Episode: #6.16 Der Verzweiflungstag

Barney erklärt den 13. Februar zum "Desperation Day" - einem Feiertag für verzweifelte Frauen. Lily überrascht Marshall zum Valentinstag, Ted und Zoey versuchen weiterhin ihre Beziehung zu begreifen und Robin versteht sich immer besser mit ihren alleinstehenden Freundinnen.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Foto: How I Met Your Mother - Copyright: 2010-2011 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.
How I Met Your Mother
© 2010-2011 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.

Ted erzählt seinen Freunden davon, dass er und Zoey ihre Beziehung erstmal langsam angehen lassen wollen, nachdem er und Zoey das beschlossen haben. Seine Freunde sind aber weniger begeistert davon. Als er ihnen auch noch erzählt, dass sie sich am Abend zum Backen von Muffins treffen würden, deuten seine Freunde an, dass das eine Ausrede ist. Ihn Wahrheit würde Zoey mit Ted schlafen wollen. Dieser kann es erst nicht glauben, aber seine Freunde schaffen es nach kurzer Zeit, ihn zu überreden. Bei diesem Gespräch stellt sich auch heraus, dass Lily Marshall richtig vermisst, vor allem jetzt an Valentinstag. Sie vermisst ihre Tradition, zusammen "Predator" zu schauen.

Als die beiden auf dem College waren und ihren ersten Valentinstag als Paar zusammen verbracht haben, wollten sie sich "Schlaflos in Seattle" ansehen, doch Marshalls Bruder hat die Videokassette mit "Predator" überspielt. Deshalb haben sie sich diesen Film jedes Jahr angeschaut und es wurde ein Ritual.

In der Bar erzählt Barney allen von seinem Lieblingstag des Jahres, dem "Desperation Day". Dieser Tag ist am 13. Februar, einen Tag vor Valentinstag. Es ist daher die beste Gelegenheit, die Frauen abzuschleppen, die noch kein Date für den Valentinstag haben. Robin findet dies sehr unlogisch, schließlich will nicht jede Frau ein Date am Valentinstag haben. Sie verbringt den Tag zum Beispiel mit zwei Arbeitskolleginnen. Dennoch glauben weder Barney noch Ted ihr, dass sie kein Date an diesem Tag haben will.

Am nächsten Tag erzählt Lily ihren Freunden, dass sie für den Feiertag zu Marshall fährt. Sie fragen sie daraufhin, ob sie ihn so sehr vermissen würde, woraufhin sie ihnen erzählt, was passiert ist.

Am Tag zuvor hat sie einem Kopfkissen ein T-Shirt von Marshall angezogen und sich daran gekuschelt. Aber das ist nicht alles: sie hat für das Marshall-Kissen sogar mitgekocht und am Tisch damit gesprochen.

Kurz darauf kommt Ted dazu und erzählt ihnen, was mit Zoey vorgefallen ist. Schon in der Tür entdeckte Zoey Teds Übernachtungstasche und ließ ihn daraufhin gar nicht erst in die Wohnung. Einige Stunden später ist Lily bei Marshall eingetroffen und unterhält sich daraufhin mit seiner Mutter. Diese erzählt ihr, dass es ihr relativ gut gehen würde. Als daraufhin Marshall dazukommt, bemerkt sie sofort, dass etwas nicht stimmt. Denn dieser benimmt sich wie ein kleiner Junge, spielt Game-Boy und lässt seine Mutter alles für ihn machen. Kurz darauf verschwindet Marshall und seine Mutter bittet Lily ernsthaft, Marshall auf jeden Fall wieder mit nach New York zu nehmen. Sie erklärt ihr, dass er ihr am Anfang eine große Hilfe gewesen sei, doch seit er merkt, dass es ihr wieder besser geht, tut er so, als sei er ein kleiner Junge. Deswegen möchte sie, dass er geht, um wieder er selbst zu werden. Lily verspricht ihr, mit ihm zu reden.

In New York bekommt Ted derweil Besuch von Zoey. Beide entschuldigen sich gegenseitig für ihr Verhalten am Abend zuvor und Zoey erzählt Ted, dass sie Angst bekommen hätte. Er hätte sie dazu gebracht, darüber nachzudenken, ob sie schon bereit für eine ernsthafte Beziehung ist. Darauf hatte sie allerdings nur eine Antwort: ja. Ted freut sich riesig und die beiden küssen sich.

In Minnesota versucht Lily mit Marshall zu sprechen, doch dieser erklärt ihr, dass genau das die Hilfe sei, die seine Mutter brauchen würde. Sie muss sich um jemanden kümmern. Lily versucht ihm wieder das schöne Gefühl von New York zu geben, doch Marshall geht darauf nicht ein. Barney findet derweil in der Bar eine Frau, die in sein Muster für den "Desperation Day" passt.

