Episode: #2.10 Eine Art Liebe

In der "Homeland"-Episode #2.10 Eine Art Liebe wird Carrie Mathison (Claire Danes) von Abu Nazir (Navid Negahban) entführt, welcher sie als Druckmittel benutzt, um sein Ziel, den Vizepräsidenten zu töten, endlich zu erreichen. Saul Berenson (Mandy Patinkin) versucht weiterhin herauszufinden, was Peter Quinns (Rupert Friend) wahre Aufgabe bei der CIA ist.

Die Serie "Homeland" ansehen:

Saul trifft sich mit Dar Adal in einem Café und spricht ihn auf Peter Quinn an. Dar Adal antwortet, dass Peter Quinn zu ihm gehört, was bedeutet, dass er ein verdeckter Spezialagent ist, dessen Aufgabe es wahrscheinlich ist, jemanden zu töten. Saul versteht nicht, warum Estes Quinn hinzugezogen hat, woraufhin Dar Adal anmerkt, dass Estes Saul vielleicht nicht vertraut. Jess und Mike küssen sich gerade, als die Tür aufgeht und Brody herein kommt. Mike verabschiedet sich daraufhin von den Brodys, woraufhin Jess von ihren Mann wissen will, was sie als nächstes tun sollen. In diesem Moment ruft Carrie an und erklärt Brody, dass sein Rücktritt als Abgeordneter kurz bevorsteht. Nachdem Carrie aufgelegt hat, stößt sie bei einer Kreuzung mit einem anderen Wagen zusammen.

Nachdem Estes eine Rede über den Erfolg der CIA am vorherigen Tag gehalten hat, wird er von Saul auf Peter Quinn angesprochen. Von diesem werden sie kurz darauf unterbrochen. Quinn teilt den beiden mit, dass Carrie einen Autounfall hatte, sie jedoch von der Unfallstelle verschwunden ist. Saul macht sich sofort auf den Weg zu dem Unfallort, während Estes Quinn sagt, dass Saul über ihn Bescheid weiß.

Während Dana Besuch von Finn Walden erhält, bekommt Brody einen Videoanruf von Abu Nazir. Dieser zeigt ihm zuerst die gefangen genommene Carrie und fordert Brody dann auf, in dem Büro des Vizepräsidenten einzubrechen und dort eine Seriennummer aus einem Plastikbehälter abzuschreiben. Er erklärt, dass man mit der Nummer den Herzschrittmacher von Walden steuern kann und er Carrie töten wird, wenn Brody ihm die Nummer nicht beschafft. Brody fordert daraufhin sofort ein Taxi zu Waldens Büro an. Zur gleichen Zeit versucht Carrie, die in einer Lagerhalle gefangen gehalten wird, sich von ihren Fesseln zu befreien. Als Abu Nazir zurück kommt, erwischt er sie jedoch bei dem Befreiungsversuch und kettet neben ihren Händen auch noch ihre Füße fest.

Saul kann an der Unfallstelle keine Hinweise finden, die ihn zu Carrie führen, weshalb er Brody anruft und sich bei ihm nach Carrie erkundigt. Brody erzählt ihm jedoch nichts von dem, was er weiß. Unterdessen unterhält sich Finn mit Dana über sein schlechtes Gewissen. Dann erinnert er sie an den gemeinsamen Abend auf dem Washington Monument und bittet sie dann um einen Neuanfang. Dana erwidert, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall.

Virgil zeigt Saul und Quinn gerade Abu Nazir auf einem Überwachungsvideo eines Ladens, der nicht weit von der Unfallstelle entfernt ist, als Galvez hinzukommt. Er hat das Krankenhaus verlassen, um bei der Suche nach Carrie zu helfen. Diese hat währenddessen eine kurze Unterhaltung mit Abu Nazir, welcher sich sicher ist, dass Brody ihm die Seriennummer beschaffen wird, um Carrie zu retten. Abu Nazir sagt ihr auch, dass er im Gegensatz zu den Amerikanern an seinem Glauben zu Allah festhalten kann und deswegen keine Angst davor hat, zu sterben.

Brody ist unterdessen beim Anwesen des Vizepräsidenten angekommen, welcher sich gerade in einem Gespräch mit einem israelischen Botschafter befindet. Brody behauptet, auf die Toilette gehen zu müssen und geht stattdessen in Waldens Büro. Als er den Plastikbehälter gefunden hat, ruft er Abu Nazir an und verlangt von ihm, Carrie gehen zu lassen, bevor er ihm die Nummer schickt. Abu Nazir ist misstrauisch und lässt Carrie erst frei, als Brody auf Isaas Seele geschworen hat, dass er ihm die Nummer nach Carries Freilassung senden wird. Nachdem Brody sich versichert hat, dass Carrie entkommen konnte, schickt er ihm die Seriennummer. Ein Komplize von Nazir beginnt daraufhin sofort, mit Hilfe der Nummer ein Programm zu codieren, das den Herzschrittmacher stoppt.

Als Walden in sein Büro kommt, behauptet Brody, dort auf ihn gewartet zu haben. Er erzählt ihm gerade, dass er seine Kandidatur als Vizepräsident zurückziehen will, als Walden sich plötzlich an seine Brust fast und dann zusammenbricht. Als Brody realisiert, dass er stirbt, erzählt er Walden, wie schlecht er von ihm und seiner Art, das Land zu führen, denkt. Walden bittet ihn, einen Arzt zu rufen, doch Brody denkt nicht daran und sieht zu, wie er stirbt. Erst dann ruft er um Hilfe.

Carrie hält auf der Landstraße derweil einen LKW an und bittet den Fahrer um sein Telefon. Sie ruft bei Saul an und teilt ihm mit, dass sich Abu Nazir in einer alten Lagerhalle aufhält. Saul fordert sie auf, Abu Nazir nicht zu verfolgen, sondern das ihnen zu überlassen. Estes gibt Quinn ein Zeichen, dass er ebenfalls mitgehen soll. Auf dem Weg nach draußen wird Saul von zwei Männern aufgehalten, die ihm befehlen, in Langley zu bleiben, da jemand mit ihm sprechen möchte. Saul ist aufgebracht, da es seiner Ansicht nach nichts Wichtigeres gibt, als Abu Nazir endlich zu fassen. Carrie ist unterdessen wieder zu der Lagerhalle zurückgekehrt und sucht dort nach Abu Nazir.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.09 Der beste Freund
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.11 Ein großer Tag

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Wenn man den Autoren von "Homeland" eines nicht absprechen kann, dann ist das ein Händchen für äußerst spannendes Storytelling. Dass man dabei aber auch mal an die Grenzen des Glaubhaften geht,...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Homeland" über die Folge #2.10 Eine Art Liebe diskutieren.