Episode: #4.01 Du musst dich entscheiden

In der "Legacies"-Episode #4.01 Du musst dich entscheiden setzt Hope Mikaelson (Danielle Rose Russell) alles daran, um Landon Kirby (Aria Shahghasemi) zu retten, nun da sie weiß, dass Malivore in dessen Körper steckt. Auch Cleo Sowande (Omono Okojie), die in Malivores Dunkelheit gesogen wurde, versucht ebenfalls zu helfen. Josie Saltzman (Kaylee Bryant) hat derweil ein Date mit Finch Tarrayo (Courtney Bandeko), die ein unangenehmes Thema anspricht.

Diese Serie ansehen:

Foto: Jenny Boyd & Courtney Bandeko, Legacies - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jenny Boyd & Courtney Bandeko, Legacies
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Cleo Sowande ist in Malivore gefangen, findet sich jedoch in ihrer alten Heimat bei ihrer Großmutter wieder. Malivore lässt durch ihre Großmutter ausrichten, dass dieser Ort alles für sie sein kann, was auch immer sie sich wünscht. Sollte sie ihm helfen, wird sie die restliche Ewigkeit in Frieden verbringen können. Falls nicht, macht er es zu ihrer persönlichen Hölle.

Malivore befindet sich immer noch in Landon Kirbys Körper und wird in einem Käfig in der Salvatore Boarding School gefangen gehalten. Hope Mikaelson tritt ihm gegenüber und ist bereit, ihn zu foltern, um zu erfahren, ob Landon immer noch in ihm weilt. Malivore zeigt sich unbeeindruckt, da er weiß, dass sie ihn niemals töten wird, solange er Landon in seiner Gewalt hat. Als Hope ihm das Gegenteil beweisen will, erkennt sie, dass ein Zauber um den Käfig gelegt wurde.

Wütend konfrontiert Hope Alaric Saltzman und ist überrascht, dass alle anderen bereits bei ihm im Büro sitzen. Milton 'MG' Greasley erläutert dann, dass Cleo aller Wahrscheinlichkeit in Malivore sein muss, da dieser sie verspeist hat. Deswegen suchen sie nach einem Weg, wie sie Cleo retten können. Als Hope nach Landon fragt, erklärt Alaric, dass Cleos Rettung die oberste Priorität ist, sie aber dennoch hoffen, auch Landon dabei retten zu können. Ihre Freunde eröffnen ihr, dass sie bisher nicht eingeweiht wurde, da sie immer riskante Aktionen startet, wenn es um Landon geht und sie Angst haben, dass Hope sich nicht an den Plan halten wird. Hope versichert ihnen allen jedoch, dass auch sie Cleo retten möchte und sich voll und ganz ihrem Plan anschließen wird.

Kurz darauf marschiert Hope wütend mit Lizzie Saltzman im Schlepptau zu Malivore und verlangt lautstark, dass der Zauber deaktiviert wird. Alaric taucht auf und schießt einen Betäubungspfeil auf Hope, sodass Malivore interessiert aufhorcht, worum es bei der Auseinandersetzung geht. Ihr Plan ist also aufgegangen. Finch Tarrayo spricht Josie Saltzman derweil in der Bibliothek auf ihr Date an, muss jedoch von der hinzukommenden Lizzie erfahren, dass dieses ausfallen wird. Die Situation ist allen unangenehm und Josie macht Finch deutlich, dass sie ihr Date nachholen werden, sobald ihr 'Projekt' beendet ist.

Josie und Lizzie gehen dann gemeinsam zu Malivore, wo Alaric und Kaleb den Plan haben, in Malivores Geist einzudringen. Dieser verdeutlicht, dass er so auch Zugang zu Alarics und Kalebs Gedanken haben wird, doch dieses Risiko gehen die beiden ein. Lizzie und Josie sollen vor dem Käfig aufpassen, damit nichts Unerwartetes geschieht. Malivore macht sich bereit, da er sicher ist, Kaleb und Alaric nichts zu zeigen, was er nicht selbst forciert. Als die beiden in dessen Geist eingedrungen sind, hebt Hope den Zauber auf, mit dem sie sich und MG unsichtbar gemacht haben. Die beiden dringen nun ohne Malivores Wissen in dessen Geist ein und hoffen so, Cleo aufspüren zu können.

