Bewertung

Review: #7.21 Punktsieg

Foto: How I Met Your Mother - Copyright: 2011-2012 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
How I Met Your Mother
© 2011-2012 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Was für eine Folge! Auf der einen Seite so wahnsinnig amüsante Handlungen, dass man sich kaum halten konnte vor Lachen, auf der anderen Seite überkonstruierte und wenig unterhaltende Szenen. Eine sehr durchwachsene Mischung, die allerdings im Großen und Ganzen einen sehr guten Eindruck hinterließ.

"People make fun of the guy who stays home every night doing nothing, but the truth is that guy is a genius."

Ted hat nun ein ganzes Apartment für sich alleine und ist dies nicht gewohnt. Doch er genießt es in vollen Zügen. Schon die ersten paar Minuten, in denen gezeigt wurde, was Ted in seiner eigenen Wohnung für einen Blödsinn veranstaltet, waren das Ansehen dieser Folge eindeutig wert! Außerdem wurde auch Teds Vorliebe dafür, nackt herumzulaufen, wieder augenzwinkernd erwähnt, eines der vielen Dinge, die ihn so liebenswert machen. Doch Ted ohne Kleidung ist nichts gegen Ted in einem grünen Kleid. Ich konnte mich kaum noch halten vor Lachen, als er tatsächlich versuchte, in diesem Outfit eine Handynummer zu bekommen - und es auch geschafft hat. Toll, wie die Autoren die Kontinuität bewahren. Erinnert ihr euch noch an die Folge, in der Ted das grüne Kleid kurz aufblitzen ließ? Ich für meinen Teil habe sofort daran denken müssen und mich deshalb gleich doppelt über Ted als sexy parfümierte Lady gefreut.

"From here on in, every single night of our lives will be a night, we'll never forget. Starting tonight."

Barney ist allerdings mal wieder das wahre Genie. Es gefällt mir wahnsinnig gut, dass die Autoren es schaffen, ihn niemals langweilig werden zu lassen, ob Single oder vergeben. In dieser Folge hat er mal wieder den Vogel abgeschossen. Am liebsten würde ich jede einzelne Idee für unvergessene Nächte hier zitieren, allerdings würde das ein wenig zu viel Platz wegnehmen. Daher beschränke ich mich darauf, zu sagen, dass mein persönlicher Favorit eindeutig seine Idee für eine mexikanische Band war. Barney und Ted als mexikanische Musiker - herrlich! Auch die musikalische Untermalung der jeweiligen Ideen und die wortwörtlichen Zitate von Barneys Bezeichungen für die Nächte waren ein kleines, aber feines Detail, das das Ganze noch unterhaltsamer machte. Die Fake-Konversationen zwischen ihm und Ted waren dann das i-Tüpfelchen. Allerdings hatte all dies einen tieferen Hintergrund, als man zunächst vermutet hatte: Barney quält sich damit, eine Stripperin als Freundin zu haben und muss sich nun Nacht für Nacht ablenken, um nicht daran denken zu müssen. Auch wenn ich es immer noch etwas schade finde, dass Barney von heute auf morgen so starke Gefühle für Quinn entwickelt hat, so gefällt mir seine Entwicklung wirklich gut. Außerdem machte Quinn in den wenigen Szenen, in denen sie heute zu sehen war, eine wirklich gute Figur und passt einfach gut in die Gruppe hinein.

"Of course I want to be famous!"

Anders als Robin, die im Moment irgendwie fehl am Platz zu sein scheint. Das ist ihr offenbar auch aufgefallen und sie verfiel in den Drang, unbedingt berühmt werden zu wollen. Um ehrlich zu sein, erschien mir dieser Handlungsstrang ein bisschen zu konstruiert. Hätte man Robin nicht etwas weniger dramatisch zur Heldin werden lassen können? Allerdings hat mir der Hintergrund dieser Geschichte doch recht gut gefallen, denn man hat Robin schon immer als einen Charakter kennen gelernt, der zwar selbstbewusst ist, aber doch nach Anerkennung und Aufmerksamkeit lechzt. Insofern wurde die Serienkontinuität recht gut bewahrt. Wie geht es wohl weiter mit ihr? Nach Teds Andeutung in der letzten Folge muss schließlich irgendetwas passieren, weshalb sich die beiden so lange nicht sehen. Wird sie vielleicht an einen anderen Ort versetzt?

"Lily had a sex dream last night."

Meiner Meinung nach war das Beste an der ganzen Storyline dieser Moment, in dem Barney nach Marshalls Aussage innerhalb einer Sekunde wieder am Tisch saß. Dass Ranjit derjenige sein würde, von dem Lily geträumt hatte, hätte ich nicht gedacht und die Überraschung war gelungen. Auch Marshalls kindliches Verhalten Ranjit gegenüber war mehr als süß. Trotzdem war dieser Teil der Folge eher eine Schwachstelle, denn ich persönlich mag Handlungsstränge, die eigentlich überhaupt keinen Sinn haben, nicht so gerne. Dafür müssen sie schon besonders lustig sein und das war hier nicht unbedingt der Fall. Lilys und Marshalls Versöhnung am Ende war trotzdem schön mit anzusehen.

Fazit

Ted und Barney haben dieser Folge eindeutig zu den meisten Punkten verholfen. Alles in allem waren die beiden so unterhaltsam, dass ich einfach nicht weniger als 7 Punkte vergeben kann, auch wenn der Handlungsstrang der anderen mehr als langweilig war.

Klara G. - myFanbase

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:


Vorherige Review:
#7.20 Die Trilogie
Alle ReviewsNächste Review:
#7.22 Die Ersatz-Robin

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #7.21 Punktsieg diskutieren.