Episode: #2.11 Ein großer Tag

In der "Homeland"-Episode #2.11 Ein großer Tag geht die Suche nach Abu Nazir (Navid Negahban) weiter. Währenddessen muss sich Saul Berenson (Mandy Patinkin) einem Lügendetektortest unterziehen. Jessica (Morena Baccarin) und Nicholas Brody (Damian Lewis) sprechen sich endlich über ihre Beziehung aus.

Die Serie "Homeland" ansehen:

Carrie sucht in der Lagerhalle vergeblich nach Abu Nazir. Als sie nach draußen geht, sind bereits mehrere TAC-Teams des FBI anwesend. Carrie kann nicht fassen, dass sie Abu Nazir aus dem Auge verloren hat, doch Quinn hält sie davon ab, weiter nach ihm zu suchen. Als er sie fragt, wie sie entkommen konnte, erwidert Carrie, dass sie mit viel Glück fliehen konnte. Dann setzt Quinn sie noch darüber in Kenntnis, dass Walden an einem Herzinfarkt gestorben ist. Jess macht Brody unterdessen deutlich, dass es an der Zeit ist, ernsthaft über ihre Beziehung nachzudenken. Bevor Brody antworten kann, erhält er einen Anruf von Carrie. Brody teilt ihr mit, wie erleichtert er ist, dass es ihr gut geht.

Ein Mann namens Larry kommt mit einem Lügendetektor in einen Befragungsraum, in dem bereits Saul auf ihn wartet. Saul ist aufgebracht, da er der Meinung ist, dass Estes ihn damit nur aufhalten will. Larry klärt ihn darüber auf, dass nicht er, sondern jemand anderes die Befragung durchführen wird. Daraufhin kommt ein Mann hinzu, der Saul Fragen über Aileen Morgan stellt. Schließlich fragt er, ob Saul Aileen die Waffe beschafft hat, mit welcher sie sich umgebracht hat. Saul wird daraufhin noch wütender, da Estes versucht, ihn mit diesem Vorwurf loszuwerden. So steht ihm niemand ihm Weg, wenn er Brody exekutieren will, nachdem sie Abu Nazir gefasst haben.

Quinn teilt Carrie mit, dass sie Abu Nazir nicht finden können und sie in Betracht ziehen müssen, dass er womöglich entkommen ist. Carrie kann das nicht fassen und beteuert, dass sie ihn in der Lagerhalle noch gehört hat, kurz bevor die TAC-Teams hinzu gekommen sind. Falls Abu Nazir tatsächlich entkommen ist, muss er ihrer Meinung nach Hilfe gehabt haben. Carrie will daher wissen, wer die Suche neben Quinn leitet. Dieser antwortet, dass Galvez noch zuständig ist, welcher jedoch einige Minuten zuvor weggefahren ist. Carrie ist sich sicher, dass Galvez Nazir bei sich hat. Mit Hilfe eines FBI-Teams und Quinn folgen sie Galvez. Allerdings müssen sie feststellen, dass dieser alleine zum Krankenhaus unterwegs war, weil die Nähte an seinem gebrochenen Arm aufgegangen sind.

Am nächsten Morgen stellt Dana genervt fest, dass sie keine Milch mehr im Haus haben und wirft ihrem Vater vor, Schuld daran zu sein, dass sie nicht aus dem Haus gehen dürfen. Sie sagt auch, dass sie wieder in die Schule gehen möchte dass sie mit Mike besser dran wären, als mit Brody. Jess sorgt schließlich für Ruhe.

Carrie und Quinn kommen in Langley an, wo sie von Estes empfangen werden. Estes bittet Quinn, Roya zu befragen und betont, dass er Carrie nicht bei der Befragung dabei haben möchte. Da Carrie das nicht mitbekommt, ist sie letztendlich doch diejenige, die Roya befragt. Carrie versucht ihr klarzumachen, dass die Ziele, die Abu Nazir verfolgt, nicht mit ihren übereinstimmen. Roya fragt sie daraufhin, ob sie schon mal jemanden gekannt hat, der sie dazu gebracht hat, Dinge zu tun, die ihr eigentlich nicht ähnlich sehen. Carrie beantwortet die Frage mit ja, woraufhin Roya ausrastet und ihr vorwirft, nicht zu wissen, was sie will und was ihrer Familie von Amerikanern bereits alles angetan wurde. Carrie verlässt daraufhin verstört das Befragungszimmer und wird von Quinn nach Hause geschickt.