Hope und MG befinden sich in Malivores Dunkelheit und entdecken schließlich ein Licht, auf das sie sich zubewegen. Alaric befindet sich zur gleichen Zeit gemeinsam mit Kaleb auf einem verlassenen Schulflur und Kaleb erkennt sofort, dass es sich um seine ehemalige Schule handelt, in die Malivore sie geschickt hat. Dort hat Alaric ihn vor Jahren gefunden, nachdem er sich in einen Vampir verwandelt und Mitschüler angegriffen hat. Da die beiden sich diese Erinnerung teilen, konnte Malivore sie dorthin schicken.

Josie und Lizzie warten derweil nervös vor dem Käfig. Während Lizzie ihre Magie auflädt, um für alle Eventualitäten bereit zu sein, kann Josie vor lauter Sorge nicht still bleiben. Josie platzt dann der Kragen und sie konfrontiert ihre Schwester damit, wie unhöflich sie zu Finch gewesen ist. Diese taucht plötzlich bei den beiden auf, um so ihr Date mit Josie wahrnehmen zu können und gleichzeitig auch Lizzie ein bisschen besser kennen zu lernen.

Alaric und Kaleb suchen gemeinsam einen Ausweg, geraten dabei jedoch in Streit. Dann kommen sie in einer Umkleidekabine an, wo Malivore bereits auf sie wartet. Er erläutert den beiden, dass ihre Erinnerungen sich unterscheiden, weshalb er die Gelegenheit nutzen will, um dies nun zu ändern und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Cleo genießt derweil die Zeit mit ihren Schwestern, auch wenn sie weiß, dass dies alles nicht echt ist. Hope und MG tauchen bei ihnen auf und Cleo hofft, dass sie den Schein wahren, doch Hope kann nicht an sich halten, sodass die schöne Illusion verschwindet und sie sich plötzlich alle in der Dunkelheit wiederfinden.

Malivore zeigt den beiden, dass Kaleb sich nicht nur von einer Person damals ernährt hat, sondern in einen Wahn geraten ist und viele Menschen getötet hat. Er lässt Kaleb dies alles noch mal durchleben, sodass dieser langsam die Kontrolle verliert. Dann erscheint eine Art Alarm und Malivore verschwindet, erläutert allerdings zuvor, dass die beiden auch im wahren Leben sterben, sollten sie in seinem Unterbewusstsein den Tod finden.

Lizzie, Josie und Finch machen Tests aus Teenie-Zeitschriften, bei dem Finch und Josie immer mehr erkennen, wie sehr sie sich mögen und wie gut sie zusammenpassen. Die Stimmung kippt etwas, als Finch danach fragt, wo die beiden sich im Alter von 25 Jahren sehen. Doch bevor sie etwas erklären können, wacht Malivore aus seiner Trance auf, sieht Hope und MG neben sich stehen und kehrt dann wieder zurück in seine Trance. Josie und Lizzie wissen, dass sie jetzt handeln müssen.

Hope versucht Cleo zu verdeutlichen, dass sie ihr helfen und sie retten wollen. Sie brauchen lediglich ihre Inspiration, um einen Weg nach draußen zu finden. Cleo nimmt dankbar Hopes Hand, da sie nicht glauben kann, nun wahre Freunde gefunden zu haben. In diesem Moment taucht Malivore bereits bei ihnen auf und schnappt sich Cleo, während er Hope und MG in eine Erinnerung drängt. Diese finden sich in der Nacht wieder, als MG Landon getötet hat. Gerade als Hope MG helfen will, taucht Malivore bei ihr auf, um ihr ein Angebot zu unterbreiten.

Kaleb hat kaum noch Kraft, sich gegen seinen Drang zu wehren. Dann brennen alle Sicherungen mit ihm durch, doch Landon schmeißt sich plötzlich dazwischen, sodass Kaleb ihn und nicht Alaric beißt. Die beiden können nicht fassen, dass der echte Landon vor ihnen steht, der überzeugt ist, dass Kaleb ihn nicht töten konnte, da sein Körper hier nicht real ist, weil Malivore diesen benutzt. Alaric legt alle Zweifel zur Seite und nimmt Landon glücklich in den Arm, der sich wundert, wie lange er wohl verschwunden gewesen ist.

