Episode: #3.08 Gemeinsam einsam

Es ist ein großer Abend im Country-Business, da zum 48. Mal die CMAs vergeben werden. Insgesamt sind Luke und Rayna für 11 Awards nominiert, doch der Abend beginnt schlecht, als Rayna über Lukes Ehevertrag stolpert, der für einige Spannungen sorgt. Für die Verleihungen sind auch Averys Eltern in die Stadt gekommen, doch als er ihnen Juliette vorstellt, nimmt auch sein Abend eine üble Wendung. Indes wird Gunnars und Zoeys Beziehung auf die Probe gestellt, während sich Scarlett und Deacon die Verleihung von Zuhause aus ansehen.

Die Serie "Nashville" ansehen:

Rayna und Luke bereiten sich auf die anstehenden CMA-Awards vor. Als Luke nach seiner vorbereiteten Rede sucht, findet Rayna in seiner Tasche einen Ehevertrag. Sie fragt, wann er vorhatte, mit ihr darüber zu sprechen, worauf Luke erwidert, dass es für ihn selbstverständlich ist, einen Ehevertrag zu haben. Auch Juliette bereitet sich auf die Veranstaltung vor, hat jedoch deutlich weniger Vorfreude als Rayna und Luke. Sie wird am Abend Averys Eltern kennenlernen und befürchtet, dass sie sie nicht mögen werden. Während sie Emily davon erzählt, wird im Fernsehen von den vergangenen CMA-Awards berichtet, wodurch sich Juliette an ihre Mutter erinnert. Auch Layla freut sich nicht besonders auf den Abend, weswegen Will ihr versucht Mut zu machen. Gunnar, Zoey und Micah bereiten sich derweil ebenso vor, da Gunnar als Songwriter für den besten Song des Jahres nominiert wurde. Er weiß noch immer nicht, wo Kiley steckt, was vor allem Zoey so schnell wie möglich erfahren will.

Scarlett macht es sich vor dem Fernsehen gemütlich und lädt Deacon dazu ein, die CMA-Awards mit ihr anzuschauen, doch als Deacon Rayna im Fernsehen sieht, zieht er sich in seinem Zimmer zurück. Diese ist zur gleichen Zeit mit Luke auf dem Weg zu den CMA-Awards, wobei das Thema Ehevertrag erneut aufkommt. Luke erklärt sich bereit, ihr Vermögen im Falle einer Scheidung zu teilen. Anschließend müssen sie sich auf dem roten Teppich unangenehmen Fragen stellen, da sie in mehreren Kategorien nominiert sind und die Presse so einen Konkurrenzkampf zwischen den beiden vermutet. Sadie beantwortet die Frage, ob sie mit männlicher Begleitung hier ist, indem sie sagt, dass sie während der Tour keine Zeit für Dates hat. Gleichzeitig bekommt sie jedoch eine Nachricht von ihrem Ex Pete, der mit ihr sprechen möchte. Layla versucht derweil zu beweisen, dass sie nicht so dumm ist, wie sie in der Reality-Show dargestellt wurde. Juliette wird hingegen darauf hingewiesen, dass momentan nicht genug Platz auf dem roten Teppich ist und sie in ihrem Auto warten muss. Sie denkt gerade wieder an ihre Mutter, als Avery hinzukommt und ihr seine Eltern vorstellt.

Als die Awards beginnen, lässt sich Deacon doch dazu hinreißen, sie mit Scarlett anzuschauen. Der Preis der besten Single des Jahres geht an Rayna, die sich auf der Bühne bei Deacon als Co-Writer bedankt. Auch der Award für das Album des Jahres geht an sie, woraufhin sie sich bei Liam bedankt, ohne welchen das Album nicht zustande gekommen wäre. Dann treten Layla und Will auf. Luke nutzt die Gelegenheit, um sich einen Drink an der Bar zu holen. Dort trifft er auf Sadie, die ihm erzählt, dass ihr Ex seinen Anteil von dem Gewinn ihrer erfolgreichen Single verlangt, es sich der Songtext um ihn dreht. Teddy spricht derweil Tasha an, die in Begleitung eines älteren Mannes ist.

Gunnar hat ein Telefonat entgegengenommen. In einer Pause nutzt Jeff die Gelegenheit, um mit Zoey zu reden, welcher er bittet, ihm eine Demo von ihr zuzusenden. Als Gunnar wiederkommt, unterbricht er das Gespräch der beiden und bemerkt dann, dass Micah verschwunden ist. Nach der Pause bekommen Luke und Rayna für "Ball and Chain" einen gemeinsamen Award. Luke übernimmt die Dankesrede und bedankt sich bei Gunnar und einigen anderen Beteiligten. Als Rayna nachfragt, was dies sollte, erwidert er, dass sie sicher eine Pause von dem vielen Bedanken brauchte.

