Episode: #3.07 Der Preis der Lüge

Rayna tritt mit ihrer neuen Single bei Dancing with the Stars auf, um Highway 65 und ihr eigenes Album ins Rampenlicht zu rücken. Sie wird dabei das gesamte Wochenende von Reportern begleitet, muss aber feststellen, dass sie der Presse zu viel erlaubt, als Luke sich etwas Zeit für Romantik mit seiner Verlobten nehmen will. Derweil bereitet sich Juliette darauf vor, eine alleinerziehende Mutter zu sein und Will wartet mit Layla ab, wie sich ihre Reality-Sendung im Fernsehen macht.

Die Serie "Nashville" ansehen:

Es sind zwei Monate vergangen und da Luke ein Wochenende frei hat, fliegt er nach Nashville, um dort Zeit mit Rayna zu verbringen. Er freut sich bereits sehr auf das Treffen mit ihr und den Kindern, da Luke Rayna seit Wochen nicht gesehen hat. Auch Deacon, Will und Pam haben das Wochenende für sich, doch Deacons Laune ist nicht die Beste, da er erkältet ist und Will freut sich nicht sonderlich auf das Treffen mit Layla. Derweil steht Rayna bei "Dancing with the Stars" auf der Bühne und präsentiert ihren neusten Song. Ihr Auftritt wird von Luke im Fernsehen verfolgt.

Bei ihrem ersten gemeinsamen Termin beim Gynäkologen haben Juliette und Avery völlig verschiedene Ansichten und auch die Ärztin bemerkt, dass sie sich, was das Baby angeht, in nichts einig sind. Avery macht Juliette klar, dass sie lediglich das Baby verbindet, mehr nicht. Unterdessen verbringt Gunnar Zeit mit seinem Sohn, der bei ihm lebt, während Kiley nicht in der Stadt ist. Auch Zoey ist zu Hause und kümmert sich um den Haushalt. Die drei bekommen Besuch von Will, der die Nacht nicht bei Layla verbringen möchte.

Der kranke Deacon ist zu Hause angekommen, wo er ein wenig von Scarlett umsorgt wird. Er erzählt ihr von seiner Beziehung zu Pam, will sie aber nicht zu sich einladen. Derweil hat Rayna ihren Auftritt hinter sich und bekommt von Bucky das Angebot, auf dem Rolling Stone Cover zu erscheinen. Sie ist begeistert, erfährt dann aber, dass die Möglichkeit lediglich an diesem Wochenende besteht. Rayna muss sich zwischen ihrer Karriere und dem Wochenende mit der Familie entscheiden.

Am Abend lassen sich Gunnar und Will, der noch nicht fassen kann, dass Gunnar plötzlich Vater ist, auf die Couch fallen, nachdem Micah ins Bett gegangen ist. Will erkundigt sich, wie Zoey die Vaterschaft aufgenommen hat und nachdem Gunnar meint, dass alles gut läuft, denkt Will, dass Zoey nicht ganz ehrlich ist. Anschließend gesteht er Gunnar, dass er in den letzten zwei Monaten kein Wort mit Layla gewechselt hat. Am nächsten Tag wird er sich jedoch mit ihr treffen, da ihre Reality-Show an diesem Wochenende Premiere feiert. Als Zoey sich gerade zu Gunnar setzt und auf die gemeinsame Zeit mit ihm freut, wird jener zu Micah gerufen.

Tags darauf macht Luke für Maddie, Daphne, Colt und seine Tochter Sage Frühstück, als Rayna Zuhause ankommt. Ihre Töchter schließen Rayna in die Arme und auch Luke freut sich über das Wiedersehen. Seine Laune wird jedoch getrübt, als Rayna berichtet, dass sie das Wochenende über von einem Reporter begleitetet werden wird, der für den Rolling Stone einen Artikel über sie schreiben wird. In der Zwischenzeit bemerkt Deacon jemanden vor seiner Haustür. Es ist Terry, der ein Geschenk für Scarlett auf der Veranda lässt. Scarlett kommt hinzu und entdeckt Terrys Nachricht, in der er sich bei ihr für die Hilfe bedankt. Außerdem hat er ihr eine Mundharmonika geschenkt.

