Casey

Foto: Kayla Ewell - Copyright: John Russo
Kayla Ewell
© John Russo

Casey ist Johnnys Freundin und geht ebenfalls auf die Newport Union. Sie ist ein selbstbewusstes, freundliches Mädchen und ist neben Chili und Johnny die einzige, die zu Marissa von Anfang an nett ist und sie an ihrem ersten Tag an der Newport Union gegen Heathers Anfeindungen verteidigt. Gemeinsam mit den beiden Jungs versucht sie, Marissa das Einleben an der neuen Schule zu erleichtern, und die vier verbringen viel Zeit zusammen.

Als sie jedoch bemerkt, wie gut sich Marissa und Johnny verstehen und dass die beiden eine ganz besondere Verbindung zu haben scheinen, lässt sie sich auf einer Party mit Volchok ein. Casey wird von Johnny erwischt, als sie gerade mit Volchok im Bett ist. Johnny ist völlig schockiert und Casey verlässt fluchtartig die Party.

Sie kommt allerdings am selben Abend noch mal, um sich nach Johnny zu erkundigen. Marissa spricht sie auf ihr Verhalten an und fragt sie, warum sie sich mit Volchok eingelassen hat, wenn sie Johnny anscheinend immer noch liebt. Darauf erwidert ihr Casey, dass Johnny, auch wenn er selbst es noch nicht weiß, dabei ist, sich in Marissa zu verlieben, und dass sie deshalb so verzweifelt war und nicht abwarten wollte, bis es Johnny selbst klar wird. Mit diesen Worten verschwindet sie und steht Johnnys Gefühlen, die sich tatsächlich schnell von Zuneigung für Marissa in Verliebtheit wandeln, nicht mehr im Weg.

Lena Stadelmann - myFanbase