Episode: #1.19 Gebrochene Herzen

Marissa will ihre Beziehung zu Ryan retten, doch Ryan kann ihr die Sache mit Oliver nicht verzeihen. Die Situation wird noch komplizierter, als Ryans Ex-Freundin Theresa aus Chino in die Stadt kommt. Seth und Summer entscheiden sich in der Zwischenzeit, ihre Freundschaft zu intensivieren.

Diese Episode ansehen:

Foto: Kelly Rowan, O.C., California - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Kelly Rowan, O.C., California
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Oliver ist nun aus Newport verschwunden und das Leben geht weiter. Sandy ist gerade dabei sich für den Tag zu stärken als seine Frau Kirsten hineingestürmt kommt und ihn mit einem Amorpfeil beschießt. Der Valentinstag steht kurz bevor, Kirstens Lieblingsfeiertag. Sandy zeigt nur wenig Begeisterung, die Sache mit Oliver spukt ihm noch im Kopf herum, außerdem empfindet er den Valentinstag nicht als Feiertag, so wie seine Frau. Auch Seth erscheint in der Küche und ist vom Tag der Liebe nicht sehr angetan. Als auch noch Ryan in der Küche erscheint, wird es ruhig. Nun verkündet Kirsten, dass am nächsten Tag die Valentinstag Single-Gala für die Herzklinik von Newport stattfindet. Seth, Ryan und Sandy brechen darauf nicht gerade in Begeisterungsstürmen aus, doch Kirsten geht auf jeden Fall.

Die Suspendierung von Ryan wurde durch Dr. Kim wieder aufgehoben. Die Schule beginnt und Ryan begegnet Marissa auf dem Gang. Sie schlägt vor, dass alles so normal sein könnte wie früher, worauf Ryan nicht antwortet. Marissa setzt ihr Gespräch mit der bevorstehenden Single-Gala fort, vielleicht könnten die beiden sich ja dort treffen.

Im Aufenthaltsraum der Schule trifft Seth auf Summer. Dort berichtet er ihr von der Trennung mit Anna und lädt sie zu der Gala ein. Doch Summer möchte nicht Seths zweite Wahl sein und lehnt die Einladung eindringlich ab. Sandy erscheint Zwischenzeitlich in Kirstens Büro um sie zum Essen abzuholen, für welches sie sich verabredet hatten. Dort fragt Kirsten ihren Mann, ob er ihr bei den Vorbereitungen für die Gala helfen könnte. Sandy versucht dem zu entgehen, da er noch was im Restaurant zu erledigen hat. Als Kirsten jedoch versucht Sandy dazu zu zwingen, endet das Gespräch in einem Streit.

Den Nachmittag verbringt Marissa damit zu Hause mit lesen, als ihr Vater erscheint. Dieser kommt gerade aus dem Restaurant. Marissa übergibt ihm ein Paket in Herzform mit leckeren Plätzchen gefüllt. Jimmy denkt zuerst, dass Marissa ihm das Paket spaßeshalber vor die Tür gelegt hatte, doch dies ist nicht der Fall. Von wem wird es wohl sein?

Summer hingegen vergnügt sich am Nachmittag auf dem Bett liegend mit dem Fernseher, bis die Tür klopft. Seth steht vor der Tür und schreitet uneingeladen in das Zimmer. Doch Seth möchte Summer etwas sagen. Er erklärt ihr, dass er und Anna nur Schluss gemacht haben, weil es Summer sei, für die Seth etwas empfindet, er könne es nicht verleugnen und will es auch nicht mehr machen. Von diesen Worten ist Summer so begeistert, dass sie sich auf Seth stürzt.

Während Seth und Summer sich im Bett vergnügen, erscheint Luke bei Julie Cooper. Er wollte sich erkundigen, ob Marissa eventuell ihr Bio-Buch zu Hause hat, doch diese wohnt nicht mehr bei ihrer Mutter. Gerade als Julie die Tür schließen möchte, fragt Luke noch nach der Single-Gala und ob sie dort erscheinen wird, auch als Mitfahrgelegenheit bietet er sich an. Julie lehnt dieses Angebot allerdings ab. Seth und Summer haben es getan! Sex! Nun liegen sie im Bett und verabschieden sich nur mit wenigen Worten voneinander.