Gerade als Layla einen Song spielt, kommt Will zur Tür herein. Die Situation ist zunächst angespannt, doch dann entschuldigt sich Layla für ihr Verhalten bei ihrem letzten Treffen und Will dafür, dass sie seinetwegen so unglücklich ist. Layla erzählt, einige Songs geschrieben zu haben und lädt Will für den Abend zu ihrem Auftritt ein. Er sagt zu. Indes sucht Avery einen Babyladen auf, um dort ein Kinderbett zu kaufen, ist mit dem Angebot jedoch überfordert und Juliette, die sauer auf Rayna ist, da jene sich nicht wegen den neuen Songs bei ihr gemeldet hat, erfährt, dass Rayna zur Zeit in der Stadt ist. Gleichzeitig gesteht Zoey, dass ihr Leben zur Zeit nicht viel Spaß macht, da sie keine Aufgabe hat, nachdem Juliette sie gefeuert hat. Gunnar bietet an, den Tag mit ihr zu verbringen, doch dann erhält er einen Anruf von Kiley. Sie schafft es nicht, Micah aus der Schule abzuholen, weshalb Gunnar Zoey um Hilfe bittet.

Im Büro unterhält sich Rayna mit dem Reporter, als Juliette hineinstürmt. Rayna gibt ihr zu verstehen, dass ihre neuen Songs nicht von Herzen kommen, woraufhin Juliette Rayna ihr Leid klagt. Laut Rayna ist Juliettes Herzschmerz genau das Richtige für einen tollen Song. Derweil hält Scarlett Ausschau nach Terry und entdeckt ihn auch. Er bedankt sich erneut bei Scarlett, da sie ihm dazu verholfen hat, von der Straße wegzukommen. Er hat nun ein Dach überm Kopf und einen Job. Sie möchte sich gern erneut mit ihm zum Schreiben treffen. In der Zwischenzeit erhält Deacon einen Anruf von Raynas Reporter. Er möchte sich zu Rayna jedoch nicht äußern.

Mittlerweile hat Zoey Micah abgeholt und Kiley ist in Nashville angekommen. Sie nimmt Micah mit und Zoey gibt Gunnar zu verstehen, dass Kiley Micah nicht ständig bei ihnen abladen kann, um zu ihrem Freund zu fahren. Sie trägt Gunnar auf, dies Kiley zu verstehen zu geben. Gleichzeitig schreiben Terry und Scarlett an einem Song. Anschließend erzählt Terry Scarlett seine Lebensgeschichte. Er berichtet von seinem erfolgreichen Leben als Sänger und seiner Familie, die an Thanksgiving vor 20 Jahren zu ihm fahren wollte und dabei ums Leben gekommen ist. Das hat Terry aus der Bahn geworfen.

Gemeinsam mit Will wollen sich Zoey und Gunnar Laylas Auftritt ansehen. Sie sind von ihrem emotionalen Song beeindruckt, da sie ihr Talent vorher nicht gesehen haben. Als Will nach den traurigen Zeilen den Raum verlässt, verschweigt Gunnar seiner Freundin, wie kompliziert die Beziehung zwischen Will und Layla ist.

Zum ersten Mal spürt Juliette die Tritte des Babys und Emily erfährt, dass Juliette sich sehr einsam fühlt, weshalb Emily ihr versichert, dass sie und Glenn immer für sie da sind. Daraufhin bedankt sich Juliette und fragt Emily, ob sie den Geburtsvorbereitungskurs mit ihr machen will. Emily stimmt freudig zu.

Nach Laylas Auftritt gratuliert Will ihr zu dem gelungenen Song und Layla erklärt, dass sie das ihm zu verdanken hat, da sie durch Will zum ersten Mal durch Höhen und Tiefen gehen musste. Währenddessen wird Rayna noch immer von dem Reporter begleitet, wovon Luke nicht erfreut ist, da sie an diesem Abend gemeinsam ihre Hochzeit planen wollten. Als Rayna sich dann nicht den Vorbereitungen widmet, stürmt Luke hinaus und macht Rayna eine Szene, da sie keine Zeit für ihn hat. Sie verteidigt sich, doch das Streitgespräch wird von dem Reporter unterbrochen.