Währenddessen erzählt Lily Marshall, dass seine Mutter möchte, dass er geht. Diese verneint das aber sofort wieder, nachdem Marshall sie darauf anspricht. Zwar zwinkert sie Lily dabei zu, scheint ihrem Sohn aber selbst nicht sagen zu können, dass sie ihn nicht mehr in Minnesota haben möchte.

Zwischenzeitig verabreden sich Ted und Zoey zum Abendessen am Valentinstag. Zoey freut sich riesig über ihren ersten gemeinsamen Valentinstag . Sie erzählt ihm, dass sie sich an diesen Tag ewig erinnern werden. Als sie Ted in die Arme schließt, fühlt er sich etwas überfordert. Als er später in der Bar allerdings mit Robin redet, tut er so, als sei er begeistert. Sie findet aber, dass das alles, dafür dass Zoey gerade erst frisch getrennt ist, ziemlich schnell geht. Ted versucht sich daraufhin zu beruhigen, schafft es aber nicht. Vier Stunden später öffnet ihm Lily die Tür von Marshalls Elternhaus.

Währenddessen erzählt Barney Robin und ihren Arbeitskolleginnen von seinen bisherigen Eroberungen. Doch während Robin immer noch sagt, dass sie sich nicht für den Valentinstag interessieren würde, geht es ihren beiden Arbeitskollegen ganz anders.

Lily möchte mit Teds Hilfe den Wunsch von Marshalls Mutter erfüllen, doch er findet, dass sie noch bis nach Valentinstag in Minnesota bleiben sollten. Barney versucht derweil mehr über den Verlobten einer der Arbeitskolleginnen von Robin herauszukriegen. In dem Moment erscheint eine weitere Kollegin von Robin. In Minnesota erzählt Lily Ted und Marshall, dass sie am Abend nach Hause fliegen wird und dass sie sich sehr freuen würde, wenn Marshall mit ihr kommt. Doch er erklärt ihr, dass er seine Mutter nicht alleine lassen kann. Er bittet Lily zu bleiben, doch sie kann nicht und lässt Marshall allein. Barney findet derweil großen Gefallen an Nora, der Arbeitskollegin von Robin. Er möchte sie rumkriegen, doch sie durchschaut seinen Plan sofort. Marshall und Ted unterhalten sich unterdessen über Marshalls Dad und wie sehr er ihn vermissen würde.

In New York hat Barney die Hoffnung noch nicht aufgegeben und entschuldigt sich bei Nora. Die beiden unterhalten sich und Barney erwähnt dabei seine Vorliebe für Lasertag und was das eigentlich genau ist. Währenddessen erzählt Ted Marshall, was zwischen ihm und Zoey passiert sei. Die beiden beschließen daraufhin, nach Hause zu fahren. Barney hat in der Zeit Nora um den Finger gewickelt und sie ist genauso begeistert von Lasertag, wie er. Als Robin ihm und Nora klarmacht, dass die beiden anderen Kolleginnen schon gegangen sind, beschließt auch Nora nach Hause zu gehen, was Barney überhaupt nicht gefällt. Doch er kann sie nicht aufhalten und sitzt daraufhin mit Robin alleine am Tisch. Diese hat sofort begriffen, dass er Nora richtig gerne hat, doch noch streitet er alles ab.

Am Abend des Valentinstags sind Marshall und Ted wieder in New York und Ted ist pünktlich in seiner Wohnung, um Zoey in Empfang zu nehmen. Diese hat eine Übernachtungstasche dabei und freut sich genauso wie Ted auf den Abend. Barney ist derweil dabei, Lasertag zu spielen, als er einen Anruf von Robin bekommt. Sie wünscht ihm einen schönen Valentinstag und Sekunden später steht Nora vor ihm. Barney hat zum ersten Mal in seinem Leben ein Date am Valentinstag. Lily liegt in der Zeit alleine mit ihrem Marshall-Kissen auf dem Sofa und schaut sich "Predator" an, als Marshall sie überrascht. Sie freut sich riesig ihn zu sehen, und die beiden genießen daraufhin den Film gemeinsam.

Pia Klose - myfanbase


Vorherige Episode:
#6.15 Oh Honey
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.17 Die Müllinsel

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Eva T. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Der Valentinstag wird jährlich am 14. Februar gefeiert und gilt in vielen Kulturen als Tag der Liebenden. Der Legende nach traute Bischof Valentin von Terni vor vielen Jahrhunderten Liebespaare...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #6.16 Der Verzweiflungstag diskutieren.