Episode: #1.13 You Know My Steez

Um im Finale der ersten Staffel von "Marvel's Luke Cage, Episode #1.13 You Know My Steez Harlem vor dem Untergang zu bewahren, bestreitet Luke Cage (Mike Colter) den Kampf seines Lebens, bei dem alle Einwohner Harlems Zeuge werden. Aber auch nach dem finalen Kampf hat er nicht all seine Feinde überwunden.

Die Serie "Marvel's Luke Cage" ansehen:

Luke und Willis trainieren Boxen, da Luke sich an jemandem rächen will, der ihn beleidigt hat. Willis rät ihm davon ab, steht seinem Freund jedoch zur Seite.

Luke schlägt auf Diamondback ein, doch seine Stärke verpufft dank des Hammer-Tech-Anzugs, den Diamondback sich besorgt hat. Die beiden sind nun etwa gleich stark. Schnell zieht ihr Kampf im Laden Schaulustige an. Misty versucht sie aus der Schusslinie zu halten und erkennt dann, dass sie drin ihr Handy verloren hat.

Shades und Mariah wollen sich aus dem Staub machen, als ihnen auffällt, dass sie die Akte von Luke verloren haben. Mariah kommt eine Idee. Sie ruft Alex an, der die Presse informieren soll. Sie selbst will sich von Misty später festnehmen lassen, hat jedoch schon einen Plan, wie sie wieder herauskommt.

Derweil sieht sich Claire mit ihrer Mutter im Fernsehen an, wie Luke und Diamondback sich prügeln. Sie will sich gegen den Rat ihrer Mutter sofort dorthin begeben.

Willis gibt Luke Tipps, wie er im Ring bestehen kann.

Unterdessen ist Luke unsanft von Diamondback auf die Straße geworfen worden. Er prügelt ein paar Mal auf ihn ein und hat ihn am Rand einer Niederlage. Als Diamondback beginnt, gegen Lukes Mutter zu wettern, machen immer mehr der Menschen am Rand klar, dass sie zu Luke halten. Sie beginnen, in anzufeuern. Zur gleichen Zeit taucht das Sondereinsatzkommando der Polizei auf und bezieht Stellung.

Mariah wendet sich derweil an die Presse und nimmt auch den Namen Carl Lucas und Seagate in den Mund, während Luke weiterhin versucht, Diamondback in Schach zu halten. Er hat bemerkt, dass die Energiereserven des Anzugs sich allmählich leeren und versucht ihn dazu zu bringen, weiterhin auf ihn einzuschlagen, während um ihn herum alle anfeuern und ihm Mut zureden. In einer kurzen Kampfpause macht Luke seinem Halbbruder klar, dass er nicht länger für die Fehler seines Vaters büßen werde. Die Worte reizen ihn immer mehr, so dass Diamondback beginnt, wie wild auf Luke einzuschlagen. Luke lässt es geschehen, genau so wie Willis es ihm damals für seinen Kampf im Ring beigebracht hat. Er lässt sich schlagen, wohl wissend, dass Stryker irgendwann die Power ausgehen wird.

Diamondback beginnt tatsächlich bald zu taumeln, als Luke jeden Schlag von ihm wegsteckt. Als er sich kurz ausruht, fällt Lukes Blick auf Claire, die ihn daran erinnert, nicht zu vergessen, wer er ist. Die Menge beginnt, Lukes Namen zu rufen und er macht sich an, Diamondback zu schlagen. Er prügelt auf ihn ein und Diamondback kann sich kaum noch wehren. Mit einem gezielten Kinnhaken bringt er seinen Bruder schließlich zu Fall.

Die Polizei richtet sofort die Waffen auf Cage, doch Misty geht dazwischen. Dann verhaftet sie vor laufender Kamera Mariah. Während die Polizei Diamondback, der sich nicht mehr bewegen kann, fortbringt, spricht Luke mit Claire und erklärt ihr, wie er Diamondback ausschalten konnte.

Misty macht Luke klar, dass er mit aufs Revier kommen muss. Dann sehen sie alle Pops Laden an und beschließen, ihn einfach so zu lassen, wie er ist. Währenddessen erhält Candace scheinbar eine Nachricht von Misty, die sie bittet, sich mit ihr zu treffen.

