Mekia Cox

Foto: Tristan Wilds & Mekia Cox, 90210 - Copyright: Paramount Pictures
Tristan Wilds & Mekia Cox, 90210
© Paramount Pictures

Mekia Cox wurde am 18. November 1981 in Saint Croix geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie in Orlando, Florida. Als Kind konnte sie sich schon für die Musik begeistern und wurde für einige Shows bei Nickelodeon verpflichtet. 1999 schloss Cox die Dr. Phillips High School ab und war dort für visuelle Kunst und Gesangseinlagen eingeschrieben. Nach Beendigung der High School machte Mekia 2003 ihren Bachelor in Music an der Florida State University.

In den Sommermonaten war Mekia oftmals am Heritage Repertory Theatre in Charlottesville , Virginia beschäftigt. In einem Sommer wurde sie für eine Rolle in dem Stück "Smokey Joe's Cafe" und "Anything Goes". Zudem war sie für Tanzrollen in den Musicalaufführungen wie "Chicago" und "Cabret" zu sehen.

2005 übernahm die junge Darstellerin kleinere Rollen in "CSI: NY", "Bones - Die Knochenjägerin", "One Tree Hill" oder "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" und war anschließend lediglich in Gastrollen verschiedener Serien zu sehen. In der Neuauflage von "Beverly Hills, 90210" - "90210" - hatte sie ein kurzes Gastspiel über sechs Episoden. Ihre erste größere Rolle hatte sie in der Serie "Undercovers", in der COX in allen Episoden als Lizzy Gilliam zu sehen war.

2016 übernahm Mekia Cox die Rolle der Amanda Warner in "Secrets and Lies" und schlüpfte außerdem in die Rolle der Robyn Charles in "Chicago Med", 2019 kehrte sie in der vierten Staffel nochmals zurück. 2017 wurde bekannt, dass Mekia Cox für die siebte Staffel von "Once Upon a Time" als Darstellerin verpflichtet wurde. Ihre Rolle der Tiara/Sabine wurde kurz nach dem Staffelstart zur Hauptrolle ausgebaut.

Wenn Mekia Cox nicht vor der Kamera steht, verbringt sie ihre Freizeit mit Malen und dem Gitarrespielen. Am 28. April 2018 heiratete Mekia ihren Langzeitfreund Britt Leach in Samsara Gardens in Miami vor 130 geladenen Gästen. Im Dezember 2018 wurde bekannt, dass die beiden zum ersten Mal Eltern geworden sind.

Melanie Wolff & Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Mekia Cox

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016 - 2019Chicago Med (TV) als Robyn Charles
Originaltitel: Chicago Med (TV)
2017 - 2018Once Upon a Time (TV) als Tiara/Sabine
Originaltitel: Once Upon a Time (TV)
2016Secrets and Lies (TV) als Amanda Warner
Originaltitel: Secrets and Lies (TV)
2016Impastor (TV) als Jasmine Evans
Originaltitel: Impastor (TV)
2016Modern Family (#7.16 ???) (TV) als Angie
Originaltitel: Modern Family (TV)
2015Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (#11.16 Hirngespinste) (TV) als Claire Vinson
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2013 - 2014Almost Human (TV) als Anna
Originaltitel: Almost Human (#1.01 Pilot & #1.10 Perception) (TV)
2014Gotham (#1.07 Pinguins Regenschirm) (TV) als Dr. Thawson
Originaltitel: Gotham (TV)
2013Mob City (TV) als Anya
Originaltitel: Mob City (TV)
2010 - 2012Undercovers (TV) als Lizzy Gilliam
Originaltitel: Undercovers (TV)
2012Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens (TV) als Zetty Liston
Originaltitel: Necessary Roughness (#2.02 To Swerve and Protect & #2.03 Wide Deceiver) (TV)
2012Leverage (TV) als Katrina Hardt
Originaltitel: Leverage (#5.09 The Frame-Up Job) (TV)
2011The Mentalist (TV) als Tracy Zuniga
Originaltitel: The Mentalist (#3.23 Strawberries and Cream: Part 1) (TV)
2011Crazy, Stupid, Love. als Tiffany
Originaltitel: Crazy, Stupid, Love.
2009 - 201090210(TV) als Sasha
Originaltitel: 90210 (TV)
2008Bones - Die Knochenjägerin (#3.11 Spieler unter Druck) (TV) als Celeste Cutler
Originaltitel: Bones (TV)
2006One Tree Hill (#3.10 Schöne neue Welt) (TV) als Faith Banks
Originaltitel: One Tree Hill (TV)