David Neher

Der Name David Neher mag Sitcom-Fans zwar nicht unbedingt bekannt vorkommen, sein markantes Gesicht wird aber sehr wohl vielen Zuschauern ein Begriff sein. Der für seine hohe Stirn bekannte Lockenkopf war schließlich schon in zahlreichen beliebten Comedy-Formaten der letzten Jahre zu sehen, von "How I Met Your Mother" über "Modern Family" und "New Girl" bis hin zu "Community". In der zuletzt genannten Serie ist er seit der dritten Staffel als Greendale-Student Todd mit von der Partie - sein bislang größtes Engagement im Fernsehen. Ende 2011 war er sogar fix für eine Hauptrolle in einem von Conan O'Brien entwickelten Sitcom-Projekt vorgesehen, welches dann aber nicht zustande kam.

Den Grundstein für seine TV-Karriere legte der aus Oklahoma stammende Mime mit diversen komödiantischen Internetvideos wie "The Amazing Adventures of David and Jennie", die unter anderem auch Teil der populären "Funny or Die presents..."-Reihe auf HBO waren. Darüber hinaus ist der mit einem Abschluss in Theaterwissenschaften ausgestattete Jungdarsteller regelmäßig auf der Bühne des Upright Citizens Brigade Theatre in Los Angeles anzutreffen, vorwiegend mit seiner festen Sketch-Truppe Up Up Up.

Willi S. - myFanbase

Filmographie (Schauspieler)

2011 - 2012Community (TV) als Todd Jacobson
Originaltitel: Community (TV)
2011 - 2012New Girl (#1.01 Dirty Dancing & #1.10 Party im Bus) (TV) als Benjamin
Originaltitel: New Girl (TV)
2011How I Met Your Mother (#7.10 Tick Tick Tick) (TV) als Typ mit Ziegenbart
Originaltitel: How I Met Your Mother (TV)
2011Modern Family (#3.05 Hit and Run) (TV) als Peter
Originaltitel: Modern Family (TV)