Episode: #4.03 Schnipp und schnapp?

In der "Modern Family"-Episode #4.03 Schnipp und schnapp? möchte Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson) gerne, dass Cameron Tucker (Eric Stonestreet) wieder arbeiten geht, während Phil Dunphy (Ty Burrell) eine Vasektomie durchführen lassen will, damit ihr Plan, in fünf Jahren alle Kinder aus dem Haus zu haben, nicht durchkreuzt wird. Gloria Delgado-Pritchett (Sofía Vergara) will derweil partout keine Umstandskleidung anziehen.

Diese Episode ansehen:

Luke wird in der Schule von einem Jungen geärgert, sodass Luke sich einen Plan überlegt, damit ein weiterer Einbruch in seinen Spind Konsequenzen hat. Alex nimmt derweil einen Skype-Anruf von Haley entgegen, die sich sofort über Alex' neuen Goth-Look beschwert. Claire und Phil treffen die letzten Planungen für den heutigen Tag. Phil soll nämlich eine Vasektomie vornehmen, damit es keine unerwartete Schwangerschaft mehr gibt. In fünf Jahren wären sie dann die Kinder los, weil auch Luke dann die Schule abschließt. Als sie in die Küche kommen, wird ihnen auch gleich klar, warum sie das bitter nötig haben. Claire gefällt das Aussehen von Alex auch nicht. Haley beschwert sich, dass sie ihre Sachen noch nicht zugeschickt bekommen hat und Luke macht mit seinem Plan Dreck.

Cam plant für Lily den Tag und Mitch fragt, was Cam eigentlich macht. Er erklärt, dass er viel zu tun habe und an seinem Masterplan arbeite, der streng geheim ist. Mitch würde sich allerdings eigentlich wünschen, wenn er wieder arbeiten gehen würde, traut sich aber nicht, ihm das zu sagen, weil es vor Jahren schon mal zu Streit deswegen kam.

Jay und Gloria sind beim Ultraschall und erfahren, dass das Baby kerngesund ist. Während Gloria sich überraschen lassen will, ob es ein Junge oder Mädchen wird, hätte Jay lieber keine weitere Überraschung. Als Gloria sich wieder anzieht, hat sie dabei Schwierigkeiten. Sie lehnt es aber ab, sich Umstandskleidung zu besorgen.

Cam ruft Mitch auf der Arbeit an und dieser tut so, als sei ihr total beschäftigt, weil er nicht schon wieder mit ihm Essen gehen will. Allerdings ist Cam schon im Büro. Derweil hat Claire ein Paket abgeschickt, aber Haley ist sehr sauer, dass ihre grüne Jacke nicht dabei ist. Claire wehrt sich aber, weil das Paket ihr sehr viel Zeit und Nerven geraubt habe. Als Phil anruft und fragt, wo sie bleibe, erklärt Claire, dass sie nicht mit Phil zum Arzt kommen könne. Sie hat aber Ersatz organisiert. Jay steht auch schon vor der Tür, was Phil nicht begeistert.

Claire ist in der Schule und will ein Plakat in Lukes Spind einschließen. Sie bekommt eine Ladung Süßigkeiten auf die Bluse beschmiert. Luke ist zudem sauer, dass er sie blamiert hätte. Claire atmet tief durch und sagt sich, dass es ja nur noch fünf Jahre seien.

Mitch und Cam sind einkaufen und weil der Besitzer des Ladens, ein guter Freund, gerade jemanden brauche, der im Laden arbeiten könne. Cam wäre vollkommen geeignet, doch Mitch hat Bedenken, was Cam nur noch mehr überzeugt. Er sagt zu und probiert in der Umkleide ein Hemd an. Ein anderer Mitarbeiter kommt herein, sieht Mitch und fragt, ob er es sei, der seinen Freund zu einem Job verhelfen solle. Cam hört das natürlich und ist sofort enorm sauer und stürmt aus dem Laden.

Gloria ist mit Manny unterwegs, der erzählt, dass der Musiklehrer aus der Schule geflogen ist und er nun Angst hat, dass er die Hauptrolle im Musical nicht mehr erhalte. Manny will das Thema wechseln, traut sich dann aber doch nicht, anzusprechen, dass Gloria das Shirt überhaupt nicht mehr passe.

Phil ist im Warteraum und enorm nervös. Jay versucht ihn zu beruhigen, hat aber kaum Erfolg, weil ein Mann mit Schmerzen aus dem Ärztezimmer kommt. Phil wird aufgerufen, doch er traut sich nicht. Jay geht zum Tresen und versucht zu helfen, doch Phil nutzt die Gelegenheit zu fliehen.