Averys Vater macht seinem Sohn indessen klar, dass er und Juliette keine Ahnung davon haben, wie man ein Kind aufzieht. Dann sagt er, dass Juliette nicht einmal irgendeine Erziehung genossen hat. Juliette, die gerade wieder Platz nehmen wollte, hört dies und verschwindet sogleich wieder. Gunnar sucht panisch nach Micah und wendet sich schließlich an einen Wachmann. Er gibt Zoey die Schuld daran, da sie auf Micah hätte aufpassen sollen. Juliette gratuliert hinter der Bühne Rayna, die jedoch nicht lange Zeit hat, da mittlerweile Sadie auf der Bühne steht und ihren Song präsentiert. Scarlett wundert sich darüber, wie leicht es bei Sadie erscheint, auf der Bühne zu stehen. Avery spricht derweil hinter der Bühne mit Juliette, welcher die Worte von Averys Vater nahe gegangen sind, da er in ihren Augen nicht ganz unrecht hat. Anschließend geht sie auf die Bühne, um den Newcomer des Jahres zu verkünden. Der Preis geht an Sadie Stone, die überwältigt ist und sich auf der Bühne bei ihren Eltern und Rayna bedankt. Luke verlässt daraufhin genervt seinen Platz.

Teddy trifft indessen auf Tasha. Nach einen kurzem Gespräch wird ihr klar, dass er eifersüchtig auf ihre Begleitung ist. Rayna ist Luke auf die Toilette gefolgt und fragt ihn, was los ist, woraufhin er ihr wütend vorwirft, nur die Awards gewonnen zu haben, weil er ihr an dem Tag, an dem ihr Album veröffentlicht wurde, einen Antrag gemacht hat. Rayna lässt ihn daraufhin ohne ein weiteres Wort stehen. Später verkündigt sie den Sänger des Jahres, welcher Luke Wheeler ist. Scarlett und Deacon haben mittlerweile bereits bemerkt, dass Luke und Rayna nicht besonders glücklich aussehen und etwas vorgefallen sein muss.

Avery hat eine erneute Auseinandersetzung mit seinem Vater. Als Juliette hinzukommt, macht er ihr klar, dass sie nicht wie ihre Eltern sind und ihrem Kind gute Eltern sein werden. Dann offenbart ihm Juliette, dass sie eine Tochter bekommen werden. Layla und Will müssen derweil ein kurzes Comedystück vortragen, wobei Layla wieder nicht gut hinwegkommt. Dann verkündigen sie, dass Gunnar den Preis für Song des Jahres gewonnen hat. Dieser ist immer noch auf der Suche nach Micah und wird schließlich endlich fündig. Erleichtert schließt er seinen Sohn in die Arme, der ebenso froh ist, seinen Vater gefunden zu haben.

Während sich Tasha und Teddy nach einem kurzen Vergnügen hinter der Bühne wieder voneinander verabschieden, wird der Entertainer des Jahres verkündet. Es ist wieder Rayna, die den Award ihren Töchtern widmet und dieses Mal auch Luke.

Gunnar und Zoey sind bereits zu Hause. Nachdem Micah im Bett ist, gibt Zoey Gunnar seinen verpassten Award. Er entschuldigt sich für sein Verhalten, dann fragt Zoey, was geschieht, wenn Kiley nie zurückkommt, da auch ihre Eltern schon wochenlang nichts mehr von ihr gehört haben. Zoey stellt klar, dass er ihr und Micah gleichzeitig nicht genügend Aufmerksamkeit widmen kann. Weil sie ihm die Entscheidung nicht überlassen will, macht sie daher selbst Schluss. Layla ist derweil niedergeschlagen über den Verlauf des Abends. Will erklärt ihr, dass jede Person in der Öffentlichkeit damit leben muss, dass sich niemand für sein wahres Ich interessiert. Sie bittet ihn, sie zu halten, woraufhin er sie umarmt.

Juliette bittet Avery den Reißverschluss ihres Kleides zu öffnen, wodurch die beiden sich zum ersten Mal seit langem wieder näher kommen. Während Deacon überlegt, Rayna anzurufen, bekommt Scarlett Besuch von Zoey, die nicht wusste, wo sie übernachten soll. Luke entschuldigt sich bei Rayna und sagt ihr, dass sie jeden gewonnen Award verdient hat. Rayna wünscht sich, dass sie all die Erfolge miteinander teilen können, weswegen sie auch der Ehevertrag stört. Dann küssen die beiden sich. Bevor Rayna ins Bett geht, liest sie noch eine Nachricht von Deacon, der sie beglückwünscht.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#3.07 Der Preis der Lüge
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.09 Die andere Seite

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Jan H. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Die Verleihung der CMA Awards bildet den Handlungsrahmen für jede Menge Drama in den unterschiedlichen Personenkonstellationen. Und wie es bei einer Preisverleihung allgemein üblich ist, gibt es...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nashville" über die Folge #3.08 Gemeinsam einsam diskutieren.