Episode: #11.06 A Game of Chicken

In der "Modern Family"-Episode #11.06 A Game of Chicken nutzt Gloria (Sofía Vergara) ihre Zeit alleine mit den Zwillingen dafür, die beiden zu taufen, bevor Haley (Sarah Hyland) und Dylan (Reid Ewing) nach Hause kommen. Zur gleichen Zeit hat Claire (Julie Bowen) immer noch mit den Folgen des Smart-Closet-Fiaskos zu kämpfen. Cam (Eric Stonestreet) steht derweil auf Kriegsfuß mit dem Schulmaskottchen, das seine Chancen auf einen neuen Trainer-Job auf Spiel setzt.

Diese Episode ansehen:

Claire hat beruflich mit den Nachwirkungen des Skandals zu kämpfen, dass ihre Software mit Nacktaufnahmen der Kunden gehackt wurde und da ihre Mitarbeiter sich wie aufgeregte Hühner verhalten, kommt sie sich sehr alleine vor. Phil kann das nicht mitansehen und sichert ihr zu, dass er helfen wird, so wie sie ihm jahrelang unter die Arme gegriffen hat. Luke möchte die Unterstützung beider Eltern für eine Erfindung mit seinem besten Freund erhalten. Dafür müsste er nur das College abbrechen. Claire ist strikt dagegen, während Phil eher geschmeichelt ist, da er sich selbst immer an neuen Erfindungen versucht, die bisher nur noch nicht gefruchtet haben. Daher überredet er Claire, dass sie einer Präsentation zusehen, um hinterher zu entscheiden.

Das Maskottchen des High School Footballteams macht sich einen Witz daraus, Cams Bewegungen während des Coachings nachzuahmen. Videos davon machen bereits überall die Runde und auch Mitch und Lily haben großen Spaß daran. Cam ist jedoch empört und umso mehr, als Mitch anspricht, dass das Maskottchen doch nicht groß anders als ein Clown wäre. Cam gesteht schließlich, dass Interessenten von einem College aus Missouri beim nächsten Spiel vorbeikommen werden, die einen neuen Trainer suchen, daher will er dort nicht veräppelt werden. Mitch wiederum ist außer sich, dass Cam ihn nicht eingeweiht hat, dass er sich für einen Job in Missouri interessiert.

Haley und Dylan bringen die Zwillinge bei Gloria vorbei, die sich zum Sitten gemeldet hat. Sie ist froh, als sie auch gleich Jay aus dem Haus bekommt, denn sie will George und Poppy heimlich taufen lassen. Cam wendet sich an Maskottchen David, um ihn um Mithilfe für das Spiel zu bitten. Dieser wiederum sieht das Spiel aber auch als Möglichkeit, um sich als Maskottchen für ein Collegeteam in Erinnerung zu bringen. Cam spricht sich entschieden gegen den Wert von Maskottchen im Gegensatz zu Clowns aus, woraufhin David eine Revolution des Maskottchens androht.

Als Sekretärin Margaret da ist, damit Claire zahlreiche Entschädigungen für Kunden unterzeichnen kann, erscheint Luke mit seinem besten Freund Scooter, um ihr Produkt zu präsentieren. Zu Claire und Phils Überraschung handelt es sich bei Scooter um einen Mann in den mittleren Jahren. Luke stellt schließlich ein Gerät vor, das Arztpraxen eine gehörige Menge an Verwaltungsarbeit abnimmt, da jeder Patient mit seinem Handy seine medizinischen Daten mitbringt. Zudem hat er bereits in Erfahrung gebracht, dass nahezu 100% an so einer Vereinfachung interessiert wären. Phil lehnt sofort ab, weil er eifersüchtig ist, dass Luke von einem anderen Mann seines Alters Unterstützung erfährt und ist überzeugt, dass Claire ihn unterstützen wird. Diese ist aber von der Präsentation begeistert, zumal Luke sich große Mühe gemacht hat. Als Claire von Margaret weggerufen wird, wollen Luke und Scooter schon feiern, doch Phil verkündet, dass er und seine Frau ihre Entscheidung erst noch ausfechten müssen.

Mitch ist außer sich wegen Cams Alleingang, was der Nachbarin auffällt, die sich als Gesprächspartnerin anbietet. Diese macht ihn darauf aufmerksam, dass Cam ihn sicherlich nicht loswerden will, denn er würde immer von ihm schwärmen und ihn unterstützen. Davon angetan beschließt er, dass er seinem Mann mit dessen Problem mit dem Maskottchen helfen muss.

Gloria hat verzweifelt nach einem Priester gesucht, der die Taufe heimlich vornimmt, ist aber nur bei Pater Ramirez weitergekommen, der sehr alt ist und sich kaum noch bewegen kann. Sie treibt die Taufe schnell voran, als plötzlich Jay zurückkommt, der sofort die Prozedur durchschaut und sein Missfallen ausdrückt. Da kehren auch Haley und Luke zurück, die zugeben, dass sie sich zu einer Taufe noch keine finalen Gedanken gemacht haben. Gloria wirbt dafür, dass die Seelen von Poppy und George anschließend für das ewige Leben vorgesehen sind. Da es keine Nachteile zu geben scheint, stimmt Haley schließlich zu. Als Ramirez den Segen ausspricht, bekommt Haley doch noch Bedenken. Als Jay einwirft, dass man an etwas Höheres glauben kann, ohne dass es Gott sein muss, beschließt sie, dass sie mit den Babys in den Yosemite-Park fahren wird, da sie sich dort zuletzt eins mit der Natur gefühlt hat.

Während Claire sich mit Firmenproblemen herumschlägt, taucht Phil auf, der Lukes Plan besprochen haben will. Sie wirft ihm sofort seine Eifersucht vor, die er sich schließlich auch eingestehen muss. Als Phil hadert, warum Luke das Gerät nicht mit ihm entwickelt hat, gibt dieser selbst die Antwort. Da sein Vater stets von ihm begeistert ist, wollte er jemanden haben, der neutraler ist und Erfahrungen im Geschäftsbereich hat. Phil muss eingestehen, dass Luke bei der Angelegenheit scharf gedacht hat. Als Claire bei Luke die Leidenschaft bemerkt, beginnt sie selbst über ihren Job nachzudenken, da sie den Spaß daran verloren hat und sich eher zum Arbeiten quälen muss. Daher will sie spontan kündigen und als Phil nicht gänzlich entsetzt reagiert, zieht sie die Kündigung durch.

Cam kann sich wegen des Maskottchens nicht konzentrieren. Da taucht plötzlich ein Küken auf, das das andere Maskottchen so ablenkt, dass er seinem Coaching-Job endlich nachgehen kann. Als er hinterher nach Hause kommt und Mitch nicht vorfindet, begreift er, wer das Küken war. Er sucht sofort den Laden auf, wo das Küken normalerweise Werbung macht und trifft tatsächlich auf Mitch, der Spaß an dem Kostüm gefunden hat. Cam ermahnt ihn, dass er sein ländliches Leben gerne für ihn aufgegeben hat, aber er könne nicht mit ihm als Maskottchen leben.

Lena Donth – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #11.06 A Game of Chicken diskutieren.