Gerichtsmediziner

Der Gerichtsmediziner trifft mehrmals auf Ned und Emerson, wenn diese die Leichen zur Befragung aufsuchen. Das erste Mal begegnen sie sich, als der Gerichtsmediziner die schlimm zugerichtete Leiche des Leo Gaswint untersuchen muss, der von seinem Hund getötet wurde. Als Ned und Emerson Cod die Leiche untersuchen wollen, lässt sich der Mann im weißen Kittel überzeugen, dass es sich bei den beiden Männern um Experten für Hundefragen handelt.

Als Emerson und Ned ein zweites Mal im Leichenschauhaus auftauchen, um zusammen mit einer unbekannten Frau die Leiche von Matthew Miltenberger zu untersuchen, kommt die Situation dem Gerichtsmediziner sehr eigenartig vor. Er fragt Ned direkt, ob er nicht der Experte in Hundefragen war, der neulich vor ihm stand, was Ned jedoch verneint. Der Gerichtsmediziner lässt die drei passieren, nicht jedoch ohne ihnen klar zu machen, dass er ihnen nicht über den Weg traut.

Noch ein paar Mal trifft der Gerichtsmediziner auf die drei Ermittler und immer wieder tischen diese ihm neue Lügen auf, wer sie eigentlich sind. Obwohl er es besser weiß, lässt er sie aber immer wieder passieren und kommentiert ihre Ausreden lediglich mit einem wissenden "Mmmmm hmmmmm". Dennoch wagt er es nie, zu hinterfragen, was Ned, Emerson und Chuck in seinen Räumen tun und riskiert noch nicht einmal einen Blick durchs Schlüsselloch. Daher ahnt er auch nichts von Neds magischer Gabe. Dafür kennt er sich besonders auf dem Gebiet der Handcremes aus, wie er einst verlauten ließ.

Melanie Wolff - myFanbase