Bewertung

Review: #8.13 Band oder DJ

Foto: How I Met Your Mother - Copyright: 2012 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.; Cliff Lipson/CBS
How I Met Your Mother
© 2012 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.; Cliff Lipson/CBS

Die Winterpause ist vorbei und "How I Met Your Mother" ist zurück. Leider mit einer nicht ganz so überzeugenden Folge, die streckenweise doch etwas langweilte und vor allem durch die kleinen Momente und die Enthüllungen am Ende zu überzeugen wusste.

"No shirt, no shoes, no problem. Robin - I am fun now."

Der Haupthandlungsstrang drehte sich wie erwartet um die Verlobung von Robin und Barney und die bevorstehende Hochzeit. Dabei galt es nun, die Eltern der beiden zu informieren und als erstes stand Robins Vater auf dem Programm, der sich ganz anders präsentierte als erwartet. Er brachte wirklich Pep in die ansonsten etwas lahme Folge und seine Sprüche waren durchaus witzig. Wie sich herausstellte, hatte er inzwischen geheiratet und war ein ganz anderer Mensch geworden - lustig und locker. Das änderte allerdings nichts daran, dass ihm sein BLONDER, zukünftiger Schwiegersohn ganz und gar nicht gefiel und er von ihm die abstrusesten Dinge erwartete. Barneys Gesichtsausdruck, als er das Kaninchen erschießen wollte, war wirklich zum Schreien komisch! Der eigentliche Sinn dieser Storyline konnte sich mir nicht so ganz erschließen, aber wir bekamen am Ende immerhin so etwas wie eine Versöhnung zwischen Robin und ihrem Vater zu sehen. Sie war sichtlich gerührt, dass Barney dies möglich gemacht hatte und man freut sich natürlich, dass sich die eigenartige Beziehung zu ihrem Vater etwas gebessert hat.

"Ted, do you believe in destiny?" - "You really don't know me, do you?"

Der anfängliche Disput zwischen Ted und Lily um Band oder DJ bei der Hochzeit ging einem sehr schnell auf die Nerven. Deshalb werde ich da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen, denn schnell wurde klar, dass es Ted dabei nicht um die Musik auf der Hochzeit, sondern um Robins Partner dabei ging. Nun gut, es ist nicht weiter überraschend, dass es Ted weh tut, dass die beiden heiraten werden und man hat eigentlich auch sehr viel Mitleid mit ihm. Doch langsam geht einem das Mitleid aus, denn wenn etwas schon acht Jahre lang anhält, wird es mit der Zeit etwas zäh. So auch Teds Obsession mit Robin, die hoffentlich bei der Hochzeit endlich ihr Ende finden wird. Die Hochzeit von Robin und Barney ist es, bei der Ted ENDLICH die langersehnte Mutter trifft und in dieser Folge erfahren wir auch, wieso: Die Band, die die beiden letzten Endes angeheuert haben werden, sagt in letzter Sekunde ab, weshalb Ted spontan eine neue organisieren muss. Und diese neue Band ist eben die seiner zukünftigen Ehefrau - dass er schicksalhaft seine alte Flamme Cindy von früher wiedertrifft, die ihm diejenige vermittelt, hat mir persönlilch sehr gut gefallen. So war das Ganze rund und schlüssig und für Ted ist endlich ein Lichtblick in Sicht, auch wenn er das im Moment noch nicht weiß.

"Sometimes I wish I wasn't a mom. Sometimes I want to pack my bags, leave in the middle of the night and never come back."

Ein Nebenstrang behandelte hier die Situation von Lily und Marshall und ihre Probleme mit ihrem kleinen Sohn, der in dieser Woche an Verdauungsschwierigkeiten litt. Nun gut, so etwas muss wohl auch mal behandelt werden. Während Marshall absolut als Nebencharakter fungierte, stellte sich heraus, dass Lily sich in ihrer Mutterrolle manchmal überhaupt nicht wohl fühlte. Ihr Geständnis Ted gegenüber berührte den Zuschauer und schockierte ihn irgendwie auch, wirkt Lily doch wie die perfekte, liebende Mutter. Doch dass solche Gefühle ganz normal sind, ist wahrscheinlich klar. Trotzdem bin ich gespannt, wie in der Zukunft hierauf eingegangen wird und was das noch für Folgen haben wird.

Fazit

Es waren die kleinen Momente, die hier überzeugt haben. So war es eine schöne Szene, in der die Freunde darüber diskutierten, ob man seine Eltern bei Facebook als Freunde annehmen sollte oder die Rückblenden von den vielen Verletzungen, die Ted sich schon zugezogen hat. Außerdem war es schön, die Mutter, oder zumindest Anspielungen auf sie, mal wieder erscheinen zu lassen. Insgesamt war die Folge aber eher lahm und ich hoffe, die nächste kann mich wieder mehr fesseln.

Klara G. - myFanbase

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:


Vorherige Review:
#8.12 Verhext (2)
Alle ReviewsNächste Review:
#8.14 Der Unsichtbarkeits-Ring

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #8.13 Band oder DJ diskutieren.