Episode: #9.01 Inzest

Auf ihrem Weg nach Long Island machen Robin und Barney eine verblüffende Entdeckung, die ihre Familie betrifft. Derweil stolpert Marshall über etwas im Internet, was seine Reise Richtung Osten ändert. Lily konfrontiert in der Zeit Ted und möchte, dass er Robin endlich gehen lässt.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Foto: Sherri Shepherd & Jason Segel, How I Met Your Mother - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Sherri Shepherd & Jason Segel, How I Met Your Mother
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Freitag Vormittag, 55 Stunden vor der Hochzeit. Lily und Ted sind auf dem Weg nach Long Island und Ted treibt Lily mit allerhand unnützem Wissen über angebliche Sehenswürdigkeiten auf der Strecke in den Wahnsinn. Unterdessen unterhalten sich Robin und Barney über die Gäste, die sie eingeladen haben und kommen schließlich darauf, dass sie beide einen Cousin namens Mitch haben, der Holzfäller ist und nur noch sechs Finger hat. Panisch müssen sie feststellen, dass die Möglichkeit besteht, dass sie miteinander verwandt sein könnten.

Marshall hadert derweil noch damit, wie er Lily beibringen soll, dass er die Stelle als Richter angenommen hat und nervt seine Sitznachbarin Daphne im Flugzeug ununterbrochen damit. Dann bemerkt er, dass Judy ein Bild von Marshall gepostet hat, in dem er als Richter posiert. Darunter hat sie geschrieben, dass Marshall Anwalt wird. Panisch versucht Marshall daraufhin seine Mutter zu erreichen und sie dazu zu bringen, das Foto zu löschen, denn er hat Angst, dass Lily es sehen könnte, bevor er die Chance hatte, mit ihr zu sprechen.

Lily bekommt von Judy ebenfalls die Nachricht mit dem Bild, will es jedoch nicht öffnen, da sie keine Lust mehr darauf hat, sich von ihrer Schwiegermutter ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen. Als Ted plötzlich von der Autobahn abfährt und einen kleinen Umweg nehmen will, kommt es erneut zum Streit zwischen den beiden und Lily lässt sich am Bahnhof absetzen.

Marshall versucht seine Mutter dazu zu bringen, das Foto wieder zu löschen, doch sie ist andauernd von Werbung und pornographischen Bildern abgelenkt, was Marshall fast zur Verzweiflung bringt. Lily hadert unterdessen damit, ob sie das Bild nicht doch öffnen sollte, da sie Marvin unglaublich vermisst und ihn schon eine Woche lang nicht gesehen hat. Schließlich spricht eine fremde Frau sie an und bietet ihr Kekse an, nachdem sie mitbekommen hat, dass es Lily alles andere als gut geht. Während sich die beiden über die köstlichen Kekse unterhalten stellt Zukunfts-Ted fest, dass dies der Moment war, in dem Lily die Mutter kennen gelernt hat.

Barney und Robin versuchen herauszufinden, ob sie tatsächlich miteinander verwandt sind, während Marshall sich weigert, sein Handy auszumachen und daraufhin mit Daphne aus dem Flieger geworfen wird. Beide dürfen nicht mit nach New York fliegen. Lily beschwert sich derweil bei ihrer neuen Bekanntschaft über Ted. Diese glaubt, dass Ted sich absichtlich so unmöglich verhalten hat, um Lily loszuwerden. Lily erinnert sich daraufhin daran, dass Ted unbedingt nach dem Medaillon suchen wollte und glaubt nun, dass Ted es tatsächlich noch gefunden hat und nun Robin überreichen will.

Während Marshall und Daphne darauf warten, auf den nächsten Flug umgebucht zu werden, nimmt Marshall jetzt die Sache selbst in die Hand und will das Foto, das seine Mutter hochgeladen hat, löschen. Doch auch er scheitert an dem Programm. Unterdessen erfährt Robin, dass es sich bei Mitch tatsächlich um ein und dieselbe Person handelt, er von ihrer Seite aus jedoch lediglich adoptiert ist. Sie und Barney sind erleichtert, denn damit, dass sie vielleicht die gleiche DNA haben könnten, wären sie niemals klar gekommen. Erleichtert stellt Barney fest, das es nach diesem kleinen Schrecken jetzt eigentlich gar nicht mehr schlimmer kommen kann. Nicht einmal die potentiell peinlichen Gästen schrecken ihn mehr ab, denn er weiß, dass die Hochzeit legendär werden wird.

Am Flughafen versuchen alle Anwesenden Marshall einen Rat zu geben, doch letztendlich ist es Marvin, der durch eine Handbewegung das Bild löscht, gerade noch rechtzeitig kurz bevor Lily es im Zug doch noch öffnet, weil ihre Sehnsucht nach ihrer Familie zu groß wird. Als sie kein Bild vorfindet, ist sie enttäuscht und freut sich über die Umarmung, die ihre neue Bekanntschaft ihr anbietet.

Im Farhampton Inn überreicht Ted Robin ihr Geschenk und lässt sich auch von Lily nicht aufhalten, die gerade noch rechtzeitig gekommen ist, um ihn nieder zu reißen. Er besteht jedoch darauf, dass Robin das Päckchen öffnet. Robin ist gerührt, als die darin eine Bild der Clique findet, das sie alle zusammen vor acht Jahren zeigt.

Marshall erfährt schließlich, dass es nur noch einen Flug nach New York an diesem Wochenende gibt und auf diesem nur noch ein Sitz zur Verfügung steht. Er und Daphne liefern sich daraufhin ein Wettrennen an den Schalter fürs Umbuchen, während Lily noch einmal mit Ted spricht. Ted verspricht ihr, dass er nichts verrücktes mehr unternehmen wird, um die Hochzeit platzen zu lassen, verschweigt ihr aber, dass er tatsächlich zu Stella nach Los Angeles geflogen ist, da er der festen Überzeugung ist, dass das Medaillon sich irgendwo in ihren Sachen befindet und er dieses unbedingt finden wollte.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.24 Neue Chancen
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.02 Ein netter Kerl

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Da ist sie nun also, die letzte Staffel von "How I Met Your Mother" und nachdem man sich lange Zeit durchaus ärgerte, dass es bezüglich der Mutter einfach keine wirklichen Fortschritte gab, gibt...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #9.01 Inzest diskutieren.