Episode: #7.04 In Memoriam

In der "New Girl"-Episode #7.04 Where The Road Goes trifft sich die Gruppe für eine Gedenkfeier an einen vor einem Jahr verstorbenen Freund. Jess (Zooey Deschanel) fällt derweil auf, dass Coach (Damon Wayans Jr.) Nick (Jake M. Johnson) eine große Summe Geld schuldet.

Diese Serie ansehen:

Foto: Lamorne Morris, New Girl - Copyright: 2018 Fox Broadcasting Co.; Jeff Lipsky/FOX
Lamorne Morris, New Girl
© 2018 Fox Broadcasting Co.; Jeff Lipsky/FOX

Jess, Nick, Cece, Schmidt, Aly und zahlreiche weitere Freunde treffen am Friedhof ein, um gemeinsam mit Winston für Furguson, der vor einem Jahr verstorben ist, einen Grabstein zu enthüllen und eine Trauerfeier in jüdischer Tradition für ihn abzuhalten. Anschließend wird die Trauerfeier in die Bar verlegt, wo auch Sam Sweeny auftaucht, der sich extra für den Anlass ein mit Katzen bedrucktes Hemd besorgt hat, doch Winston zeigt sich wenig begeistert.

Aly, Schmidt, Cece und Nick sind sehr besorgt um Winston, da er bisher noch nicht eine Träne wegen Furguson vergossen hat, weswegen sie befürchten, dass ein mentaler Zusammenbruch kurz bevorstehen könnte. Coach erscheint ebenfalls und wird von Nick sehr unterkühlt empfangen. Coach scheint derweil die Veranstaltung nicht richtig ernst zu nehmen und schlägt Winston vor, dass er sich doch einfach eine neue Katze besorgen könnte, um Furguson zu ersetzen. Angesichts dieses Vorschlags geraten Cece und Schmidt in eine Diskussion, wann es angemessen ist, sich nach dem Tod des Ehepartners wieder auf einen neuen Partner einzulassen. Als Coach hört, dass er nachher 20 Minuten über Furguson sprechen soll, stöhnt er auf, was Nick sogleich nutzt, um ihn als schlechten Freund zu bezeichnen. Jess geht dazwischen und fragt erstaunt nach, was zwischen den beiden vorgefallen ist.

Schmidt will bei Cece nicht lockerlassen und erkundigt sich, wann sie sich wieder mit einem neuen Partner sieht. Als sie von drei Jahren spricht, ist Schmidt empört. Cece beschwert sich daher bei Jess, dass offenbar bei dieser Trauerfeier alle vollkommen verrückt agieren. Jess kann dem nur zustimmen, da sie auch Coachs und Nicks Verhalten nicht nachvollziehen kann. Als die beiden Freunde erneut in eine Auseinandersetzung geraten, nagelt sie die beiden darauf fest, zu erfahren, was den Streit zwischen den beiden verursacht hat. Schließlich stellt sich heraus, dass Coach Nick noch Geld schuldet. Als Jess anbietet, die Schulden selbst zu übernehmen, damit wieder Ruhe einkehrt, bleibt ihr der Mund offenstehen, als sie erfährt, dass es sich um 71 000 USD handelt, die noch ausstehen.

Cece hält eine anrührende Rede auf Furguson und der Chor der Polizei singt ein extra auf Katzen abgestimmtes Lied, doch Winston hat immer noch nicht eine Träne vergossen. Daher reicht Aly ihrem Mann ein Etui, in dem die Babyzähne von Furguson aufbewahrt werden. Aber auch diese und die Tatsache, dass Coach die Zähne für etwas zu Essen hält, können Winston nicht aus der Ruhe bringen.

Nick erzählt Jess, dass er Coach dabei unterstützen wollte, eine Sporthalle aufzumachen, doch eigentlich habe es sich um ein Restaurant ohne Konzept gehalten, dass innerhalb kürzester Zeit pleite gegangen sei. Jess will davon gar nichts hören, da sie für Winston und Furguson da sein will, doch Nick fühlt sich so gut dabei, endlich all die Dinge loszuwerden, die er schon lange zurückgehalten hat. Schmidt entwirft derweil abstruse Szenarien, um Cece auf eine Zeit zu bringen, die ihm zusagt. Daher ist er enttäuscht, als sie nicht sagt, dass sie eine Ewigkeit alleine verbringen würde.

Nick posaunt immer weiter Geheimnisse heraus, da Jess immer so ehrlich ist und er ihr nacheifern will, damit sie eine ehrliche Beziehung führen können. Daher platzt Jess heraus, dass sie sehr wohl ein Geheimnis habe, denn sie habe Furguson umgebracht. Unglücklicherweise haben die beiden ihren Vortrag zu Ehren Furgusons als nächstes. Nick ist jedoch so geschockt von dieser Neuigkeit, dass er seine Anteile des Katzengedichts nicht hervorbringen kann. Stattdessen platzt er plötzlich heraus, dass Jess den Tod der Katze verschuldet hat. In das Entsetzen aller hinein erklärt Jess, dass sie auf Furguson aufgepasst hat, als ihr eine Tube voller Glitter umfiel, woraufhin sich die Katze sofort bediente und am nächsten Tag gestorben sei. Jess stürzt unter Tränen vom Podium, das gleich darauf Robby einnimmt, der sich nach dieser Offenbarung und der gekippten Stimmung sichtlich unwohl fühlt.