Ryan verbringt den Abend damit, in seinem Poolhaus Hausaufgaben zu machen, als Marissa hineingestürmt kommt. Mit einer Rose in der Hand überfällt sie Ryan und möchte mit ihm schlafen. Doch nach den Geschehnissen, geht das Ryan alles einfach zu schnell. Marissa zieht peinlich berührt von dannen.

Am nächsten Morgen kommt auch schon der nächste in Ryans Poolhaus gestürmt, diesmal Seth. Dieser berichtet ihm davon, dass er ein Mann geworden ist. "Ich hatte Sex mit einer Frau", verkündet er seinem (Stief)Bruder und besten Freund. Doch die Euphorie hält nicht lange an, denn Seth hatte sich dabei sehr dumm angestellt und verlangt von Ryan Ratschläge. Dieser kann ihm nur einen geben: "Mach's wieder". Auch Marissa und Summer unterhalten sich über "ihre" Männer. Nachdem Marissa ihre Ausführungen betreffend Ryan beendet hatte, verkündet auch Summer ihren Sex mit Seth.

Kirsten und Sandy treffen derweil in der Küche aufeinander, wo Kiki schon Vorbereitungen für die Single-Gala trifft. Die beiden sind immer noch sauer aufeinander, schließlich hat Sandy Kirsten ihren Lieblingsfeiertag versaut und somit haben sie sich nicht mehr zu sagen bis der Tag vorüber ist. Wenig später erscheint Sohnemann in der Küche. Seth verlangt nach einem aufklärenden Gespräch mit seinem Vater.

Währenddessen steht Jimmy vor der Tür, die Kirsten öffnet. Jimmy hat einen Teller voller Kekse mitgebracht, die Kekse, die Jimmy aus einer geheimnisvollen Box entnommen hat und die Kekse, die Kirstens Schwester Hailey früher immer unglaublich gerne gebacken hatte. Natürlich fällt das Gespräch auch auf Hailey. Kirsten erzählt Jimmy, dass sie schon wieder einmal nicht weiß, wohin sie gegangen ist. Außerdem berichtet sie ihm, dass sie sich früher einmal auf einer Yacht im Hafen von Newport versteckt hatte. Jimmy kommt ein Verdacht.

In der Küche sind Vater und Sohn gerade dabei, sich mit dem Thema Aufklärung und Sex zu beschäftigen. Sandy fällt dies nicht gerade leicht und gibt seinem Sohn ein paar Tipps.

Die Vorbereitungen für die Gala laufen inzwischen auf Hochtouren und Luke unterstützt Ryan beim Kisten Schleppen, bei dem Ryan von Luke über Marissa und vor allem Julie ausgefragt wird. Gerade als Ryan die Kisten abstellt und wieder gehen möchte, stößt er beinahe mit einer Hostess zusammen. Es ist Theresa, Ryans ehemalige Nachbarin in Chino, die am Abend für die Schönen und Reichen von Newport kellnern wird.

Seth besucht erneut Summer. Dort bittet er Summer um eine Wiederholung der gestrigen Nacht. Summer gibt ihm die zweite Chance und Seth versucht sich an dem, von seinem Vater vorgeschlagenen, Vorspiel. Summer jedoch möchte es lieber sofort. Ryan erzählt unterdessen Theresa von den Ereignissen mit Oliver. Als Marissa erscheint, ist sie über Theresas plötzliche Anwesenheit überrascht. Sie verabschieden sich bis zum Abend.

Die Gala steht kurz bevor und Seth erscheint nochmals bei Ryan im Poolhaus. Dort berichtet er ihm von seinem zweiten Versuch mit Summer in Sachen Sex, bei dem es wieder nicht ganz so gut klappte. Seth denkt sich, dass es nach diesen zwei Debakeln auch mit Summer vorbei ist.

Auch Marissa und Summer treffen sich noch einmal vor der Party, wo man sich selbstverständlich auch über Sex unterhält. Jimmy hingegen geht auf die besagte Yacht um dort eventuell Hailey anzutreffen. Dies mit Erfolg, Hailey hatte sich wieder bei ihrer Freundin auf der Yacht eingenistet. Nach einem kurzen Gespräch lädt Jimmy Kirstens Schwester zum Essen in sein neues Restaurant ein.

