Radd Campbell

Der Musiker Radd Campbell (Curtiss Cook) ist in "Manifest" Passagier an Bord von Flug 828. Er hat einen Sohn namens Adio, den er aus dem Gefängnis zu befreien versucht, als das Flugzeug fünf Jahre nach dem Start endlich sein Ziel erreicht.

Die Serie "Manifest" ansehen:

Charakterbeschreibung: Radd Campbell, Staffel 1

Am 7. April 2013 fliegt Radd Campbell nach einem Musikauftritt mit Flug 828 von Jamaika nach New York und muss bei der Landung erfahren, dass während des Fluges über fünf Jahre vergangen sind, obwohl für die Passagiere nur wenige Stunden ins Land gestrichen sind. Gemeinsam mit den anderen Passagieren wird Radd von Robert Vance, dem Chef der NSA, verhört und sorgt sich die ganze Zeit über, was in den vergangenen fünf Jahren mit seinem Sohn Adio geschehen ist.

Als Radd seiner Wege ziehen darf, bringt er in Erfahrung, dass Adio wegen Diebstahls im Gefängnis sitzt. Er darf seinen Sohn jedoch nicht besuchen, da sein Visum abgelaufen ist. Am Abend verspürt Radd den Drang, zum Flugzeug zurückzukehren und trifft dort auf die anderen Passagiere. Sie alle sehen mit an, wie das Flugzeug plötzlich in Flammen aufgeht und werden daher erneut von der NSA verhört. Dabei erkennt Radd, dass Ben und Michaela Stone etwas mit der Polizei zu tun haben und bittet die beiden um Hilfe bei Adio, doch zunächst schenken sie ihm kein Gehör.

Ähnlich wie der Drang, zum Flugzeug zu gehen, verspürt Radd nun das Bedürfnis eine Melodie zu spielen, die er in seinem Kopf hört. Die Melodie hört auch Ben, der daher zu Radd geführt wird und nun offen für dessen Bitte ist und versuchen will, Radd zu Adio zu bringen.

Mit der Hilfe von Michaela, die beim NYPD arbeitet, darf Radd seinen Sohn sehen. Adio versichert, dass er den Diebstahl nicht begangen hat, doch es gibt dafür keine Beweise. Verzweifelt bittet Adio seinen Vater um Hilfe und wird dann wieder abgeführt. Zunächst sieht es schlecht für Adio aus, doch die Melodie führt Ben zu dem versteckten Diebesgut, wodurch bewiesen werden kann, dass Adio nicht der Täter war. Man lässt ihn daher frei und Radd kann seinen Sohn glücklich in die Arme schließen.

Partnerlinks zu Amazon

Charakterbeschreibung: Radd Campbell, Staffel 4

Foto: Curtis Cook, Manifest - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Curtis Cook, Manifest
© 2022 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Einige Jahre später teilen Radd und Ben ein Calling und es ist die Melodie, die sie einst zusammenbrachte, um Adio zu retten. Radd bekommt daher Besuch von ihm, weil Ben sich auch noch genau erinnert, dass die Tonabfolge mit ihm in Verbindung stand. Radd hat aber mit seinem musikalischen Gehör gleich gemerkt, dass es in der Melodie leichte Veränderungen gab. Er spielt die Abwandlung vor und schließlich kommen sie gemeinsam darauf, dass die geänderten Töne für Zahlen stehen. Wenn man die dann zusammensetzt, ergibt sich eine Telefonnummer in New York. Die Nummer führt zu Alex Bates, durch die Ben zu seinem Erschrecken erfährt, dass der Krebs bei seinem Sohn Cal Stone zurückgekehrt ist. Gleichzeitig hilft diese Nachricht aber auch, denn mit dem Zustand von Cal, der als Gabriel Stone als Verdächtiger in einem Mordfall festgenommen wurde, könnte man seine Freilassung erwirken. Alex schließt sich mit Radd und Ben zusammen und tatsächlich bekommen sie Cal wieder auf freien Fuß.

Radd wird wie viele alle Passagiere von Flug 828 im Auffanglager festgesetzt und nach der Evakuierung leben sie dort gemeinsam und helfen sich gegenseitig beim Überleben. Als dann die Callings bei Cal aussetzen, sollen alle wieder zu ihren Liebsten, weswegen Radd zu Adio ist. In der Nacht unmittelbar vor dem Todesdatum ist über New York ein blaues Leuchten zu sehen. Radd spürt, dass er dorthin muss und auf dem Weg begegnet er Henry Kim, mit dem er sich zusammenschließt. Gemeinsam kommen sie am Storm King Mountain an, wo aus der Erde das Flugzeug bricht. Dort steigen sie alle ein und an Bord wird über sie gerichtet. Radd überlebt es und so landet er am 7. April 2013, als wäre nie etwas gewesen. Mit der zweiten Chance im Rücken nimmt er seinen Sohn Adio erleichtert in den Arm.

Die Serie "Manifest" ansehen:

Marie Müller & Lena Donth - myFanbase