Episode: #4.11 Das Krafttier

Che und Seth unternehmen einen Trip in den Wald, wo Che, nach einem Traum, klar wird, dass er in eine Person verliebt sein könnte, von der er es nicht erwartet hätte. Summer und Seth sprechen sich danach endlich aus. Taylor beschließt, dass sie nicht länger mit Ryan sprechen kann und Julie versucht, wieder einen Platz in Kirstens Leben zu bekommen auf die einzige Art und Weise, die sie kennt.

Diese Serie ansehen:

Summer und Taylor unterhalten sich über ihre Probleme mit Seth und Ryan. Taylor und Ryan sind nach der Sache mit Henri-Michel getrennt und haben noch nicht wieder miteinander gesprochen. Taylor zieht sogar ernsthaft in Erwägung, mit Henri-Michel zusammen zu ziehen, denn dieser will in Newport bleiben und hat sie darum gebeten. Sie hofft, sich in ihn zu verlieben, wenn sie sich dazu zwingt, und somit schneller über Ryan hinweg zu kommen.

Gleichzeitig sprechen die Jungs über Summer und Taylor. Seth hat Probleme, nun wieder zum "normalen" Beziehungsleben zurückzukehren, nachdem Summer seinen Heiratsantrag abgelehnt hat. Und Ryan ist immer noch verletzt, dass Taylor ihn wegen Henri-Michel angelogen hat.

Taylor gibt ihrem französischen Ex-Mann nun also wirklich noch eine Chance, obwohl sie ihn nicht liebt, und dieser überschüttet sie mit Liebeserklärungen. Als Taylor gerade nach Möbeln für ihr baldiges gemeinsames Heim Ausschau hält, schaut Ryan in Henri-Michels Hotelzimmer vorbei, auf der Suche nach Taylor. Nach einem Tipp von Kaitlin hat er ihr ein kleines Geschenk mitgebracht und will nun um sie kämpfen. Doch auch Henri-Michel will nicht kampflos aufgeben...

Als Taylor nach Hause kommt, schmeißt sie Ryans Geschenk, einen kleinen Plüsch-Teddybär mit einer Tasse und Süßigkeiten, in den Müll, offenbar ist sie fest überzeugt, es noch mal mit Henri-Michel zu versuchen.

Summer lädt Seth nach einer Woche Funkstille schließlich auf ein romantisches Date bei ihr zuhause ein und sagt ihm, wie sehr sie ihn trotz allem noch liebt. Che ist gerade zu Besuch und er spricht Seth darauf an, wie schwer es ihn und seine Männlichkeit getroffen haben muss, dass Summer seinen Heiratsantrag abgelehnt hat. Daraufhin lässt Seth das Date mit Summer sausen, gibt vor, krank zu sein und fährt stattdessen mit Che zum Camping in den Wald, um dort seine Männlichkeit und seinen Geist wieder zu finden.

Ryan fasst sich ein Herz und geht in die nächste Runde im Kampf um Taylor. Summer lockt ihre Freundin unter einem Vorwand nach Hause, wo Ryan ihr endlich sagen will, was er für sie empfindet. Doch während ihm die Worte schwer fallen, ist es mit Taylors Geduld vorbei. Henri-Michel fällt es weniger schwer, seine Gefühle in Worte zu fassen, spontan hat er ihr ein Liebesgedicht verfasst, welches er am nächsten Tag auf einer Lesung vortragen wird. Wie soll Ryan da mithalten?

Kirsten wirft Julie weiterhin vor, "New Match" zu einem Prostituiertenring gemacht zu haben, und hat sie rausgeworfen. Auch als Freundin will sie von Julie nichts mehr wissen, was Julie sehr schwer trifft. Um wieder Kontakt zu Kirsten zu haben, bringt sie Spencer dazu, Kirsten vorzulügen, er habe eine Geschlechtskrankheit und die Kundinnen der Agentur angesteckt. Kirsten fürchtet um ihre Firma und bringt Julie schließlich dazu, den Frauen zu gestehen, dass Spencer krank ist. Doch die Lüge fliegt auf und Julie gesteht Kirsten, dass sie nur gelogen hat, weil sie es nicht ertragen hat, Kirsten als Freundin verloren zu haben.

Seth kehrt schließlich nach einer merkwürdigen Zeit im Wald mit Che und seinen Ritualen wieder – ganz der Alte – in Summers Arme zurück und zwischen den beiden ist vorerst wieder alles in Ordnung. Summer hat in der Zwischenzeit beschlossen, sich in Zukunft zur Rettung der Otter einzusetzen.

Während Ches Ritual ist Seth im Traum sein vermeintlicher Seelenverwandter erschienen: Ein Otter. Auch Che ist im Traum auf seinen Seelenverwandten getroffen: Seth!

Kaitlin genießt unterdessen die Zeit mit Will. Doch ein anderes Mädchen hat ebenfalls ein Auge auf ihn geworfen: Lucy, ein Mitglied der Schülerband, in der Will spielt. Bei einem Kuchenverkauf wollen sie Geld sammeln und Lucy warnt Kaitlin davor, dort aufzutauchen. Natürlich ist Kaitlins Ehrgeiz dadurch erst Recht geweckt, doch ein Gespräch mit Lucy macht sie schließlich nachdenklich. Lucy wirft ihr vor, Will nicht die Person sein zu lassen, die er in Wirklichkeit ist. Stattdessen macht sie sich über seine Hobbies lustig. Kaitlin sieht ein, dass Lucy nicht Unrecht hat und sagt Will daraufhin, dass sie nicht zusammenpassen und er es doch lieber mit Lucy versuchen sollte.

Auf der Lesung ist das Publikum begeistert von dem Liebesgedicht, das Henri-Michel für Taylor verfasst hat. Plötzlich taucht Ryan auf und will nun auch ein selbstverfasstes Gedicht zum Besten geben. Darin geht es darum, dass Ryan Taylor noch nicht sagen kann, was er für sie fühlt, doch dazu hoffentlich bald in der Lage sein wird. Natürlich kann sein Gedicht nicht mit Henri-Michels Dichtkunst mithalten, doch immerhin ist Taylor gerührt. Henri-Michel ist auf einmal aus dem Buchladen verschwunden und Taylor geht ihm nach. Im Hotelzimmer findet sie nur noch einen Abschiedsbrief von ihm vor. Er liebt sie, doch da er weiß, dass sie ihn nicht liebt, hat er die Stadt verlassen.

Taylor geht daraufhin zu Ryan und erzählt, dass Henri-Michel weg ist. Doch das bedeutet nicht, dass Taylor sich nun für Ryan entschieden hat, im Gegenteil. Ihr ist klar geworden, wie sehr sie sich von schönen Worten beeinflussen lässt und sie weiß selbst, dass es für sie und Ryan viel zu früh ist, sich gegenseitig Liebeserklärungen zu machen. Sie möchte nun erst einmal eine Weile alleine sein und Ryan akzeptiert dies.

Sandra G. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nadine Watz vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Es ist mittlerweile wieder ein paar Wochen, vielleicht Monate her, dass ich das letzte Mal O.C. geschaut habe, und es für mich ganz schön, mal wieder Seth und die anderen zu sehen. Dabei ist mir...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #4.11 Das Krafttier diskutieren.