Episode: #2.08 Atlantic City

Marshall und Lily bringen ihre Freunde nach Atlantic City, um dort überstürzt zu heiraten. Ihre dreitägige Wartezeit, um an die Hochzeitslizenz zu kommen, bringt sie mit chinesischen Spielern, einem Schiffskapitän und einem reizvollen Shirt zusammen.

Diese Episode ansehen:

Foto: Cobie Smulders, How I Met Your Mother - Copyright: 2006 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved.; Cliff Lipson/CBS
Cobie Smulders, How I Met Your Mother
© 2006 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved.; Cliff Lipson/CBS

Nachdem Marshall und Lily wieder zusammen sind, kommt auch das Thema Hochzeit wieder zur Sprache und Lily macht sofort deutlich, dass sie immer noch heiraten will. Marshall reicht das jedoch nicht, da er einen besonderen Antrag haben will. Sie kommt ihm immer näher und macht ihm Komplimente und er verdeutlicht, dass er sie auch auf jeden Fall immer noch heiraten möchte. Daraufhin schlafen die beiden miteinander, werden sich dann jedoch bewusst, dass Marshall damals nach der Trennung allen sagen musste, dass die Hochzeit nicht stattfinden wird, da Lily ihn verlassen hat.

Da beide nicht unbedingt vor allen Verwandten und Bekannten stehen wollen, beschließen sie kurzerhand, dass sie einfach nach Atlantic City fahren und dort heiraten. Sie ziehen sich schnell um und holen dann Robin und Ted ab. Barney finden sie schließlich bei der Pediküre und schließen sich ihm kurzerhand an, bevor sie sich auf den Weg machen.

Dort angekommen wird Barney von einem weiteren Gast im Casino begrüßt, was die anderen wundert, doch Lily hat Pläne, da sie einige Sachen noch besorgen muss, bevor sie heiraten kann. Während sie und Robin sich auf den Weg machen, will Barney Marshall einen Junggesellenabschied schmeißen.

18 Minuten später treffen sich alle wieder, damit Marshall und Lily heiraten können, doch sie müssen erfahren, dass sie drei Tage brauchen, um eine Heiratslizenz zu bekommen. Jedoch sehen sie eine Chance, da ihnen gesagt wird, dass sie eine Ausnahmelizenz bekommen könnten, wenn sie mit einem Richter sprechen. Also machen sie sich alle auf den Weg zum Gericht.

Dort angekommen müssen sie in einer langen Schlange warten und während Ted die ganze Zeit auf Robins T-Shirt starrt, auf dem ein nackter Körper in einem knappen Bikini abgebildet ist, trifft Barney erneut auf ein paar chinesische Bekannte, mit denen er sich in deren Landessprache unterhält. Einige Zeit später treffen sie auf einen Richter, der fast gewillt ist, ihnen die Lizenz zu geben, doch als er erfährt, dass sie die letzte Hochzeit haben platzen lassen, da Barney vor einem Richter nicht lügen kann, wird ihnen die Lizenz nicht erteilt.

Nachdem Marshall schon aufgeben will, beschließt Lily, dass sie einen Kapitän finden müssen, um noch heiraten zu können. Und kurz darauf treffen sie wirklich jemanden, der sie für 5000 $ trauen würde. Das ist das Stichwort für Barney, der ihnen das Geld mit einem chinesischen Spiel gewinnen will. Das Problem ist jedoch, dass Barney im Zuge seiner Spielsucht einmal seine kompletten Ersparnisse bei dem Spiel verloren hat.

Während Barney spielt und alle anderen verständnislos daneben stehen und nichts von dem verstehen, was vor sich geht, blickt Marshall direkt durch und gibt Barney den entscheidenden Tipp, mit dem er letztendlich das Spiel gewinnt.

Kurz darauf befinden sich die sechs in internationalen Gewässern und warten auf die Trauung von Marshall und Lily. Doch während der Zeremonie wird den beiden bewusst, dass sie so nicht heiraten wollen, sondern diesen Tag mit ihrer Familie verbringen wollen. Als sie sich vor Freude küssen, sagt ihnen der Kapitän, dass sie nun Mann und Frau sind, wird danach jedoch sofort gezwungen, das zu revidieren, so dass Lily und Marshall für gerade einmal zwölf Sekunden verheiratet waren.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Amelie L. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Marshall und Lily sind wieder vereint, es kann zum Alltag übergegangen werden. Zumindest übermittelt die Episode, vom Ortswechsel mal abgesehen, diesen Eindruck. Denn obwohl Marshall und Lily erst...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #2.08 Atlantic City diskutieren.