Episode: #2.01 Soul Brother #1

In der "Marvel's Luke Cage"-Episode #2.01 Soul Brother #1 muss sich Luke Cage (Mike Colter) an seinen steigenden Bekanntheitsgrad gewöhnen. Parallel versucht er das Heroin, das mit seinem Namen versehen ist, vom Markt zu nehmen. Dann nimmt jemand aus seiner Vergangenheit plötzlich Kontakt zu ihm auf.

Die Serie "Marvel's Luke Cage" ansehen:

Luke Cage hat sich mittlerweile in Harlem einen Namen gemacht und sorgt von Pops Laden aus in seiner Nachbarschaft für Ordnung. DW Griffith versucht, Luke zu vermarkten und ihm etwas Geld durch den Verkauf von Merchandise-Artikel zu machen, was Luke zwar nicht wirklich Recht ist, er jedoch am Ende des Tages nicht verhindern kann. Er kämpft nachts dafür, dass die Straßen sicher bleiben und führt eine ruhige, besonnene Beziehung mit Claire Temple, die ihn ermutigt, seine Kräfte für das Gute einzusetzen .

Unterdessen versucht sich Misty an ihre neue Situation zu gewöhnen. Nach dem Kampf am Midland Circle hatte sie ihren Arm eingebüßt und befindet sich seither in therapeutischer Behandlung, um ihren Alltag mit nur einem Arm zu absolvieren. Den Polizeidienst hat sie nach dem Vorfall quittiert und denkt auch nicht an eine Rückkehr. Erst als sie entdeckt, dass fast 30 ehemalige Kriminelle auf freien Fuß gesetzt wurden, weil ihr korrupter Partner Rafael Scarfe die Fälle bearbeitet hatte, beschließt sie, ihren Dienst wieder aufzunehmen, auch wenn sie bei den Kollegen dafür nur belächelt wird.

Mariah Dillard hat sich in der Zwischenzeit als neue Königin von Harlem etabliert und bricht mit der Familientradition der Familie Stokes, sich aus Drogengeschäften heraus zu halten. Bald schon überschwemmt eine Droge mit dem Namen „Luke Cage“ die Straßen und Luke sieht sich gezwungen, den Urheber ausfindig zu machen, um seinen Namen rein zu halten. DW findet heraus, dass der kürzlich ebenfalls aus dem Gefängnis entlassene Arturo "El Rey" Gomez hinter dem Vertrieb steckt und hilft Luke dabei, ihn der Polizei zu überstellen.

Unterdessen werden die jamaikanischen Gangs aufgemischt, nachdem John McIver, der sich selbst Bushmaster nennt, in Harlem auftaucht und sich kurzerhand des Anführers der Gangs, Nigel Garrison, entledigt. Bushmaster überlebt dabei mehrere direkte Schüsse auf ihn und macht klar, dass er nach Harlem gekommen ist, um dort das Zepter zu übernehmen.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.13 You Know My Steez
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.02 Straighten It Out

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Marvel's Luke Cage" über die Folge #2.01 Soul Brother #1 diskutieren.