Episode: #1.02 Fieser rechter Haken

In der "Marvel's The Defenders"-Episode #1.02 Fieser rechter Haken versucht Luke Cage (Mike Colter) mehr darüber zu erfahren, wer die jungen Männer aus Harlem engagiert. Dabei trifft er auf Danny Rand (Finn Jones). Derweil findet Jessica Jones (Krysten Ritter) heraus, dass sie mitten in eine landesweite Untersuchung geraten ist, weshalb sie sich einen Verteidiger sucht: Matt Murdock (Charlie Cox).

Die Serie "Marvel's The Defenders" ansehen:

Foto: Finn Jones, Marvel's The Defenders - Copyright: Sarah Shatz/Netflix
Finn Jones, Marvel's The Defenders
© Sarah Shatz/Netflix

Matt hat das Erdbeben mitbekommen und vernimmt mehrere Hilferufe in der Stadt. Auch wenn er nicht bereit ist, als Daredevil zurück zu kehren, zieht er los, um für Ordnung zu sorgen. Trish spricht in ihrer Sendung mit einem Geologen, der darauf hinweist, dass das Zentrum des Erdbeben nicht sonderlich tief gewesen ist, was sehr ungewöhnlich ist. Noch bevor sie weitere Fragen stellen kann, unterbinden ihre Redakteure das Gespräch und lenken sie auf ein anderes Thema.

Jessica hat nach ihrem Fund die Polizei eingeschaltet. Sie bleibt kurz und wird von Misty dabei beobachtet, wie sie etwas einsteckt. Colleen versucht unterdessen Danny etwas aufzubauen, denn immerhin scheint ihr Ausflug nach Kambodscha klar gemacht zu haben, dass sie den Kampf gegen die Hand nicht alleine führen müssen. Sie hofft, dass sie nun in New York Unterstützung finden können.

In Harlem hilft Luke derweil, die Schäden des Erdbebens zu beseitigen, während Claire ein paar Leuten aus der Nachbarschaft hilft. Unterdessen befindet sich Alexandra bei einem Konzert der Philharmoniker, das extra für sie abgehalten wird. Als sie mit dem Dirigenten über Beethofen und seine Rivalität mit Brahms spricht, wird klar, dass Alexandra sehr alt sein muss. Schließlich taucht Madame Gao auf und macht Alexandra klar, dass die Hand zwar die Ältesten von K'un-Lun töten konnte, die Stadt selbst jedoch immer noch nicht zugänglich für sie ist. Alexandra glaubt, dass sie für die Tür, die sie von der Stadt fern hält nur den richtigen Schlüssel braucht und sie ihn sehr bald finden werden.

Foggy trifft auf Matt und sieht, dass er wieder gekämpft hat. Er bietet ihm seine Hilfe an, die Matt jedoch ausschlägt. Jessica trifft sich derweil mit Jeri Hogarth, die ihr rät, dass sie besser Abstand von dem Fall um Raymond halten sollte, mit dem man sie betraut hat. Später bittet Jeri Foggy, dass er ein Auge auf Jessica haben soll.

Luke begibt sich schließlich wieder auf die Suche nach Hinweisen bezüglich der toten Jugendlichen, die allesamt für Arbeit weit nach Mitternacht verpflichtet wurden. Seine Ermittlungen führen ihn schließlich zu einem neuen Spieler, den jeder nur Whitehead nennt. Luke hat nur wenig Mühe, ihn ausfindig zu machen und ruft dann Misty an, um an einen Durchsungsbefehl zu kommen. Dann sieht er jedoch einen seiner Schützlinge, Cole, an seiner Seite und legt auf.

Als Jessica in ihr Büro kommt, trifft sie dort auf John Raymond, der eine Waffe auf Malcolm gerichtet hält. Er sagt ihr noch einmal, dass sie sich von ihm fern halten soll, als eine mysteriöse Frau auftaucht. Sie kämpft mit ihr, ohne zu wissen, dass es sich dabei um die auferstandene Elektra handelt. Sie kann sie besiegen, doch dann beendet Raymond sein Leben, indem er sich in den Kopf schießt, woraufhin Elektra verschwindet. Jessica will sie verfolgen und läuft dabei Misty in die Arme, die sie auf das gestohlene Beweismaterial anspricht.

Cole ist Teil von Whiteheads Gang und soll ein Gebäude zerstören, das voller Leichen ist, die anscheinend aus K'un-Lun stammen. Auch Danny und Colleen haben den Weg dorthin gefunden. Gemeinsam mit Luke Cage kämpfen sie gegen die Gang, wobei Danny schließlich sich auch gegen Cole wendet. Luke geht dazwischen und offenbart seine Stärke, als Danny ihn mit der Kraft der Iron Fist erwischt und er schließlich zu Boden geht, jedoch nicht besiegt ist. Sofort stellen die beiden ihren Kampf gegeneinander ein.

An anderer Stelle findet sich Jessica in einem Verhörraum. Ihr wird als Anwalt Matt Murdock zur Seite gestellt.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.01 Das H-Wort
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.03 Schlechtestes Benehmen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Marvel's The Defenders" über die Folge #1.02 Fieser rechter Haken diskutieren.