Episode: #6.23 Denkmal

Als Ted mit einer wichtigen Entscheidung, die sich auf seine Zukunft mit Zoey auswirken könnte, konfrontiert wird, teilen ihm seine Freunde ihre echte Meinung über sie mit.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Foto: How I Met Your Mother - Copyright: 2010-2011 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.
How I Met Your Mother
© 2010-2011 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.

Marshall spricht auf der Sitzung, in der endgültig besprochen wird, ob das Arcadian nun wirklich abgerissen wird. Er versucht mit Witz zu überzeugen und dies scheint auch einigermaßen zu funktionieren. Dann kommt Ted auf die Bühne, und wird gefragt, wie seine Meinung zum Abriss des Arcadians sei. Soll es abgerissen werden oder erhalten bleiben?

Zwei Tage vorher wusste er die eindeutige Antwort darauf. Diese lautete: Nein, das Arcadian soll nicht abgerissen werden. Und auch Zoey und Marshall sind voll auf seiner Seite. Barney hingegen kann sich mit der Situation, dass alle gegen den Abriss sind, nicht anfreunden und schickt immer wieder Robin, um Nachrichten innerhalb des MacLarens zu überbringen. Doch alles, was Barney versucht, geht daneben. Keiner ist auf seiner Seite. So hat er keine andere Wahl, als wieder mit seinen Freunden zu reden. Als Ted ihm daraufhin versucht, zu erklären, warum er auf einmal gegen den Abriss ist, versteht es Barney sofort. Zoey hat Ted um den Finger gewickelt. Und Ted gibt dies, nach einigen Nachfragen, auch zu. Er macht das für Zoey, was Barney ihm auf keinen Fall verzeihen kann.

Daraufhin besucht Barney seinen Chef in der Firma, um ihm von Teds Ausstieg zu erzählen. Als er mitbekommt, dass auch er entlassen wird, wenn Ted aus dem Projekt aussteigt, kann er das Ganze nicht glauben. Doch sein Chef macht ihm klar, warum dies der Fall ist. Barney hat seinem Chef damals erzählt, dass er Ted einstellen soll und sollte dieser nicht fantastisch sein, so soll auch Barney gefeuert werden. Nachdem Barney auch dies erfährt, ist er schockiert und kann es nicht begreifen. Deshalb geht Robin, die das Ganze von Barney erfahren hat, zu Ted, um ihm zu reden. Als dieser erfährt, dass Barney wegen ihm seinen Job verlieren wird, bekommt er zwar ein schlechtes Gewissen, ändert seine Meinung aber nicht. Robin versucht daraufhin, ihn umzustimmen, und macht ihm begreiflich, dass Zoey seine Meinung akzeptieren muss.

Mitten in der Nacht wird Ted geweckt und es steht der Architekt des Arcadians vor seinem Bett, um Ted umzustimmen. Erst glaubt Ted, dies sei Barney, doch als einige Lichteffekte über seinem Bett erscheinen, ist er sich nicht mehr sicher. Er wird von diesem Mann davon überzeugt, dass das Arcadian abgerissen werden muss. Als er wieder wach wird, merkt er das alles ein Traum war, steht dennoch auf und ruft Zoey an. Sie stellen sich gemeinsam vors Arcadian unterhalten sich, doch Ted schafft es nicht, ihr seine wahren Gefühle mitzuteilen.

In der Sitzung muss Ted nun wirklich eine Antworte geben und erzählt, dass er für den Abriss ist. Doch Zoey kann dies nicht akzeptieren, stürmt auf die Bühne und holt ein Tonband hervor und blamiert Ted. Denn auf diesem Band befindet sich ein Gespräch zwischen den beiden, wo er sich genau für die andere Seite ausspricht.

Wenig später sitzt er gemeinsam mit seinen Freunden in der Bar. Ted ist immer noch geschockt von dem, was Zoey ihm angetan hat. Die Freunde unterhalten sich darüber, was wohl morgen entschieden wird, doch für alle ist das ein schwerer Tag. Barney und Ted sind wahrscheinlich Arbeitslos und Ted hat auch noch gehörig Ärger mit seiner Freundin. Sie wollen versuchen, es gar nicht so weit kommen zu lassen, und so hat Lily eine Idee. Sie eilen zu Arthur, Barneys Chef, der gerade dabei ist, seinen Hund anzuschreien, und unterbreiten ihm einen Vorschlag. Aber nicht ohne ein paar Bedingungen. Erst muss sichergestellt werden, dass Barney und Ted ihren Job behalten können.

In einer erneuten Sitzung wird die Entscheidung verkündet. Zuerst sollte das Arcadian erhalten bleiben, weil der Löwenkopf, der das Arcadian ausgemacht hat, erhalten bleiben sollte. Doch dieser Löwenkopf wurde in der Nacht vor der Entscheidung entfernt und so gibt es keinen Grund, das Gebäude stehen zu lassen. Das Arcadian wird abgerissen. Nach der Sitzung trennen sich Zoey und Ted. Sie schreien sich an und Ted kommt zu dem Schluss, dass diese Beziehung nichts mehr bringt. Und der Löwenkopf des Arcadians findet sein neues Zuhause über Barneys Bett.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.22 Der ideale Drink
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.24 Neu ist immer besser

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Eva T. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Ted ist weder der erste noch der letzte Mann, der sich zwischen Liebe und Beruf entscheiden muss. Romantiker der er ist, fällt seine Wahl zunächst natürlich auf Zoey, die den festen Willen hat,...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #6.23 Denkmal diskutieren.