Maurice & Ralston

Maurice und Ralston sind Neds Halbgeschwister und haben ähnliches durchgemacht wie Ned, was ihren Erzeuger betrifft. Auch sie wurden von ihrem Vater im Stich gelassen und ihre Geschichte klang der von Ned ganz ähnlich.

Nachdem Neds Vater seinen Sohn nach dem Tod der Mutter in ein Internat abgeschoben hatte, kehrte er seinem bisherigen Leben den Rücken und gründete eine neue Familie. Eines Tages folgte Ned der Adresse auf einer Postkarte und beobachtete, wie sein Vater sich mit zwei Jungen unterhielt. Schnell erkannte Ned, dass sein Vater bereits eine neue Familie gefunden hatte und zog enttäuscht von Dannen.

Die Zwillinge Maurice und Ralston lernten einige magische Tricks von ihrem Vater, ebenso wie es Ned einst getan hatte. Die beiden Brüder waren so beeindruckt, dass sie schnell selbst damit anfingen, Tricks und Illusionen auszuprobieren. Schließlich brachte Neds Vater seine Söhne zu einer Zaubervorstellung des Großer Herrmann. Dort meldete er sich dann freiwillig, dem Magier bei einem seiner Tricks zu assistieren. Mit den Worten "ich bin gleich zurück" verabschiedete er sich von seinen Kindern und war kurz danach wie vom Erdboden verschwunden.

Herrmann ahnte, dass der Vater seine beiden Söhne verlassen hatte und die Zaubershow nutzte, um unauffällig zu verschwinden. Aus Mitleid über das Schicksal der Jungen nahm sich Herrmann der beiden an und wurde zu einer Art Ersatzvater. Er brachte ihnen alles über Zauberei bei, so dass Ralston und Maurice ebenfalls zu Illusionisten heranwuchsen.

Eines Tages erfuhr Olive Snook von der Verbindung zwischen Ned und den Zwillingen und stattete ihnen zusammen mit Charlotte Charles einen Besuch ab. Da beide sofort begeistert von der Idee waren, dass Ned noch Verwandte hatte, konnten sie schließlich auch Ned überzeugen, die beiden Jungs kennen zu lernen. Als Maurice und Ralston das erste Mal ihrem Bruder gegenüber standen, umarmten sie ihn sofort, als sie hörten, wer er war. Sie schlossen ihn sofort in ihr Herz und erhofften sich, dass sie alle eine große Familie werden würden.

Daraufhin luden sie Ned und dessen Freunde zu einer ihrer Zaubershows ein, nicht, ahnend, dass genau an diesem Abend ihr Mentor, der Große Herrman, einem Attentat zum Opfer fallen sollte. Maurice und Ralston halfen Ned schließlich bei den Ermittlungen, auch wenn Ned ihnen klar zu machen versuchte, das Herrmann nur aus der Situation heraus sie aufgenommen und versorgt hatte. Als sie alle zusammen schließlich Herrmanns Mörder überführen konnten, erfuhren die Zwillinge, dass der Magier ihnen sein Buch mit all seinen magischen Tricks hinterlassen hatte, da er beide Jungs als Familie ansah.

Durch ihren Einsatz konnten die Zwillinge Ned endlich von seiner Phobie gegen Magie und Zaubertricks befreien und fanden in ihm schließlich ein Stück Familie wieder, das sie so lange verloren geglaubt hatten.

Melanie Wolff - myFanbase