Channing Tatum

Foto: Channing Tatum, G.I. Joe - Copyright: Paramount Pictures
Channing Tatum, G.I. Joe
© Paramount Pictures

Channing Matthew Tatum wurde am 26. April 1980 in einer kleinen Stadt namens Cullman außerhalb von Birmingham in Alabama geboren. Da er schon als kleiner Junge ein Energiebündel war, beschlossen seine Eltern, ihn in verschiedene Sportvereine, wie zum Beispiel das Baseball- und Fußballteam, zu schicken, um ihn von jeglichem Ärger fernzuhalten. In der neunten Klasse wurde Channing auf eine Militärschule geschickt, wo er seine Leidenschaft für Fußball entdeckte und auf ein Stipendium für ein Sportcollege hinarbeitete.

Schließlich erreichte er sein Ziel und wurde an einem Sportcollege in West Virginia aufgenommen. Außerdem beherrscht Channing Kung Fu und Gor-Chor Kung Fu, eine Art Kampfkunst, in der er sich sogar zwei Gürtel verdiente. Später verließ Channing das College und arbeitete als Bauarbeiter und Verkäufer.

Im Jahr 2000 fing er, an für Marken wie Abercrombie & Fitch, Nautica, Gap, Aeropostale und Emporio Armani zu modeln und war in TV-Werbespots für die Marke Pepsi und das Label American Eagle zu sehen. 2004 war ein wichtiges Jahr für Channing, denn er gab in einer Folge der Krimi-Serie "CSI: Miami" sein Schauspieldebüt. Noch im gleichen Jahr spielte Channing eine kleine Nebenrolle in dem Tanz-Film "Street Style". Von da an begann seine Schauspielkarriere und er bekam 2005 gleich vier Filmangebote: einmal in dem "Coach Carter" mit Samuel L. Jackson und in dem Film "Havoc", wo er an der Seite der erfolgreichen Schauspielerin Anne Hathaway agierte, sowie "Supercross" und "Krieg der Welten". Ein Jahr später ergatterte er eine Hauptrolle in der Komödie "She's the Man – Voll mein Typ" und in dem Tanzdrama "Step Up". Nach einer überzeugenden Leistung in "Kids - In den Straßen New Yorks im Jahr 2007, drehte er 2008 einen Kriegsfilm namens "Stop Loss" an der Seite von Ryan Philippe.

Privat ist Channing seit 2009 mit seiner Schauspielkollegin Jenna Dewan verheiratet, welche er am Set von "Step Up" kennenlernte.

Tanya S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

201422 Jump Street als Jenko
Originaltitel: 22 Jump Street
201221 Jump Street als Jenko
Originaltitel: 21 Jump Street
2012Magic Mike als Magic Mike
Originaltitel: Magic Mike
2012Haywire als Aaron
Originaltitel: Haywire
2011Der Adler der neunten Legion als Marcus Aquila
Originaltitel: The Eagle
2011Für immer Liebe als Leo
Originaltitel: The Vow
2009Public Enemies als Pretty Boy Floyd
Originaltitel: Public Enemies
2009G.I. Joe - Geheimakte Cobra als Duke
Originaltitel: G.I. Joe: Rise of Cobra
2009Das Leuchten der Stille als John Tyree
Originaltitel: Dear John
2009The Stanford Prison Experiment
Originaltitel: The Stanford Prison Experiment
2009Parkour
Originaltitel: Parkour
2008Step Up to the Streets als Tyler Gage
Originaltitel: Step Up 2: The Streets
2008Stop-Loss als Sgt. Steve Shriver
Originaltitel: Stop-Loss
2008Fighting als Sean Arthur
Originaltitel: Fighting
2008Pinkville als Hugh Thompson
Originaltitel: Pinkville
2007Battle in Seattle als Johnson
Originaltitel: Battle in Seattle
2007The Trap als Greg
Originaltitel: The Trap
2006She's the Man - Voll mein Typ als Duke
Originaltitel: She's the Man
2006Step Up als Tyler Gage
Originaltitel: Step Up
2006Kids - In den Straßen New Yorks als Young Antonio
Originaltitel: A Guide to Recognizing Your Saints
2005Coach Carter als Jason Lyle
Originaltitel: Coach Carter
2005Supercross als Rowdy Sparks
Originaltitel: Supercross
2005Krieg der Welten als Junge in der Kirchenszene
Originaltitel: War of the Worlds
2005Havoc als Nick
Originaltitel: Havoc
2004CSI: Miami(#3.02 Der letzte Zeuge) (TV) als Bob Davenport
Originaltitel: CSI: Miami (TV)