Episode: #6.08 Truthähne, eins, zwei, drei

Phil Dunphy (Ty Burrell) ist in der "Modern Family"-Episode #6.08 Truthähne, eins, zwei, drei für das Essen an Thanksgiving verantwortlich, doch Claire Dunphy (Julie Bowen) traut ihm nicht und bereitet insgeheim ebenfalls einen Truthahn vor. Jay Pritchett (Ed O'Neill) und Gloria Delgado-Pritchett (Sofía Vergara) wollen unterdessen verreisen, doch die Reise wird kurzfristig abgesagt. Sie entscheiden aber, niemanden zu sagen, dass sie doch Zuhause sind, was zum Problem wird, als der Rest der Familie entscheidet, in deren Haus das Thanksgivingessen zu veranstalten. Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson) möchte derweil nicht immer der Böse in Erziehungsfragen mit Lily Tucker-Pritchett (Aubrey Anderson-Emmons) sein und bringt Lily nicht dazu, ein bestimmtes Kleid zum Essen zu tragen, womit Cameron Tucker (Eric Stonestreet) dann eben zurecht kommen müsse.

Die Serie "Modern Family" ansehen:

Phil bereitet mit Luke den Truthahn für Thanksgiving vor und lässt sich dabei von einer Koch-App helfen. Claire will das alles überwachen, weil sie erstmals sonst keine Kontrolle über das Essen hat, aber Phil meint, dass alles läuft. Manny ist ebenfalls zu Besuch und zeigt der Familie per Videostream die Urlaubsgrüße von Jay und Gloria, die mit Joe nach Mexiko geflogen sind, um dort Glorias Familie zu treffen. Doch in Wirklichkeit sind sie noch Zuhause, weil die Reise abgesagt wurde. Sie haben entschieden, Thanksgiving in aller Ruhe zu genießen, ohne den Familienstress.

Claire findet den Rucksack von Lily und macht deutlich, dass sie ihn dringend zurück geben sollen. Zudem fragt sie, ob Phil beim Zubereiten an bestimmte Dinge gedacht habe. Phil macht deutlich, dass er alles im Griff habe, weist Luke aber insgeheim sofort an, alles zu tun, was Claire erwähnt hat. Claire geht derweil in die Garage, wo sie von Alex überrascht wird. Sie gesteht ihr, dass sie in der Garage einen zweiten Truthahn anfertigt, damit die Familie nicht blöd dasteht, falls Phil es vermasselt. Alex solle nichts verraten.

Cam und Mitch diskutieren über das Frühstück, weil Lily die Waffeln nicht habe wolle. Mitch ist immer derjenige, der Verbote ausspricht, und Cam ist immer derjenige, der Ausnahmen macht. Mitch will nicht immer der Böse sein.

Manny und Haley sind mit dem Auto unterwegs und Manny hat beim Wäscheaufhängen versehentlich eine Socke in seinem Ärmel hängen lassen. Als Haley eine Vollbremsung macht, erschreckt Manny und nimmt die Hand so zur Seite, dass sie auf Haleys Brust liegt. Manny beteuert sofort, dass er das nicht wollte, die Situation bleibt aber peinlich.

Während Phil mit der App inzwischen gut zurecht kommt, die Ansagen aber fast schon anzüglich sind, ist Claire in der Garage mit ihrem Truthahn beschäftigt und versucht sich vor Alex zu rechtfertigen. Alex beschwert sich, dass sie auch immer die Verantwortungsbewusste sein müsse, während Phil und Luke immer nur Spaß haben. Sie entscheiden zusammen, auch mal nur rumzualbern. Phil überrascht sie und erkennt sofort, dass sie nur Spaß haben wollen. Claire rutscht ein Schuss der Spielzeugkanone raus und sie trifft den Sicherungskasten, wodurch im gesamten Haus der Strom ausfällt. Manny erschrickt sofort und berührt Haley erneut an der Brust.

Lily soll ein bestimmtes Kleid zu Thanksgiving anziehen, will das aber nicht. Mitch bittet Cam darum, das zu regeln. Er spricht mit ihr und überredet sie, sodass Cam gleich erklärt, dass er eben viel besser mit Lily reden könne. Diese hat ihr Kleid aber nur schnell über den Pullover gezogen und sieht alles andere als festlich aus. Es ist sofort klar, wer hier der Boss ist.

Jay bereitet den kleinen Truthahn für sich und Gloria vor und meint, dass es doch unglaublich erholsam sei. Plötzlich sehen sie durchs Fenster, dass die Familie ankommt, weil sie hier Strom haben. Sie verstecken sich schnell, während Phil sich sofort wieder um den Truthahn kümmert. Claire erzählt Alex, dass sie den Ersatztruthahn in Lilys Rucksack versteckt habe.

Gloria überlegt, ob sie nicht einfach aufgeben sollten, doch als Jay ihr zustimmt, bittet Claire gerade alle nach draußen, damit sie ein Bild machen können. Jay will die Lüge also weiter fortführen. Phil ist etwas durcheinander, weil die Vorbereitungspause Schwierigkeiten gemacht hat.