Claire kommt nach Hause und hört ein seltsames Geräusch. Alex ist mit ihrer Freundin zu Hause. Sie haben die Schule geschwänzt und wollen sich die Nackenhaare abrasieren. Claire ist nicht begeistert und geht in die Offensive. Sie nimmt den Rasierer und tut so, als wolle sie das Rasieren übernehmen, fuchtelt mit dem Rasierer rum und rasiert Skylar aus Versehen einen Batzen Haare ab. Skylar rennt weg und Alex verärgert über ihre Mutter hinterher.

Auch Cam ist wirklich sauer und händigt Mitch einen Ausziehkoffer aus. Er möchte mit Cam aber über die Schwierigkeit reden. Cam zählt auf, was er den ganzen Tag mache und zeigt dann seinen Masterplan. Er hat ein Meerjungfrauenkostüm genäht. Dieses ist aber nicht für Lily sondern für eine Katze. Cam realisiert, dass sein Leben wirklich traurig ist und bricht in Tränen aus. Er will sich wirklich einen Job suchen.

Phil rennt die Straße entlang, während ihn Jay einholt und schließlich zum Stehen bringt. Phil hat Angst, dass er kein richtiger Mann mehr ist und diskutiert das mit Jay. Dazu setzt sich Phil auf eine Bank mit seiner Werbung, verdeckt den Text aber so, dass dort nur noch "Not a real man" zu lesen ist. Jay kann Phil wieder aufbauen, weil er ihm erzählt, wie viel Angst er davor Angst hat, dass Gloria ein Mädchen bekommt. Er könne kein Mädchen erziehen. Phil gibt nun wiederum Jay den Rat, dass er sich keine Sorgen mache müsse. Immerhin habe er gerade sehr einfühlsam Phil aufbauen können und wenn er das schafft, wird er auch mit einem Mädchen fertig. Jay bedankt sich und lässt es sich nicht nehmen, von Phil und der Bank mit dem übrigen Text noch ein Foto zu machen.

Manny schafft es doch noch, seine Mutter auf ihre Kleidung anzusprechen. Er macht deutlich, dass sie sich nicht stark geben müsse, weil sie im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft jetzt sogar zwei Partner habe, die ihr helfen werden. Gloria bedankt sich, als erst die Knöpfe ihrer Bluse abspringen und dann beim Suchen auch noch ihre Hose reißt.

Claire besucht Phil beim Arzt, wo sie noch nicht mit der Vasektomie begonnen haben. Sie erzählt von ihrem Tag, der noch ein gutes Ende genommen hatte, weil sie gehört hat, wie Alex und Haley geskypet haben. Dort hat Alex zugegeben, dass sie Skylar gar nicht leiden konnte und ihre Mutter ihr eigentlich einen Gefallen getan habe. Haley und Alex sind sich über die Eigenheiten ihrer Mutter sehr einig, stimmen aber auch darin überein, dass sie toll sei. Haley vermisst ihre Mutter sogar schon. Dann kommt auch noch Luke, der sich mit einer Rose bei seiner Mutter entschuldigt. Phil erklärt, dass er absolut sicher sei, die Vasektomie vorzunehmen, doch Claire ist skeptischer geworden. Sie entscheiden, noch fünf Jahre zu warten.

Gloria kommt in einem schicken, neuen Kleid herein und Manny hat noch zahlreiche weitere Einkaufstüten dabei. Cam hat sich unterdessen wieder entschlossen, als Musiklehrer zu arbeiten und tritt die frei gewordene Stelle an Mannys Schule an. Jay ist derweil etwas gelassener geworden, hofft aber eigentlich immer noch sehr darauf, dass das Kind ein Junge wird.

Die Familie schickt sich gegenseitig Bilder herum. Phil und Claire amüsieren sich über ein Bild von Manny, dass Gloria mit den gerissenen Klamotten zeigt. Cam und Mitch erfreuen sich sehr am Foto von Phil auf der Bank, während Jay überlegt, ob er es gut findet, dass Cam Mannys neuer Musiklehrer ist, sieht er gerade doch ein Foto von Cam mit einer Katze im Meerjungfrauenkostüm.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Ich mag es sehr gern, wenn in Comedyserien die Handlung ordentlich voran getrieben wird, weil dies gerne mal vergessen wird ("How I Met Your Mother" ist da seit Jahren leider gut geübt). Diese...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #4.03 Schnipp und schnapp? diskutieren.