Bewertung

Review: #1.04 Das Debüt

Foto: Adam Brody, O.C., California - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Adam Brody, O.C., California
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Ryan hätte sich schon ein bisschen mehr freuen können, als die Cohens ihm gesagt haben, dass sie seine Pflegeeltern sein wollen. Er ist zwar in der Beziehung ein zurückhaltender Typ, aber er hätte ja wenigstens mal lächeln können. Na, wenigstens gab es dann doch noch eine Umarmung von Kirsten. Komisch, dass Seth dicht gehalten hat, er hat doch Ryan sonst auch immer gleich alles erzählt. Cool auch, wie Kirsten mit Ryan einkaufen gehen wollte, weil er ja "nichts" hat.

Irgendwie passt es nicht so richtig zu Sandy, wenn er früh surfen geht. Er ist doch Pflichtverteidiger und sollte meiner Meinung nach nicht so einen Lenz haben. Wenn er einen späten Gerichtstermin hat, könnte er doch morgens ein paar andere Akten durchgehen. Ich dachte immer, Verteidiger hätten eine Menge zu tun...

Bitte, was hat Marissa da in dem Bekleidungsgeschäft gesagt? "Jetzt können wir Freunde sein"?! Und dies, weil Ryan jetzt bei den Cohens wohnt? Sonst wäre das wohl nicht gegangen? Oberflächliche Ziege kann ich dazu nur sagen.

Und was ist denn Summer für eine?

Marissa: "Ryan ist gar nicht böse."

Summer: "Das wird er aber, wenn ich mit ihm fertig bin."

Krass. Sie benutzt Männer bzw. Jungs wohl nur, um ihren Spaß zu haben, ohne Rücksicht auf Gefühle. Finde ich nicht gut. Und auf so eine steht Seth? Und dann schnappt sie sich auch noch Luke und lässt Seth einfach stehen. Das kann der doch nicht gut finden?!

Anna und Ryan fand ich richtig niedlich zusammen. Die zwei "Außenseiter" passen ziemlich gut zusammen. Und vor allem passt Anna besser zu Ryan als Marissa. Trotzdem fand ich es komisch, dass Marissa ihrer angeblich besten Freundin Summer nicht den gewünschten Jungen zuteilte. Den Gefallen hätte sie ihr doch tun können. Der "Huster" von Seth anschließend war lustig. Langsam erkennt manAdam Brodys komödiantisches Talent.

Und schon wieder gibt es eine tolle Veranstaltung, auf der man sich prügeln kann. Na eigentlich waren es sogar zwei. Zunächst Hollys Party, die Hollywood typisch von spärlich bekleideten, gut aussehenden Typen besucht wird. Und ausnahmsweise hat Ryan Prügel eingesteckt, ohne sich zu wehren, um den Cohens keinen Ärger zu machen. Das war schon irgendwie cool. Die zweite ordentliche Prügelei kam wieder nicht von Ryan; dieses Mal wurde Jimmy von Hollys Dad geschlagen. Er scheint mächtig in der Tinte zu stecken, mehr als er gegenüber Kirsten zugegeben hat. Wieso kann er seiner Familie nichts abschlagen? Es muss doch auch eine Frau wie Julie einsehen, dass er nicht unendlich Geld hat. Wie konnte er dann zu so viel Schulden kommen?

Wow! Seth hat nein zu Summer gesagt! Auch wenn ich vorher schrieb, dass mir Ryan und Anna gut gefallen haben, so kann ich doch nicht bestreiten, dass sie auch gut zu Seth passen würde. Sie ist doch viel netter als Summer und sie ist ihm viel ähnlicher als Summer. Aber okay, Mädchen stehen ja auch eher auf "böse Jungs" als auf die Netten. Aber letztlich kommen sie doch meist zur Vernunft. Das wäre echt der Hammer, wenn Seth tatsächlich Interesse an einem anderen Mädchen zeigen könnte, wo es doch bislang so aussah, als habe er nur Gedanken für Summer.

Luke hat Nerven! Erst macht er vor ihrem Debüt mit Marissa Schluss und dann taucht er auf und will bei ihr sein? Kein Wunder, dass sie sich da erst recht mies fühlt. Ich bin ja gespannt, wie die Story um Marissas Das weiter geführt werden soll. Am witzigsten fände ich es ja, wenn Familie Cooper jetzt in einem Armenviertel leben müsste, wo Ryan herkommt. Aber das wird wohl nicht passieren...

Insgesamt fand ich die Folge okay, aber auch nicht überragend.

Nicole Brandt - myFanbase

Die Serie "O.C., California" ansehen:


Vorherige Review:
#1.03 Glücksspiele
Alle ReviewsNächste Review:
#1.05 Außenseiter

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #1.04 Das Debüt diskutieren.