Manny stellt im Bad fest, dass sich ein Höschen von Haley in seinem Fußbein verfangen hatte. Just in diesem Moment steht Haley vor ihm und will sich entschuldigen, dass sie ihn einen Perversling genannt habe. Haley flippt vom Anblick ihrer Unterwäsche in Mannys Händen aber aus und Manny schafft es nicht wirklich, die Zufälle sinnvoll zu erklären.

Jay und Gloria wollen im Schlafzimmer ihre Ruhe haben, doch Mitch und Cam wollen Lily eine Lektion erteilen und sich im Schlafzimmer umziehen und lächerliche Sachen anziehen, um Lily davon zu überzeugen, dass sie recht haben. Mitch ist nicht überzeugt. Jay und Gloria hören das Gespräch mit an und denken, sie reden über sie, wodurch sie sauer werden. Jay überlegt aber eher, wie sie nun aus ihrer misslichen Lage kommen. Sie wollen schnell raus gehen und dann einfach erzählen, sie seien früher wieder gekommen. Allerdings vergessen sie, Joe mitzunehmen. Draußen stellen sie das fest und Jay fällt auch ein, dass der Truthahn noch im Ofen sei. Cam und Mitch haben sich unterdessen die Kleider angezogen und versuchen Lily nun zu erklären, dass man nicht immer das tragen könne, was man wolle. Jay und Gloria kommen rein und Jay tut so, als wenn er Joe in eine Decke gerollt schnell ins Bett bringen wolle, während Gloria das Gepäck wegbringen will und den Truthahn holt. Der Rest der Familie ist erfreut über die verfrühte Ankunft, aber auch verwirrt, dass sie sich so seltsam benehmen. Dadurch hat die Lektion an Lily auch nicht gewirkt.

Gloria nimmt schnell den Truthahn aus dem Ofen und packt ihn in den Koffer. Allerdings hat sie Phils Truthahn genommen. Als dieser an den Ofen geht und nur den kleinen Truthahn vorfindet, ist er verzweifelt. Alex bekommt das mit und erklärt Claire sofort, dass Plan B gebraucht wird. Haley versucht erneut mit Manny das Gespräch zu suchen. Manny gesteht, dass er nicht mehr in Haley verliebt sei, was diese allerdings wurmt. Als Manny erklärt, wie toll er sei, will Haley Manny umarmen, doch er küsst sie auf den Mund.

Phil überlegt, wie er den Truthahn größer aussehen lassen kann und versucht dann schnell Brot an die anderen zu verteilen, damit sie nicht mehr so großen Hunger haben. Derweil diskutieren Mitch und Cam noch immer, wer nun der Böse sein soll. Mitch macht klar, dass in seiner Familie Jay immer der Böse war und er zu ihm im Gegensatz zur Mutter noch engen Kontakt habe. Alex kommt mit Lilys Rucksack und dem Notfalltruthahn herein und Lily soll ihren Rucksack ins Auto bringen. Lily weigert sich und Alex findet das gut, doch Cam fast sich ein Herz und hält Lily eine Standpauke. Mitch ist begeistert und Lily gibt ihr Möglichstes, fällt aber aufgrund des Gewichts des Rucksackes um. Cam findet den Truthahn und Phil ist gleich klar, dass Claire ihm nicht vertraut hat. Luke präsentiert sogleich den Truthahn, womit Claire sich bestätigt sieht. Cam meckert derweil, dass der Rucksack von Lily dreckig ist. Jay mischt sich ein und erinnert daran, dass sie Thanksgiving feiern und nicht streiten sollten. Zudem ist morgen ja auch Lukes Geburtstag. Dieser bemerkt Glorias Koffer und meint, dass dort sein Geschenk drin sein müsste, weil er das im Video gesehen hatte. Er findet dort aber nur einen Truthahn vor. Gloria versucht es noch als traditionelles Geschenk abzutun, doch es fliegt auf, dass sie nie im Urlaub waren und das eigentlich Phils gelungener Truthahn ist. Jay rechtfertigt sich und macht klar, dass sie einfach mal ihre Ruhe haben wollten. Thanksgiving sei zwar ein wichtiges Familienfest, aber da sie sich ja ständig sehen, ist ihm dieser Tag nicht so wichtig. Sie wollen sich schon darauf einigen, sich wieder zu trennen, als Haley deutlich macht, dass man nie wisse, wie die nächsten Jahre sein werden. Sie schlägt vor, dieses Jahr Weihnachten nicht zusammen zu feiern. Alle stimmen zu und Haley ist froh, weil sie bereits Pläne mit ihren Freunden zu Weihnachten hat.

Luke ist vollkommen satt, weil die Familie alle Truthähne gegessen hat. Haley meint, dass sie hofft, dass nächstes Jahr Thanksgiving an einem Freitag ist, damit sie das Wochenende durchschlafen könne. Alex ist verzweifelt, weil Thanksgiving dieses Jahr ein Freitag ist, als Phil mit Kopfhörern im Ohr herein getänzelt kommt und aufräumt. Claire zieht den Stecker und alle hören, dass Phil sich wieder von seiner App Anweisungen geben lässt.

Emil Groth – myFanbase


Vorherige Episode:
#6.07 Mit anderen Augen und ganzem Herzen
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.09 Der Besuch der durchgeknallten Dame

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #6.08 Truthähne, eins, zwei, drei diskutieren.