Auf dem Revier will Luke alles aufklären, was ihm zur Last gelegt wird. Claire bietet ihm an, ihm einen Anwalt zu besorgen, was Luke jedoch ausschlägt. Er erklärt Misty schließlich, dass er nichts von den Taten begangen hat, die ihm zur Last gelegt wurden,weil er sich mit Claire in Georgia befand. Er erzählt ihr von dem Arzt und seinen verheilenden Wunden. Schließlich hält er einen Monolog, dass die Menschen draußen aufhören sollten, Angst zu haben und allesamt dafür kämpfen sollten, dass die Straßen sicherer werden. Wie Pop immer sagte: stets vorwärts, nie zurück.

Mariah gibt vor, dass sie von den Machenschaften ihres Cousins nur am Rande etwas mitbekomme hat und beschuldigt dann Diamondback, Cornell getötet zu habe. Außerdem sei sie gezwungen wurden, Luke Cage zu verleumden. Misty kommt schließlich hinzu und präsentiert ihr Beweise dafür, dass sie lügt, darunter auch das Geständnis, das sie von Candace aufgenommen hat. Gerade als sie Mariah am Haken hat, platzt ihr Kollege herein. Er erzählt ihr unter vier Augen, dass Candace tot aufgefunden wurde. Erst jetzt dämmert es ihr, dass sie ja ihr Handy verloren hatte. Ohne es zu ahnen, hat Shades es aufgenommen und damit Candace aus ihrem Versteck gelockt und getötet.

Da man nun keine Belastungszeugin mehr hat, muss man Mariah notgedrungen wieder freilassen. Misty ist wütend, doch Ridley macht ihr klar, dass es ihre Schuld ist, da sie Candace nicht wie vorgeschrieben in Schutzhaft genommen hat. Dass Mariah freigekommen ist, geht auf Mistys Konto. Als sie weg ist, beginn Misty verzweifelt zu weinen.

Luke und Claire unterhalten sich ein wenig über seine Zukunft und beginnen dann miteinander zu flirten. Als sie die Wache verlassen wollen, sehen sie, dass Mariah sie auch als freie Bürgerin verlässt. Er stellt sie und fragt, was mit ihrem Deal ist und wo die Unterlagen sind. Mariah tut jedoch so, als wüsste sie nicht,wovon er redet und geht .

Als Misty erklärt, was passiert ist, tauchen plötzlich zwei Bundesbeamte auf, die Luke alias Carl Lucas verhaften. Sie machen ihm klar, dass er seine Strafe absitzen muss. Da Luke es satt hat, zu fliehen, will er sich der Sache stellen. Er verabschiedet sich von Claire, die ihn kurz bevor er abgeführt wird, noch küsst. Dann verspricht sie ihm, ihren Freund, den Anwalt anzurufen, damit sie ihn aus Seagate herausholen können.

Während Luke abgeführt wird, spricht Mariah mit Shades und nimmt von ihm Cornells Waffe entgegen.

Das Harlem’s Paradise öffnet seine Tore wieder, während Luke aus der Stadt gebracht wird. Misty stattet Candace in der Pathologie einen Besuch ab und kämpft mit den Tränen, während Claire auf der Straße eine Anzeige für einen Selbstverteidigungskurs bei Colleen Wing sieht. Beim Aufräumen in Pops Laden findet Bobby Fish derweil die Akte von Carl Lucas.

Mariah lässt das Bild von Notorious BIG aus dem ehemaligen Büro von Cottonmouth entfernen und übernimmt dann Cornells Platz im Club, mit Shades an ihrer Seite. Sie mustert ihn kurz, küsst ihn und lässt ihn dann stehen.

Auch Misty betritt den Club in einem auffallenden Abendkleid und beobachtet Mariah und Shades. Unterdessen erhält Diamondback an seinem Krankenbett Besuch von Dr. Burstein.

Mit den Worten, das man manchmal rückwärts gehen muss, um vorwärts zu kommen, verlässt Luke schließlich New York.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.12 Soliloquy of Chaos
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.01 Soul Brother #1

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Marvel's Luke Cage" über die Folge #1.13 You Know My Steez diskutieren.