Episode: #7.12 Die Liebe zum Bösen

In der "Once Upon a Time"-Episode #7.12 Die Liebe zum Bösen kommt es am Tag von Tianas (Mekia Cox) Krönung zu einer Konfrontation mit Dr. Facilier (Daniel Francis). Das führt dazu, dass sie ins Bayou zurückkehrt, wo ein überraschendes Treffen ihr Leben verändert und die Jagd nach einem Alligator eine düstere Wendung nimmt. In Hyperion Heights trifft Sabine (Mekia Cox) auf einen alten Freund, dessen Pläne ihre kulinarischen Träume aufs Spiel setzen könnten. Zur gleichen Zeit überprüfen Rogers (Colin O'Donoghue) und Weaver (Robert Carlyle) eine blinde Hexe, wodurch sie etwas Schockierendes über The Covern erfahren.

Die Serie "Once Upon a Time" ansehen:

Foto: Colin O'Donoghue, Once Upon a Time - Copyright: 2017 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.; ABC/Jack Rowand
Colin O'Donoghue, Once Upon a Time
© 2017 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.; ABC/Jack Rowand

Jacinda und Lucy legen Blumen ans Grab von Victoria Belfrey und auch alle anderen gehen weiter ihren Tätigkeiten nach. Jacinda und Lucy besuchen Sabine in ihrem Food-Truck und diese bereitet gerade ihren Wettbewerb für den Abend vor. Dabei schwärmt sie auch von Henrys Podcast vor und deutet an, dass Jacinda ziemlich oft vorkommt. Zudem bemerkt Sabine, dass Mutter und Tochter lieber den Abend gemeinsam verbringen sollen. Das wiederum bringt Lucy auf die Idee, Henry einzuladen, um sich zu bedanken und wird von Sabine unterstützt.

Tianas Palast: Tiana wird gerade im Beisein von Henry, Cinderella und Regina für die Krönung fertiggemacht, wegen der sie ziemlich nervös ist. Kurz darauf taucht Dr. Facilier auf, den Regina noch von damals kennt und nicht gut auf ihn zu sprechen ist. Auch dieser kann sich noch an sie erinnern und findet, dass sie lammfromm geworden ist. Dazu macht er böse Andeutungen, so dass Tiana keine andere Wahl hat, als am Abend zum Bayou zu kommen, was Regina verstehen kann, da sie selbst Königin ist.

Weaver überprüft gerade etwas zu Victorias Tod, als Rogers dazu kommt, der sich noch immer schuldig fühlt, dass Eloise Victoria umgebracht hat. Weaver betont aber, dass sie nie so mächtig sein konnte und weist darauf hin, dass eine Ärztin im Krankenhaus am gleichen Tag gestorben ist und sie dem nachgehen müssen. Henry ist in Ronis Pub und recherchiert etwas, als Remy dazu kommt und sich auf witzige Weise darüber beschwert, dass er gar nicht in seinem Podcast vorkommt, Jacinda dafür sehr oft erwähnt wird und Henry gelobt Besserung, als auf einmal der Strom ausfällt und Remy nachsehen will. Plötzlich steht Facilier vor ihm und stellt sich ihm als Mr. Samdi vor, der auf der Suche nach Roni ist, da er ein Investor ist und ihr helfen möchte. Danach verschwindet er wieder.

Im Bayou: Zusammen mit Henry und Cinderella ist Tiana ins Bayou und ist schockiert über die vielen Bissspuren, die hinterlassen worden sind. Kurz darauf taucht ein Unbekannter vor ihnen auf, der ebenfalls den Alligator jagt und sich als Prinz Naveen vorstellt und ihnen zusichert, helfen zu können.

Am Food Truck wird Sabine von Drew abgepasst, die sich noch von damals kennen und sich sofort gegenseitig necken. Die beiden stellen fest, dass sie beide am Wettbewerb teilnehmen, was Sabine nicht wirklich gefällt, es aber hinnimmt und ihm abnimmt, die Kochschule verlassen zu haben, um seinen Eltern zu helfen. Kelly macht sich über Henry lustig, als sie mit Roni in den Pub kommt, da er schon dort zu wohnen scheint. Bevor er sich verabschiedet, weil er noch etwas Wichtiges vorhat, überreicht er Roni die Karte von Samdi. Kelly erhält gerade einen Anruf von ihrem Verlobten Chad, den sie aber nicht annehmen will, als sie von Roni auf Samdi aufmerksam gemacht wird und Gefahr wittert, weil sie sofort an Facilier denkt. Kelly kann nicht fassen, dass Roni dessen Bekanntschaft gemacht hat und sie entwickeln einen Plan. Henry ist indes bei Lucy und Jacinda angekommen und wird sofort von Lucy damit belagert, dass ihr Victoria auch vom Märchenbuch erzählt hat und er nun endlich seine Mutter küsse könne, weil ein Kuss der wahren Liebe den Fluch endlich brechen kann, jedoch glaubt Henry nicht dran.

Rogers und Weaver sind gerade im Backwarenladen angekommen und erkundigen sich nach Hilda, weil die tote Ärztin dort ihren letzten Einkauf gemacht hat. Hilda kann sich zwar dran erinnern, aber durch ihre Blindheit kann sie nicht weiterhelfen. Dabei wird aber auch deutlich, dass sie etwas verheimlicht und die beiden verlassen den Laden mit einem unguten Gefühl. Sabine beobachtet gerade Drew und verspricht, ihn fertigzumachen. Dabei wird sie von einem Polizist angesprochen, der der Sache auf den Grund gehen will und zeitgleich die Genehmigungen überprüfen will, so dass Sabine kleinlaut wird.

