Aubrey Peeples

Im Alter von drei Jahren beschloss die aus Florida stammende Aubrey Peeples, Schauspielerin zu werden, nachdem ihre Eltern sie mit zu einer Musical-Vorstellung genommen hatten. Kurz darauf trat sie dem Orlando Repertory Theatre bei und hatte mit fünf Jahren ihre erste Aufführung als Fee in "Ein Mittsommernachtstraum". In den folgenden zehn Jahren belegte sie dort Workshops für Musicaltheater und Tanz und besuchte außerdem die Maile School, eine Model- und Schauspielschule, auf der Stars wie Mandy Moore und "Friday Night Lights"-Alumna Arielle Kebbel ausgebildet wurden.

Bereits während ihrer Schulzeit flog sie mit ihren Eltern zu Castings nach New York und Los Angeles, sodass sie zeitweise bis zu 70 Fehltage im Schuljahr hatte. Ihre schulischen Leistungen blieben davon jedoch unbeeinflusst: Sie war nicht nur Jahrgangsbeste, sondern wurde an der Harvard-Universität aufgenommen. Bevor sie ihr Studium dort beginnen konnte, kam allerdings ihre Schauspielkarriere ins Rollen. Nach mehreren Gastauftritten in Serien wie "Drop Dead Diva", "Burn Notice" und "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte", hatte sie 2013 ihren Durchbruch in dem Fernsehfilm "Sharknado" als Tochter von Tara Reid und Ian Ziering.

Mit der wachsenden Bekanntheit kamen weitere attraktive Rollen: In "Nashville" spielt sie seit 2013 die junge Sängerin Layla Grant und hat enormen Spaß daran, ihr musikalisches Talent vor der Kamera einzusetzen. Aubrey, die selbst Songs schreibt, arbeitet für "Nashville" mit Nathan Chapman, dem Produzenten von Taylor Swift, und möchte gerne ein Album mit ihren eigenen Songs veröffentlichen. Doch das bedeutet keineswegs, dass sie ihre Schauspielkarriere nicht weiter vorantreibt: Im Frühjahr 2014 ist sie an der Seite von Nicolas Cage in dem Thriller "Tokarev" zu sehen, außerdem dreht sie einen Film über Anne Frank, in dem sie die Titelrolle spielt.

Lena Stadelmann - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Aubrey Peeples

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014Tokarev als Caitlin Maguire
Originaltitel: Tokarev
2013Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (#9.11 Das Ende ist der Anfang ist das Ende) (TV) als Freundin
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2013Sharknado (TV) als Claudia
Originaltitel: Sharknado (TV)
2013Nashville (TV) als Layla Grant
Originaltitel: Nashville (TV)
2011Drop Dead Diva (TV) als Madison Thomas
Originaltitel: Drop Dead Diva (#2.12 Bad Girls) (TV)
2011Charlie's Angels (#1.01 Angel with a Broken Wing) (TV) als Sarah Daniels
Originaltitel: Charlie's Angels (TV)
2011Burn Notice (#5.15 Necessary Evil) (TV) als Sophie Resnick
Originaltitel: Burn Notice (TV)