Bobby Fish

Die Figur Bobby Fish (Ron Cephas Jones) in "Marvel's Luke Cage" ist ein professioneller Schachspieler, der gerne seine Zeit in Pops Barbershop verbringt. Er und Pop sind alte Freunde und schwatzen gerne über alle möglichen Themen, ob es die NBA, Politik, Geschichte oder auch der alltägliche Klatsch und Tratsch in Harlem sind.

Bobby Fish kennt natürlich auch Luke Cage und die beiden versuchen nach dem plötzlichen Tod von Pops, dessen Laden als Zufluchtsort für die örtliche Jugend am Leben zu erhalten. Bobby kennt sich gut mit den Finanzen des Shops aus und nennt Luke die Summe, die er besorgen muss, um den Laden zu kaufen. Als Luke das Geld schnell auftreibt, beauftragt er Bobby damit, den Kauf so schnell wie möglich abzuschließen und bittet ihn, sich auch um das Geschäft nach der hoffentlich baldigen Neueröffnung zu kümmern. Bobby übernimmt dabei in Lukes Leben ein wenig die Funktion, die zuvor Pops erfüllte und steht diesem mit Rat und Tat zur Seite.

Cindy Scholz - myFanbase