Die Valentinstag Single-Gale hat mittlerweile begonnen. Theresa stößt auf Ryan und Seth und bietet ihnen Häppchen an. Auch wird sie Seth von Ryan vorgestellt. Marissa und Summer beobachten die Szenerie von oben, wo sie sich über Theresa unterhalten.

Julie ist nun doch auf der Party erschienen und ist im Gespräch mit Kirsten. Da Caleb nicht auf der Gala erschienen ist, entschließt sich Julie wieder nach Hause zu fahren und den Abend mit Alkohol und Bob Seeger Musik zu verbringen. Luke beobachtet, wie Julie die Gala verlässt. Marissa stößt auf Ryan. Sie schlägt vor noch einmal ganz von vorne anzufangen und die Ereignisse zu vergessen. Doch Ryan macht ihr klar, dass er nicht kann und verschwindet.

Auch Seth hat Summer aufgefunden und erklärt ihr, dass es eine Schuld sei, dass es mit ihnen nicht klappt und sich von nun an zurückhalten wird. Summer nimmt das Ganze sprachlos auf. Im neuen Restaurant von Jimmy und Sandy haben sich Hailey und der Mitbesitzer nun niedergelassen. Sie unterhalten sich über die Zukunft und Haileys derzeitiger Aufenthaltsort. Das Gespräch fällt auch auf eine Beziehung zwischen den beiden, die Jimmy allerdings ablehnt. Doch wünschen würde er es sich alle mal.

Ryan verschwindet unterdessen nach draußen um Luft zu schnappen. Dort erscheint auch Theresa, die bis zu den Aufräumarbeiten frei hat. Die beiden beschließen ins Poolhaus zu fahren, bis Theresa wieder an die Arbeit muss.

Marissa ist währenddessen zutiefst enttäuscht und sitzt weinend an einem Tisch. Dort wird sie von Sandy entdeckt, der ihr Mut zuspricht. Summer holt Marissa nun ab um die Gala zu verlassen. Auch Kirsten entdeckt Sandy, sie hat ihm beim Gespräch mit Marissa zugehört und war berührt. Nachdem Marissa verschwunden ist, entschließt sie sich, sich mit ihrem Mann wieder zu versöhnen und ebenfalls nach Hause zu gehen. Gerade als Marissa und Summer das Gebäude verlassen, fahren Theresa und Ryan ab.

Im Poolhaus unterhalten sich Theresa und Ryan über die Vergangenheit. Doch nach kurzer Zeit muss sie auch schon wieder zurück an die Arbeit. Luke hat sich währenddessen entschlossen Julie noch einmal zu besuchen. Er macht ihr Komplimente und entzückt sie. Julie ist beeindruckt und bedankt sich. Es folgt ein inniger Kuss und die an Luke gerichtete Bitte einzutreten, in Julies einsames Haus...

Auch Sandy und Kirsten kommen mittlerweile in heimische Gemach, wo Sandy schon etwas vorbereitet hatte. Ein Meer von Rosenblüten, Kerzen und Pralinen überraschen Kirsten ungemein. Sandy ist also doch dem Valentinstag verfallen.

Seth liegt hingegen alleine im Bett, nein, Captain Oads an seiner Seite. Doch kurz darauf kommt auch Summer ins Zimmer geplatzt. Sie ist aufgeregt und stellt klar, dass auch sie noch Jungfrau war, bevor sie es mit Seth machte. Nachdem das klargestellt wurde, beschließen sie das ganze, beim dritten mal, etwas langsamer anzugehen. Seth legt eine Platte auf und bittet Summer zum Tanz.

Marissa folgt schließlich Sandys Rat und besucht Ryan in der Nacht noch im Poolhaus. Dort, wo sie eigentlich auch noch Theresa erwartet hätte. Die Tränen stehen ihr im Gesicht. Sie bittet ihn um Verzeihung, doch Ryan kann es nicht. Oliver hatte sich einfach so in ihre Beziehung gestellt und Marissa hatte ihm nicht vertraut. Marissa verspricht ihm, dass sie sich ändern und ihm das nächste Mal mehr Vertrauen schenken wird. Ryan kann jedoch nicht so tun, als ob nichts passiert wäre...

René Krieger – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #1.19 Gebrochene Herzen diskutieren.