Am nächsten Morgen bekommt Deacon Besuch von Pam, die ihm etwas für seine Erkältung mitbringt. Er bittet sie herein. Unterdessen geht Scarlett zu Terry und bittet ihn, am Abend ins Bluebird zu kommen, um dort ihren gemeinsamen Song zu singen, da sie nicht möchte, dass Terry der Musik den Rücken kehrt. Nachdem Gunnar mit Kiley geredet hat, erzählt jene ihrem Freund von Micah. Daraufhin wird Kiley abserviert und Gunnar tröstet sie. Er schlägt Kiley vor, nach Nashville zu ziehen.

Abends fahren Layla und Will zur ersten Ausstrahlung ihrer Reality-Show. Beide sind nervös, werden von Publikum und Reportern aber stürmisch willkommen geheißen. Indes nimmt Juliette ein neues Lied auf und Avery bringt das Kinderbett zu ihrem Haus. Er wird von Emily hereingelassen und ist von Juliettes Song beeindruckt. Als sie ihn erblickt, bricht sie abrupt ab und Avery macht sich schnell auf den Heimweg. Indes erreichen Rayna und Luke mit dem Reporter im Schlepptau ihr Zuhause. Dort überraschen sie Maddie und Colt, die sich auf der Couch küssen. Während sich Luke seinen Sohn vorknöpft, redet Rayna mit Maddie und erklärt, wie die Medien ihre Beziehung zu Colt nach der Hochzeit zerreißen werden. Um dies zu verhindern, will Rayna den Reporter bitten, nichts darüber zu berichten.

Deacon hat den Abend mit Pam verbracht und ihr von seiner Beziehung mit Rayna erzählt. Er bedankt sich bei Pam, ihm über sein gebrochenes Herz hinweggeholfen zu haben.. Derweil sehen sich Layla und Will auf einer Leinwand ihre Show an und sind entsetzt. Layla wird als Blödchen hingestellt und Will als Frauenmagnet vermarktet.

Im Bluebird ist sich Terry wegen des Auftrittes unsicher und will lieber gehen. Erst als Scarlett zusagt, mit ihm auf die Bühne zu gehen, kann sie ihn umstimmen. Gemeinsam singen sie ihren Song. Zur gleichen Zeit klopft Emily an Averys Tür. Sie macht ihm klar, dass er nicht am Leben des Babys teilhaben und gleichzeitig Juliette ausschließen kann. Er ist zunächst abweisend, erkundigt sich dann aber nach Juliettes Befinden.

Rayna ist zu ihrem Büro gefahren, wo sie den Reporter darum bittet, nichts über Maddie und Colt zu schreiben. Er will sich darauf nicht einlassen, bis Rayna vorschlägt, ihm eine bessere Story zu liefern. Sie ist bereit, ihm von ihrer Beziehung mit Deacon erzählen.

Hinter den Kulissen ist Layla in Tränen aufgelöst, da man sie so dümmlich dargestellt hat. Will versucht erfolglos, sie zu beruhigen. Zu ihnen kommt Gina und die beiden beschweren sich darüber, dass über ihr tatsächliches Leben nicht viel berichtet wurde. Gina meint, dass sie die Story erzählen kann, wie es ihr gefällt, da Will und Layla einen Vertrag unterzeichnet haben.

Als ihr Gespräch mit dem Reporter vorüber ist, kommt Rayna völlig fertig nach Hause. Luke nimmt sie in die Arme und Rayna erklärt, alles zum Schutz ihrer Kinder getan zu haben. Sie entschuldigt sich für das ruinierte Wochenende und erinnert Luke daran, dass sie ursprünglich an diesem Tag heiraten wollten. Sie geben sich daraufhin beide ein Eheversprechen.

Avery hat sich Emilys Worte durch den Kopf gehen lassen und taucht zu Juliettes erster Geburtsübung auf. Als er die Hände um ihren Bauch legt, spürt er das Baby treten. Er verspricht, von nun an immer da zu sein. Gleichzeitig bekommt Gunnar einen Anruf von Kiley. Sie will mit ihrem Freund zusammen sein und ist auf dem Weg zu ihm. Da sie sich die letzten Jahre um Micah gekümmert hat, verlangt sie, dass Gunnar ihn von nun an übernimmt.

Marie Florschütz - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.06 Raus ins Leben
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.08 Gemeinsam einsam

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nadine Watz vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Zwei Monate sind vergangen und in der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Am Anfang war es etwas befremdlich für mich und ich hatte das Gefühl, eine Folge verpasst zu haben. Aber letztlich war es...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nashville" über die Folge #3.07 Der Preis der Lüge diskutieren.