Häufig gestellte Fragen

Foto:

Euch brennt eine dringende Frage zu der Serie "Pushing Daisies" unter den Nägeln? Dann her damit! An dieser Stelle beantworten wir die am häufigsten gestellten, spannendsten und wichtigsten Fragen!

Wenn ihr eine Frage zu der Serie "Pushing Daisies" habt, dann schreibt einfach eine Mail an Melanie@myfanbase.de oder meldet euch unten in den Kommentaren.


Foto: Copyright: Warner Home Video
© Warner Home Video

Gibt es Pushing Daisies auch auf DVD?

Nach dem Ende der Serie erschien auch die zweite Staffel auf DVD. Bislang sind also beide Staffen nur getrennt zu erhalten. Eine Komplettbox, die beide Staffeln beinhaltet, ist bislang noch nicht erschienen.

DVD zur ersten Staffel

DVD zur zweiten Staffel

Wann lief die Serie in den USA?

Ursprünglich sollte die Serie eine volle Staffel mit 22 Episoden erhalten, die Produktion der letzten verbliebenen Episoden wurde jedoch aufgrund des Streiks der Autorengewerkschaft auf Eis gelegt. Somit endete die erste Staffel schon am 12. Dezember 2007. Die zweite Staffel umfasste lediglich 13 Episoden und wurde mangels Zuschauerinteresse schließlich im Dezember 2008 eingestellt.

1. Staffel: 03.10.2007 - 12.12.2007
2. Staffel: 01.10.2008 - 13.06.2009

Am 17.12.2008 stellte ABC die Serie nach 10 von 13 Episoden der zweiten Staffel ein. Die verbliebene Episoden wurden schließlich ab 30. Mai 2009 im wöchentlichen Rhythmus ausgestrahlt, daher die insgesamt recht lange Laufzeit der 2. Staffel.

Foto: Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Wann wurde die Serie in Deutschland ausgestrahlt?

Die Serie startete im Oktober 2008 auf ProSieben und endete am 11.03.20009 mit einer Doppelfolge. Entgegen des amerikanischen Senders ABC strahlte ProSieben die zweite Staffel in einem Stück aus.

1.Staffel: 22.10.2008 - 10.12.2008
2.Staffel: 14.01.2009 - 11.03.2009

Wird die Serie anderweitig noch weitergeführt?

Brian Fuller zeigte sich ob der Tatsache, dass seine Serie solch ein jähes Ende fand, dennoch optimistisch und plant, die Serie mit Hilfe von Comics zu einem befriedigenden Ende zu bringen. Auch Gerüchte über einen eventuellene Film, der direkt auf DVD veröffentlicht werden könnte, reißen nicht ab. Bislang ist jedoch noch keine definitive Entscheidung gefallen.

UPDATE: Das erste von derzeit drei Comics soll bereits Anfang 2011 auf den Markt kommen. Auch ein Score soll dazu auf den Markt kommen, wofür Bryan Singer auch die ehemaligen Darsteller gewinnen will. Zunächst werden die Comics jedoch nur in den USA zu erhalten sein.

Niko Nikolussi & Melanie Wolff - myFanbase

Kommentare