Bewertung

Review: #7.20 Die Trilogie

Foto: How I Met Your Mother - Copyright: 2011-2012 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
How I Met Your Mother
© 2011-2012 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Endlich wieder "How I Met Your Mother"! Nachdem wir momentan höchstens alle zwei Wochen in den Genuss einer Folge kommen, bieten diese immerhin größte Unterhaltung. Doch was mir noch besser gefallen hat, war die Tatsache, dass wir diese Folge auch endlich mal wieder Einiges über die Zukunft erfahren haben. Auch die große Stärke der Serie - die ungewöhnliche Erzählstruktur - wurde wieder benutzt und funktioniert tadellos.

"Ok, let's make a pact: No matter what, every three years we sit down and thrill it up big time."

Dieses Thema hat eine gute Möglichkeit geboten, die letzten Jahre und Entwicklungen mal zusammengefasst darzustellen. Dabei kamen alte Erinnerungen hoch, z.B. an die "guten alten Zeiten", als Robin und Ted ein süßes Pärchen waren oder die Versteckspiele von Barney und Robin, als sie ihre Beziehung nicht bekannt geben wollten. Sieben Staffeln "How I Met Your Mother" mal eben ganz kurz zusammengefasst. Viel interessanter war natürlich die einzige Szene, die in der uns bisher unbekannten Zukunft lag. Endlich ist Land in Sicht! 2015 wird Teds Tochter also schon geboren worden sein. Na das ist doch mal was! Allzu lange darf es also eigentlich nicht mehr dauern, bis wir endlich einmal der Mutter begegnen werden.

"In 2012, I'll be 34. If it still hasn't happened to me by then, something is seriously wrong with me."

Das kann man für Ted aber auch nur hoffen. Der Arme! In den Flashbacks haben wir wieder einmal gesehen, wie sehr sich Ted schon immer eine Familie und die perfekte Frau dazu gewünscht hat. Und was für ein Pech er in den letzten Jahren hatte. Umso liebenswerter war seine niemals sterbende Hoffnung, die er dieses Jahr das erste Mal aufgegeben hat. (Teds traurige Vorstellung von 2015 war übrigens auch ein echter Lacher!) Doch Gott sei Dank werden seine Zweifel bald besiegt werden. Ich freue mich sehr darauf, endlich wieder etwas Positives in Teds Liebesleben erleben zu dürfen und bin schon gespannt, wie es dazu kommen wird.

"And it still makes sense that we all live together."

Marshall und Lily dürfen selbstverständlich in keinem der Flashbacks fehlen. Der oben genannte Seitenhieb auf die Wohnsituation war nur einer von zahllosen, genialen Sprüchen, die in diesen Szenen zu hören waren. Nicht zu verachten waren aber auch die Kostüme und Marshalls jeweilige Vorstellung von Lilys und seiner Beziehung. Das kurze Tief in der Beziehung der beiden wurde sehr amüsant thematisiert, in Form eines coolen Rockers, der später in Teds Vorstellung mit Robin zusammenkommt. Es war sehr schön zu sehen, wie die beiden einfach immer noch eine verlässliche Konstante in der Serie sind und immer noch glücklich zusammen sind. Lilys Kleidung und ihre Sprechweise waren übrigens von allen dargestellten die lustigsten, besonders ihr Zusammenspiel mit Marshall als Schwangere, die schon mit ihrem fünften Baby schwanger ist, obwohl das vierte nicht einmal auf er Welt ist.

"I want things to stay exactly the same. But - with a different hottie. Barney don't slip no sloppy seconds. Especially his own."

Der zweite Star nach Ted war in dieser Folge selbstverständlich Barney. Ob es nun seine gewünschten "back boobs" waren oder seine Fantasie, mit einem "Star Wars"-Charakter zu schlafen (ich bin leider nicht genug bewandert, um die spezielle Funktion dieser Statur zu kennen...) - genial! Dazu muss ich einfach kurz thematisieren, dass ich doch immer noch der Meinung bin, dass er und Robin ein sehr gutes Paar abgeben würden, denn die Flashbacks, in denen die beiden zusammen gezeigt wurden, zeigten ihre Chemie eindeutig. Die Art und Weise, wie sie den Freunden etwas vorgespielt haben, war einfach zu herrlich! Das lag natürlich hauptsächlich an Barney, der z.B. innerhalb von 2 Sekunden von nackt und verschwitzt zu perfekt geschniegelt und gestriegelt wechseln konnte, aber auch Robin trug ihren Teil dazu bei. Allerdings muss ich auch zugeben, dass Quinn bisher auch nur überzeugt hat, diese Folge war hier keine Ausnahme.

Ihr Zusammenspiel mit Barney funktioniert einfach und die Tatsache, dass sie beide immer die Wohnung zum Pupsen verließen und froh waren, als dies vorbei war, zeigte dies zwar auf alberne, aber effektive Weise. Quinn ist eben locker, lustig und genau so mit allen Wassern gewaschen, wie Barney. Mich stört einzig und allein, dass Barney sich so schnell festlegen möchte und schon seine Zukunft mit Quinn plant. Aber gut, das muss man nun wohl akzeptieren und immerhin ist die Wahl, die er getroffen hat, eine gute. Ob er sie wohl heiraten wird? Im Jahre 2015 war darauf kein Hinweis zu erkennen, dies wird allerdings Taktik gewesen sein, denn meine Prognose wäre, dass er entweder mit Robin oder Quinn auf jeden Fall eine längerfristige Beziehung führen wird.

Fazit

Eine sehr süße Folge, die vor allem durch die liebevoll durchdachten Details punkten konnte. In jedem Jahr wurden die Frisuren, die Accessoires, die Akzente, Gesichtsausdrücke und Körperhaltungen humorvoll angepasst und waren alle auf ihre Art und Weise perfekt. (Marshalls ewig gewünschten Oberlippenbart nicht zu vergessen!) Endlich gab es mal wieder Enthüllungen der Zukunft und einen Barney in Höchstform. Was will man mehr? Die volle Punktzahl gibt es nur deshalb nicht, weil die Handlungen nicht genug vorankamen, doch in puncto Unterhaltung gibt es auf jeden Fall 100 %.

Klara G. - myFanbase

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:


Vorherige Review:
#7.19 Der Bro-Eid
Alle ReviewsNächste Review:
#7.21 Punktsieg

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #7.20 Die Trilogie diskutieren.