt in eine Box gesperrt und dann mit Zement übergossen wird, echt sind. Nachdem Herrmann in die Box gesperrt wurde und Emerson die Bühne wieder verlassen hat, taucht der Magier plötzlich unter Emersons Tisch auf und bittet ihn, die Morde an seinen Assistenten aufzuklären.

Nach der Show stellen Emerson, Ned, Chuck und Olive fest, dass es sich bei Herrmanns ermordeten Assistenten um Tiere handelt. Emerson will damit zunächst nichts zu tun haben, bis Herrmann ihm ein dickes Bündel Geldscheine vorlegt. Danach spricht Ned den Magier auf Ralston und Maurice an und Herrmann erzählt, dass ihr Vater die Zwillinge während einer seiner Shows zurückgelassen hat und die Jungs fortan ständig bei Herrmann aufgetaucht sind, um neue Zaubertricks zu lernen.

Derweil erhalten Lily und Vivian Besuch von Dwight Dixon. Er hat einst mit Chucks Vater Charles und mit Neds Vater in der UN-Friedenstruppe in Ägypten gedient. Er fragt nach einer Taschenuhr von Charles, die ebenso aussieht wie Dwights Uhr, nur mit anderen Initialen. Lily behauptet, die Uhr nicht zu kennen. Nachdem Vivian den Raum verlassen hat, droht Dwight Lily damit, Vivian zu sagen, dass Lily mit Vivians damaligem Verlobten Charles eine Affäre hatte und Chucks Mutter ist. Nach Verlassen des Hauses, findet Dwight in seiner Manteltasche eine Nachricht von Vivian, die sich mit ihm treffen will.

Während Herrmann seine zweite Vorstellung des Abends gibt, findet die "Pie Hole"-Gang heraus, dass die Tiere vergiftet wurden, jedoch nicht sie, sondern Herrmann das Ziel waren. Wenig später hören die vier Detektive Schreie von der Bühne. Herrmann ist nicht aus der Box herausgekommen und im Zement einbetoniert worden. Ned verspricht seinen am Boden zerstörten Halbbrüdern, den Fall aufzuklären. Die "Pie Hole"-Gang befragt Herrmanns Assistentin Alexandria, die zugibt, Herrmanns Tiere gehasst zu haben, aber bei dem Magier geblieben ist, um eines Tages ihre eigenen Auftritte zu bekommen. Anschließend spricht die Gang mit dem Zauberfreak, der davon erzählt, dass manche Dinge, die er verschluckt, nicht wieder hervorkommen. Als sich Chuck zu ihm beugt, bewegt sich ihr Anhänger in Richtung seines Bauches – er hat offenbar auch einen Magneten verschluckt.

Olive ist zurück im "Pie Hole", um Digby und Pigby zu füttern, als Vivian und Dwight gemeinsam den Laden betreten. Olive hört mit an, wie Vivian Dwight erzählt, dass sie die Uhr kennt und sie gemeinsam mit Chuck begraben hat. Dwight erwähnt, dass er die letzten 22 Jahre im Gefängnis gewesen sei. Währendessen wird der Zementblock in der Leichenhalle auseinander genommen, doch statt Herrmanns Leiche befindet sich darin nur ein Umschlag. Herrmann hat sich offenbar abgesetzt. Ralston und Maurice können es nicht fassen. Sie erzählen Ned, wie sich ihr Vater damals während einer Aufführung von Herrmann als Freiwilliger für einen Verschwinde-Trick gemeldet hat und nie zurückgekehrt ist. Ned stellt fest, dass sich Maurice an Herrmanns Halstuch klammert, das er aus dem Zementblock gerissen hat. Plötzlich wird Ned klar, dass der Zementblock in der Leichenhalle nicht der echte ist, da sich darin keine Reste des Halstuchs befanden. Der echte Zementblock mit Herrmanns Leiche muss noch im "Conjurer's Castle" sein.

Die "Pie Hole"-Gang und die Zwillinge durchsuchen den Club und finden den Zementblock schließlich. Als Ralston und Maurice einen Schatten sehen, rennen sie los, um den Unbekannten zu verfolgen. Emerson und Olive folgen ihnen, während Ned und Chuck bei dem Zementblock bleiben. Emerson und Olive finden die Leiche des Zauberfreaks, dem ein Metallbolzen in der Nase steckt, und die Zwillinge erwischen Alexandria, die jedoch abstreitet, die Mörderin zu sein. Ned und Chuck schlagen ein Loch in den Zementblock, um Herrmanns Kopf zu befreien, und befragen den toten Magier. Dieser erklärt, dass er immer einen Magneten im Schuh hatte, um die Falltür in der Box zu öffnen, doch jemand hat diesen Magneten gestohlen, so dass er nicht aus der Box entkommen konnte. Bevor Ned ihn wieder ins Jenseits schickt, vermacht Herrmann den Zwillingen sein Magiebuch, in dem alle seine Tricks stehen.

Ned und Chuck erklären danach Emerson, Ralston und Maurice, dass der Zauberfreak der Täter sein muss, da dieser bekanntlich einen Magneten verschluckt hat. Olive bewacht derweil die Leiche des Zauberfreaks, die jedoch keine Leiche ist. Der Freak hat seinen Tod nur vorgetäuscht und nimmt Olive als Geisel. Die Fakten sind, dass Herrmann für den Freak, dessen Name Gunther Pinker lautet, wie ein Vater war, doch Herrmann sah keine große Zukunft für Gunther und kümmerte sich mehr um Ralston und Maurice. Ned kann Gunther verstehen, weiß aber mittlerweile, dass Wut der falsche Weg ist. Schließlich kann Gunther überwältigt werden.

Am Ende machen Ralston und Maurice eine Kopie des Magiebuches für Alexandria, die nun erfolgreich in Herrmanns Fußstapfen tritt. Ned bringt Chuck zu Lilys und Vivians Haus. Drinnen überredet Olive Lily dazu, ihr alles zu sagen, was sie Chuck sagen würde, wenn diese noch leben würde. Chuck hört Lilys liebevolle Worte über einen Sender mit und ist zutiefst gerührt. Zur gleichen Zeit gräbt Dwight Chucks Sarg aus, um an die Uhr zu gelangen, und findet einen leeren Sarg vor.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.05 Dim Sum-Poker
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.07 Robbing Hood

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Pushing Daisies" über die Folge #2.06 Oh, oh, oh, Zauberei diskutieren.