Lizzie und Josie versuchen einen Weg zu finden, wie sie die anderen wieder aus Malivore bekommen können und klären Finch dabei über die ganze Sache auf. Josie hat einen Spruch gefunden, jedoch müssen sie dafür die Magie einer Person abzapfen. Auch wenn dies sehr gefährlich ist, bietet sich Finch den beiden sofort an, um zu helfen. Bevor sie sich bereit machen, erklärt Finch Josie, dass sie sich über ihren Zirkel informiert hat, es aber Dinge gibt, die sie nicht herausfinden konnte. Lizzie unterbricht das Gespräch, da sie mit dem Zauber beginnen müssen. Malivore bietet Hope zur gleichen Zeit an, sie zu Landon zu führen, damit sie glücklich mit ihm werden kann, wenn sie MG im Gegenzug einfach liegen lässt.

Alaric und Kaleb klären Landon über die vergangenen Wochen auf und er bekommt ein schlechtes Gewissen, da alle ihr Leben für ihn riskiert haben. Er glaubt, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt, Malivore zu besiegen: Sein Körper wird zerstört, damit dieser nicht mehr von Malivore benutzt werden kann oder Hope wird zu einem Tribrid, beides Optionen, die Landon um jeden Preis verhindern möchte. Dennoch nimmt er Alaric das Versprechen ab, dass dieser seinen Körper zerstört, wenn die Zeit gekommen ist und es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Plötzlich werden sie von einem hellen Licht erfasst.

Malivore redet immer wieder auf Hope ein, die wissen möchte, was mit MG passiert, sollte sie verschwinden. Malivore beantwortet ihr die Frage nicht und MG meint, dass er es verstehen würde, wenn sie geht. Doch Hope entscheidet sich für MG und rettet ihm das Leben. Kurz darauf werden die beiden in weißes Licht getaucht.

Lizzie und Josie haben die vier wieder sicher in die Realität zurückgebracht. MG erläutert, dass sie Cleo gefunden haben, sie aber nicht retten konnten. Als Hope sich erkundigt, ob Alaric und Kaleb irgendein Zeichen gesehen hätten, dass Landon dort ist, behauptet Kaleb direkt, dass sie leider keine Spur von Landon gefunden haben.

Wenig später sucht MG Hope auf und baut sie auf. Denn im Gegensatz zu Hope glaubt er fest daran, dass sie heute gewonnen haben, da Malivore einen Keil zwischen sie treiben wollte, doch alle zusammengehalten haben und dies die stärkste Waffe gegen Malivore ist. Auch Cleo wird das wissen und daran glauben, dass sie sie retten werden.

Kaleb macht es immer noch fertig, dass er all die Menschen getötet hat. Alaric macht ihm jedoch deutlich, dass er nicht mehr der Junge von damals ist, denn er hatte diesmal die Stärke, lange gegen sein Verlangen anzukämpfen. Kaleb weiß, dass er dies der Schule zu verdanken hat und die beiden sprechen darüber, dass sie Hope anlügen mussten, da die Wahrheit manchmal schmerzhafter ist. Für Alaric ist dies leider schon zum Alltag geworden, da er anders seine Schüler oft nicht schützen kann. Deswegen verspricht Kaleb, ihm immer beizustehen.

Josie kümmert sich um Finch, die sehr geschwächt ist. Finch deutet an, dass Josie ihr immer wieder etwas verheimlicht, weshalb diese gesteht, dass es einfach ein paar Dinge gibt, durch die Finch ein anderes Bild von ihr haben könnte. Doch Finch möchte eine ehrliche Beziehung führen und glaubt, dass die beiden es gemeinsam schaffen können. Und so erzählt Josie ihr schließlich vom Merge, den Zwillinge aus dem Gemini-Zirkel an ihrem 21. Geburtstag vollziehen müssen.

Hope sucht Lizzie auf, die sich für ihr Verhalten entschuldigt. Sie ist eifersüchtig auf die Liebe, die Hope und Landon haben und würde alles für so eine Beziehung geben. Hope spricht auf MG an, doch Lizzie meint, dass der Zug wahrscheinlich schon längst abgefahren ist. Jedoch hat Ethan sie um ein Date gebeten, wobei sie sich unsicher ist, ob sie dafür auch schon bereit ist. Hope meint, dass es nie einfach ist, sich zu öffnen, aber Lizzie kann sich darauf verlassen, dass sie immer Freunde hat, die für sie da sind.

Cleo sitzt wieder bei ihrer Familie und ruft nach Malivore, dem sie erklärt, dass sie Hope die nötige Inspiration gegeben hat, um Malivore endlich zu vernichten. Sie weiß nämlich, dass ihre Freunde sie retten werden. Zur gleichen Zeit wacht Hope auf und hat durch Cleos Magie eine Idee.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Legacies" über die Folge #4.01 Du musst dich entscheiden diskutieren.