Estes bekommt von dem Mann, der Saul befragt hat, mitgeteilt, dass er sein Ziel erreicht hat und Estes nun die Möglichkeit hat, Saul zu kündigen. Er sagt Estes auch, dass Saul angefangen hat, darüber zu reden, dass ein US-Abgeordneter umgebracht werden soll. Zur gleichen Zeit ist Carrie auf dem Nachhauseweg. Auf halber Strecke kehrt sie jedoch um und teilt Quinn am Telefon mit, dass sie noch einmal zu der alten Lagerhalle zurückkehren will. Da Roya erwähnt hat, dass Abu Nazir niemals fliehen würde, will sie sich noch einmal in den Tunneln der Lagerhalle umsehen. Dort angekommen findet sie nur noch einen Mann vom FBI vor, mit dem sie gemeinsam in den Tunnel geht.

Estes hat eine kurze Unterhaltung mit Saul, welcher sich nun sicher ist, dass Estes ihn aus dem Weg haben will, um das Attentat auf Brody ohne Hindernisse ausführen zu können. Estes stellt klar, dass Brody ein Terrorist ist und feuert Saul dann. Carrie hat unterdessen einen Hohlraum in der Lagerhalle gefunden, in welchem sie Abu Nazirs Versteck vermutet. Tatsächlich finden sie dort einen Schlafsack vor, Nazir ist jedoch nicht anwesend. Carrie macht sich daraufhin auf den Weg nach draußen, um die anderen Mitglieder des TAC-Teams hinzuzuziehen, doch sobald sie sich entfernt hat, hört sie, wie der FBI-Mann umgebracht wird. Carrie flüchtet daraufhin vor Abu Nazir und erhält kurz darauf Unterstützung von dem restlichen TAC-Team. Als man ihn festnehmen will, macht Abu Nazir eine ruckartige Bewegung, die dazu führt, dass das TAC-Team auf ihn schießt. Nazir kommt dabei ums Leben.

Kurze Zeit später gibt Estes Quinn grünes Licht für die Ermordung von Brody. Dieser bekommt derweil von seiner Familie mitgeteilt, dass Abu Nazir getötet wurde und sie endlich nach Hause gehen können. Brody ist erst einmal sprachlos und beginnt zu weinen. Später sitzt er gemeinsam mit Jess im Auto und die beiden unterhalten sich erneut über ihre Beziehung. Jess sagt, dass sie versucht hat, es ihm recht zu machen, nachdem er zurückgekehrt ist, doch es war offensichtlich nicht genug. Brody macht ihr keine Vorwürfe und will ihr dann die Wahrheit über den Tag erzählen, an dem Tom Walker gestorben ist. Jess unterbricht ihn jedoch und sagt, dass sie die Wahrheit mittlerweile nicht mehr wissen möchte. Was sie weiß, ist aber, dass Brody Carrie liebt. Brody fragt, wie sie den Kindern ihre Trennung beibringen sollen, doch Jess erwidert, dass die Kinder es bereits wissen. Später klingelt Brody bei Carrie und verbringt mit ihr die Nacht. Quinn beobachtet dies vom Auto aus.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.10 Eine Art Liebe
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.12 Wieder im Wald

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Franziska G. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Rekapituliert man noch einmal die Folge #2.10 Eine Art Liebe, hatte man an #2.11 Ein großer Tag hohe Erwartungen. Der Vizepräsident der USA ist verstorben. Brody war maßgeblich an seiner Ermordung...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Homeland" über die Folge #2.11 Ein großer Tag diskutieren.