Kurz & Knapp: Magnum P.I., The Crown, Nine Perfect Strangers, Clickbait, Lovecraft Country, The Great, The Kominsky Method

Dies sind die Kurzmeldungen des Tages:

  • Während in den USA in den Bundesstaaten Kalifornien, Georgia und teilweise auch noch New York richtige Corona-Hotspots sind, kann ein Bundesstaat wie Hawaii oder auch das kanadische Vancouver bereits auf sehr geringe Infektionszahlen blicken, weswegen die Planungen für Dreharbeiten hier auf Hochtouren laufen. Daher steht bei der in Hawaii basierten Krimiserie "Magnum P.I." ein geplanter Drehstart für Staffel 3 im August an. Möglicherweise könnte es dann die erste Broadcast-Show werden, die wieder drehen darf. In den anderen US-Bundesstaaten muss man dagegen weiter abwarten, höchstwahrscheinlich sind hier sichere Dreharbeiten erst im September möglich.
  • In der finalen fünften Staffel von "The Crown" werden einige Rollen bereits ihr drittes Casting haben und nun steht auch bei Prinzessin Margaret nach Vanessa Kirby und Helena Bonham Carter die dritte Schauspielerin fest: Lesley Manville ("Der seidene Faden"). In einem offiziellen Statement heißt es von Manville: "Ich könnte nicht glücklicher sein, Prinzessin Margaret spielen zu dürfen. Der Stab wird von zwei großartigen Schauspielerinnen an mich weitergegeben und ich will niemanden im Stich lassen. Zudem ein Geschwisterpaar mit meiner lieben Freundin Imelda Staunton [Anm. d. Red.: Staunton spielt die dritte Queen Elizabeth II.] spielen zu dürfen ist mir eine große Freude."
  • In dieser Woche scheint sich der Cast von Liane Moriartys Romanverfilmung zu "Nine Perfect Strangers" zu füllen. Nach Luke Evans stößt nun auch Melvin Gregg hinzu. Sie werden gemeinsam mit Nicole Kidman und Melissa McCarthy zu sehen sein. Während Kidman die Leiterin eines Beauty-Resorts spielt, werden die übrigen genannten Schauspieler alle einen der neun titelgebenden Fremden spielen. Die Streamingrechte hat Hulu.
  • Streamingdienst Quibi hat eine Serienbestellung für "Clickbait" aufgegeben. Darin geht es um eine Gruppe von mazedonischen Jugendlichen, die eine Menge Geld im Wahlkampf 2016 gewonnen haben, in dem sie im Auftrag Fake News verbreitet haben. Die Serie wird demnach erkunden, welche Auswirkungen diese Fake News auf den amerikanischen Wahlkampf und das Leben der Jugendlichen hatten. Der erste Hauptdarsteller steht mit Fionn Whitehead ("Dunkirk") bereits fest. Er spielt Niko, der die Gruppe bei ihren illegalen Aktivitäten anführt.
  • HBO hat den 16. August 2020 als exakten Starttermin für seine neue Dramaserie "Lovecraft Country" festgemacht. Inhaltlich geht es um zwei Kindheitsfreunde die in den 1950er Jahren auf der Suche nach einem verschwundenen Vater sind.
  • Hulu scheint begeistert von seiner Historienserie "The Great" zu sein. Der Streamingdienst hat die Serie mit Elle Fanning um eine zweite Staffel verlängert.
  • Netflix hat nach langer Zeit endlich eine Entscheidung über "The Kominsky Method" getroffen. Die Serie mit Alan Arkin und Michael Douglas in den Hauptrollen bekommt eine dritte, allerdings auch finale Staffel. "Es war eine unglaubliche Erfahrung, die herzliche Resonanz sowohl von Publikum als auch von Kritikern zu sehen", sagte Serienerfinder Chuck Lorre in einer Erklärung und fügte hinzu, dass er sich freue, die Geschichte mit diesem letzten Kapitel abschließen zu können.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Deadline, Variety, TVLine



Lena Donth & Daniela S. - myFanbase
02.07.2020 19:23

Kommentare