Im Bayou: Tiana ist mit Henry, Cinderella und Naveen unterwegs, um den Alligator zu fangen, kommen ihm aber nicht auf die Spur und Tiana macht Naveen verantwortlich, der sich aber verteidigt. Während die Männer schon weitergehen, wird Tiana von Cinderella aufgehalten, die glaubt, dass Naveen sie ziemlich durcheinander bringt.

Sabine erfährt, dass ihr Truck schließen muss, da die Hygienegenehmigung nicht vorliegt und sie will wissen, wieso das überhaupt nachgeprüft wird. Dabei erfährt sie, dass es einen anonymen Hinweis gegeben hat, bei dem sie sofort Drew in Verdacht hat. Abends geht sie zu Drews Truck und sagt ihm, was passiert ist. Dieser kann nicht glauben, dass sie ihn beschuldigt, dass ihm alles in den Schoß gefallen sei und er gesteht ihr, mit Samdi einen stillen Teilhaber zu haben, der sich drum kümmern wollte, dass alles glatt geht, doch Sabine glaubt ihm nicht wirklich.

Im Bayou: Tiana und Naveen sitzen im Boot auf dem Wasser, während es schon dunkel geworden ist. Dabei kommen sie ins Reden und er erzählt, dass er einen Bruder hatte, den der Alligator aber getötet hat und er deshalb auf der Jagd ist. Tiana spricht ihr Beileid aus, jedoch ändert sich ihre Laune, als sie seinen Flachmann sieht. Sie hat sofort den Verdacht, dass Naveen mit Facilier Kontakt hat. Sie greift ihn an und er stürzt ins Wasser.

Im Pub erwartet Kelly Samdi schon und gibt sich als Roni aus. Schließlich will er mit ihm Geschäfte machen, doch dann zeigt sich Roni und verjagt ihn, weil sie genug gehört hat. Er bleibt aber noch immer charmant und geht. Bei Lucy und Jacinda soll der Spieleabend mit Henry losgehen, doch Lucy verzieht sich ins Bett, damit die beiden ungestört bleiben. Daher kommen Jacinda und Henry ins Gespräch und Erstere hat mittlerweile den Podcast gehört und Henry kommt auf das Mixtape zu sprechen, was Jacinda holt und alles wird von Lucy beobachtet.

Im Bayou: Naveen ist noch immer im Wasser und wird vom Alligator angegriffen, den Tiana niedersticht.

Nachdem der Tag vorbei ist, überlässt Drew Sabine seine Hygienegenehmigung und gesteht, dass er damals aus der Kochschule geflogen ist und sie auch sein Essen probiert hat, weshalb sie ruhig seine Hilfe annehmen kann.

Im Bayou: Tiana versucht noch immer Naveen zu retten, der aber schwer verletzt ist, als plötzlich Facilier auftaucht und sich seine Kette schnappt, was erst ging, als der Alligator tot war. Dann fordert er einen Preis von Tiana, damit Naveen gerettet wird, doch diese handelt einen Deal aus. Damit rettet sie zwar Naveen, doch er verschwindet und muss selbst an Facilier zahlen.

Im Food Truck haben Sabine und Drew sichtlich Spaß und rocken das Ding. Weaver und Rogers brechen in den Bäckerladen ein und finden eine gerade noch lebende Hilda und kommen überein, dass etwas Böses vor sich geht. Kelly alias Zelena und Roni alias Regina werden im Pub von Gold überrascht, der sich nach Victorias Tod endlich zu erkennen gibt und neue Infos hat, so dass die töte Ärztin wohl Mitglied des Zirkels war und sie alle daraus schließen, dass man es auf Hexen abgesehen hat.

Jacinda und Henry kommen sich immer näher, während Lucy im Bett ist und liest. Dabei wird sie auf ein Geräusch im Schrank aufmerksam, findet aber nichts. Als sie dann aber auf eine Buchseite aufmerksam wird, stellt sie fest, dass Henry bei einem Kuss wahrer Liebe sterben würde und unterbricht ihn und ihre Mutter. Im Stillen taucht Samdi auf und lobt Drew, dass er Sabine geschmeidig gemacht hat, was diesem nicht gefällt. Vor Sabine gibt er aber vor, mit sich selbst gesprochen zu haben.

Tianas Palast: Tiana schildert allen Anwesenden, was mit Naveen passiert ist, lässt sich von ihrer Mutter die Krone aufsetzen, lässt aber auch alle wissen, dass sie ihre Hilfe braucht. Nachdem alle den Raum verlassen haben, verlangt Regina von Facilier, aus seinem Versteck zu kommen, da sie ihn schon lange gewittert hat und bekommt die Kette präsentiert. Sie lässt ihn aber wissen, dass sie sich verändert hat. Dennoch küssen sich die beiden leidenschaftlich.

Regina ist bei Samdi aufgetaucht, der sie hineinbittet. Nach kurzem Zögern tritt sie ein und schließt die Tür.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.11 Madame Leota will wieder leben
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.13 Helden versuchen, Helden versagen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Once Upon a Time" über die Folge #7.12 Die Liebe zum Bösen diskutieren.