Jess entschuldigt sich tränenreich bei Winston, der aber ganz ruhig bleibt, da er Furguson vom polizeilichen Gerichtsmediziner hat obduzieren lassen und so erfahren hat, dass er an einem Herzinfarkt gestorben ist. Er beginnt bewegt von seinem letzten Tag mit Furguson zu reden, doch er bricht sehr zu Alys Erstaunen immer noch nicht in Tränen aus. Stattdessen beginnt er plötzlich ein Miauen zu hören und macht sich auf die Suche nach der Katze, die außer ihm sonst keiner hört.

Coach verabschiedet alle Gäste, da sich Winston nur noch auf die vermeintlichen Katzengeräusche konzentriert. Aly bittet ihre Freunde, bei der Suche nach der Katze zu helfen, damit sie in Ruhe mit Winston sprechen kann. Jess und Nick begeben sich gemeinsam auf die Suche und Nick betont, dass er sie immer noch lieben würde, wenn sie tatsächlich Furguson umgebracht hätte und er ihr sogar geholfen hätte, die Leiche zu vergraben. Zudem gesteht er ihr, dass er nur nicht von Coachs Schulden bei ihm berichtet hat, da er noch nie gut mit Geld umgehen konnte und Jess so nicht verschrecken wollte. Jess erwidert daraufhin, dass sie sich wunderbar ergänzen, weil sie beide ihre Fehler haben, sich aber immer beistehen.

Schmidt versucht Cece erneut auf einen Zeitpunkt festzunageln, doch diese hat genug und offenbart, dass sie an all diese Szenarien rund um Schmidts Tod nicht denken will, weil es für sie die Hölle auf Erden wäre und sie sich immer alleine sieht. Daraufhin erkennt Schmidt, dass er Cece selbst gar nicht alleine nach seinem Tod sehen will, sondern lieber mit einem neuen Mann, der sie liebt und nicht alleine lässt. Da beide aber wissen, dass diese Vorstellung sehr hypothetisch ist, küssen sie sich überglücklich, im Wissen einander im Jetzt zu haben.

Jess setzt Coach und Nick an einen Tisch, damit diese sich endlich aussprechen. Nick gesteht, dass er enttäuscht war, dass Coach sich bei ihm nicht mehr gemeldet hat, nachdem das Restaurant pleite gegangen war. Coach wiederum gesteht, dass er sich für sein Versagen geschämt habe. Nick kann das kaum glauben, da Coach ihn selbst schon oft genug am Boden und in peinlichen Situationen erlebt hat. Die beiden fangen angesichts ihrer gemeinsamen Erinnerungen an zu lachen und Coach verspricht seinem Freund, dass er ihm jeden Cent bezahlen wird, egal wie lange er dafür braucht. Dann überreicht er Nick als erste Rate 5 000 USD in bar.

Als Winston auf der Suche nach der Katze bereits die Verkleidung abreißt, hält Aly ihn entschieden zurück und betont, dass er sich die Katzengeräusche nur einbildet, weil er den Tod von Furguson noch gar nicht überwunden hat. Und tatsächlich bricht Winston in Tränen aus, da er seine Emotionen angesichts des Todes seiner Katze unbedingt zurückhalten wollte, um für Aly und nun auch für ihr ungeborenes Baby stark zu sein. Aly gesteht ihm aber zu, dass er der Sensiblere von ihnen beiden ist und sie gerne die Starke ist.

Plötzlich hört Aly selbst Katzenmiauen und entdeckt in der Bank einer Sitzgruppe eine junge Katze, die sofort ins Freie und auf Winstons Schoß klettert. Dieser ist sofort Feuer und Flamme und da die Katze keine Marke oder Halsband trägt, bittet er Aly, dass sie die Katze gemeinsam aufnehmen. In dem Moment taucht die Barkeeperin auf, die sich als Besitzerin der Katze offenbart. Allen Freunden ist klar, dass Winston die neue Katze nicht auch noch verlieren darf, weswegen Jess ihr die eben von Coach gegebenen 5 000 USD anbietet. Nick gibt ihr das Geld ohne zu murren, erkundigt sich aber dennoch, für welchen Niedrigpreis sie die Katze ihnen überlassen hätte und dieser Preis liegt bei 50 USD. Winston beschließt derweil die neue Katze NAFTA zu nennen.

Lena Donth - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #7.04 In Memoriam diskutieren.