J. Mallory McCree

Foto: J. Mallory McCree
J. Mallory McCree

Der aus Detroit stammende Jungschauspieler begann bereits in frühen Jahren mit der Schauspielerei und wusste bereits im Alter von drei Jahren, dass er diesen Beruf einmal ergreifen möchte. J. Mallory McCree besuchte die Rutgers University und gewann den BFA von der Mason Gross School of the Arts. Wenig später verschlug es ihn nach New York, wo er weitere Rollen ergattern konnte und sich besonders im Bereich Theater auslebte. Es dauerte nicht lange, bis McCree eine Rolle am Broadway erhielt und dort in "A Streetcar Named Desire" sein Debüt gab. Seither steht er sehr gern auf der Bühne und genießt es, sich in seine Rollen einzuleben.

Nachdem er auf der Bühne einige Erfolge für sich verbuchen konnte, versuchte McCree, auch in der Filmbranche Fuß zu fassen und war seither an der Seite einige großer Schauspieler zu sehen. Auch im Fernsehen hatte McCree bereits einige Rollen und trat in "Show Me a Hero", "Code Black" und auch "Quantico" auf. J. Mallory McCree fühlt sich geehrt, schon mit Oscar Isaac, Tilda Swinton und Forest Whitaker vor der Kamera gestanden zu haben und hofft sehr, einmal ebenso so erfolgreich zu werden.

McCree ist verheiratet und liebt die HBO-Serie "Game of Thrones". Außerdem verfolgt er "The Knick", "Rectify" und "Ray Donovan".

Marie Florschütz - myFanbase

Filme und Serien mit J. Mallory McCree (Auswahl)

2019 - 2024Good Trouble (TV) als Dom Williams
Originaltitel: Good Trouble (TV)
2023Single Drunk Female (TV) als Trent
Originaltitel: Single Drunk Female (#2.04 4th Step) (TV)
2022Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (#18.11 Vermächtnis) (TV) als Arthur Kyat
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2018The Last Ship (TV) als Marine Doc
Originaltitel: The Last Ship (TV)
2017Homeland (TV) als Sekou Bah
Originaltitel: Homeland (TV)
2017Marvel's The Defenders (TV) als Cole
Originaltitel: Marvel's The Defenders (TV)
2015 - 2016Quantico (TV) als Charlie Price
Originaltitel: Quantico (TV)
2016Law & Order: New York (TV) als Ronnie Ellis
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#17.13 Forty-One Witnesses) (TV)
2015Show Me a Hero (TV) als Skip
Originaltitel: Show Me a Hero (TV)
2015Code Black (TV) als Jamal
Originaltitel: Code Black (TV)
2015Code Black: Ärzte am Limit (TV) als Jamal
Originaltitel: Code Black (#1.06 In Extremis) (TV)
2014Sugar als Terry
Originaltitel: Sugar
2013The Last Keepers als Gavin
Originaltitel: The Last Keepers
2013Blue Bloods - Crime Scene New York (TV) als Deshawn Williams
Originaltitel: Blue Bloods (#4.08 Justice Served) (TV)
2013Black Nativity als Kyle
Originaltitel: Black Nativity
2013You Know Me als Joshua
Originaltitel: You Know Me
2012CLONED: The Recreator Chronicles als Derek Johnson
Originaltitel: CLONED: The Recreator Chronicles
2011We Need to Talk About Kevin als Junge in Gefängnis
Originaltitel: We Need to Talk About Kevin
2011White Sugar in a Black Pot als Junior Mackey
Originaltitel: White Sugar in a Black Pot
2011Real Talk als Iggy
Originaltitel: Real Talk
2011Dark Horse als Anthony
Originaltitel: Dark Horse
2009Law & Order (TV) als Rodney
Originaltitel: Law & Order (TV)