Episode: #7.05 Taufpaten

In der "New Girl"-Episode #7.05 Godparents versucht Jess (Zooey Deschanel) Winston (Lamorne Morris) seine Ängste wegen seiner anstehenden Vaterschaft zu nehmen, indem sie seinen lange verschwundenen Vater (JB Smoove) wiederfindet. Zur gleichen Zeit geht Schmidt (Max Greenfield) zum ersten Mal seit Ruths (Rhiannon und Danielle Rockoff) Geburt wieder zur Arbeit.

Diese Serie ansehen:

Foto: Lamorne Morris, New Girl - Copyright: 2018 Fox Broadcasting Co.; Jeff Lipsky/FOX
Lamorne Morris, New Girl
© 2018 Fox Broadcasting Co.; Jeff Lipsky/FOX

Winston und Aly haben ihre Freunde an ihre Bettkante beordert, damit sie ihnen eine wichtige Entscheidung mitteilen können - wer der Pate des Babys wird. Auch Alys Schwester Leslie ist eine der Kandidatinnen und Winston sagt einem nach dem anderen, wer es nicht geworden ist. Übrig bleibt Jess, die überglücklich mit der Entscheidung ist und verspricht ihre Rolle gut zu machen. Auch Nick freut sich darüber, da er und sie jetzt beide ein Patenkind haben. Schmidt versucht Nick erneut klar zu machen, dass Ruth keine Pateneltern hat, doch das interessiert Nick nur wenig. Es wurmt ihn jedoch, als Schmidt erwähnt, dass Ruth ihn nicht wirklich als Erwachsenen und Freund ansieht.

Da Schmidt sich wieder auf den Weg zur Arbeit macht, hat er eine PowerPoint Präsentation erstellt, um Cece auf ihre kommende Woche vorzubereiten. Cece glaubt, sehr wohl mit ihrer Tochter umgehen zu können und bittet Schmidt sich keine Sorgen zu machen.

Unterdessen begleitet Jess Winston zum Hebammenkurs und Winston beginnt langsam zu realisieren, was da eigentlich vor ihm liegt. Als er dann eine der Puppen halten soll und versehentlich den Kopf fallen lässt, rennt er panisch nach draußen.

Schmidt kommt wieder in seiner alten Firma an und ist freudig überrascht zu sehen, dass die Firma von einem japanischen Partner übernommen wurde und nun alles im japanischen Stil gehalten ist.

Zur selben Zeit genießt Cece ihre Zeit allein zu Hause und versucht alle Aufgaben zu erledigen, die Schmidt ihr überlassen hat, als Nick auftaucht mit einem großen alten Teddy, den er im Müll gefunden hat und gern Ruth geben würde. Cece macht ihm klar, dass der Bär sicher nicht in der Wohnung bleiben wird und auch, dass sie keine Hilfe von Nick benötigt.

Vor der Hebammenklinik versucht Jess Winston Mut zuzusprechen, da er sich großartig als Vater schlagen wird und einfach nur nervös ist. Winston gesteht ihr, dass dies jedoch nicht das einzige ist, was ihn wurmt, und er sich auch fragt, was mit seinem eigenen Vater gewesen wäre und er ihn immer noch gern kennenlernen würde, obwohl er ihn und seine Mutter sitzen gelassen hat. Jess fasst dies als Aufforderung auf und steht wenig später in Winstons Wohnung und erklärt ihm, dass sie seinen Vater gefunden hat und dieser vor der Tür steht. Plötzlich ist sich Winston nicht mehr so sicher, wie er sich damit fühlt, will ihn jedoch wenigstens sehen. Kaum sehen die beiden Männer sich an, da fallen sie sich auch schon in die Arme.

Vor der Schule angekommen, stellt Cece fest, dass sie Ruth' Mittagessen und ihr Handy mit dem Code für die Tür der Schule zu Hause vergessen hat und ruft daher Nick vom Handy eines Fremden an. Nick freut sich, dass Cece ihn tatsächlich um Hilfe bitten muss, und eilt zur Rettung. Schmidt soll währenddessen seine erste Präsentation geben, erhält aber einen Anruf von Ruth, die ihm erklärt, dass Cece nicht da ist und sie abgeholt werden will. Da er seiner Tochter keinen Wunsch abschlagen kann, entschuldigt er sich und eilt zu Ruth. Vor der Schule versucht Nick ein kleines Mädchen davon zu überzeugen, das Tor zu öffnen, und lässt das Handy hinter den Zaun fallen. Als er von einem Sicherheitsmann angesprochen wird, drückt er sich nach typischer Nick-Art kompliziert aus, was den Mann glauben lässt, dass er nichts Gutes im Schilde führt. Cece bemerkt die beiden Männer und macht zusammen mit Nick alles nur noch schlimmer.

Winston und sein Vater verstehen sich unterdessen blendend, durch das Stimmengewirr wird auch Aly geweckt, die wissen will, was los ist. Jess erklärt ihr alles, was passiert ist, und Aly weiß mit nur einem Blick in den Raum, dass der Mann im Inneren nicht Winstons Vater ist, da sie sein Bild in der Polizeikartei gesehen hat. Daher fordert sie Jess auf, alles wieder in Ordnung zu bringen.

In der Schule können Nick und Cece Ruth endlich mit nach Hause nehmen, obwohl diese wütend darüber ist, dass Nick ihr Essen gegessen hat. Schmidt kommt abgehetzt in der Schule an und findet durch ein kleines Mädchen heraus, dass jemand Ruth mitgenommen hat. Schmidt geht vom Schlimmsten aus und eilt nach Hause.

Jess versucht den falschen Vater so schnell wie möglich aus dem Haus zu bekommen, bevor die beiden herausfinden, dass sie nicht Vater und Sohn sind, doch das Gespräch nimmt eine Wendung und Winston bekommt erste Zweifel.

Abgehetzt kommt Schmidt zu Hause an und findet Ruth, Cece und Nick wohl auf. Nick gibt Ruth einen Baseball und die beiden fangen an sich anzunähern, was Schmidt und Cece mit einem Lächeln feststellen. Als Cece sieht, wie sehr Ruth an ihrem Vater hängt, schaut sie die beiden traurig an.

Winston ist erschüttert, als er feststellt, dass dies nicht sein echter Vater ist, und er ist mehr als enttäuscht von Jess. Diese versucht ihm klar zu machen, dass es sich um eine Verwechslung handelt, da sie wirklich dachte, dies wäre Winstons Vater.

Schmidt gibt seine Präsentation, die, als er ein paar Bilder von Ruth sieht, wie sie Cece und Nick schminkt, noch einen extra Touch bekommt und seinen neuen Boss beeindruckt.

Wenig später sucht Jess noch einmal Winston und Aly auf, um sich zu entschuldigen. Winston will ihre Entschuldigung erst nicht annehmen, sieht dann aber ein, dass Jess es nur gut gemeint hat und noch immer die Patentante seines Sohnes sein wird. Er vergibt ihr.

Am Abend, als Schmidt nach Hause kommt, gesteht er Cece, dass er lieber mit Ruth zu Hause bleiben will und diese willigt ein, dass sie ihre Aufteilung wie bisher lassen können. Daher schmeißt Schmidt als erstes Nicks Teddybären aus dem Haus und sieht sich wieder als der Mann im Haus.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #7.05 Taufpaten diskutieren.