Episode: #19.02 Spannungen

In der "Grey's Anatomy"-Episode #19.02 Spannungen müssen sich die neuen Assistenzärzt*innen zusammentun, um einen Fall zu lösen, der anfangs wie eine Lebensmittelvergiftung wirkt und Jo Wilson (Camilla Luddington) verbringt den Tag mit Miranda Bailey (Chandra Wilson) und den Kids.

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Foto:

Simone Griffith muss nochmal zurück, da sie ihr Mittagessen vergessen hat. Ihre Großmutter erwartet sie schon und sagt ihr, dass sie ihre Lieblingsspeise darin finden wird. Sie findet allerdings eine Fernbedienung und verabschiedet sich dann. Jules Millin ist gerade auf den Weg ins Krankenhaus und trifft auf Mika Yasuda, die aus einem Bus springt, die sie als ihre Bleibe bezeichnet. Auch Lucas Abrams haust in einem Ruheraum im Krankenhaus und wird von seiner Tante Amelia Shepherd erwischt, die nicht fassen kann, was sie sieht. Sie verspricht aber, seiner Mutter nichts zu sagen. Beim Verlassen werden sie von Benson 'Blue' Kwan erwischt, der daran erinnert, dass sie sowieso schon zu spät sind. Meredith Grey läuft Amelia und Maggie Pierce in die Arme und regt sich darüber auf, dass Nick Marsh so handelt, wie sie dachte, worüber sich die anderen beiden amüsieren. Dann werden sie aber an Zolas Präsentation erinnert, die sie aber vergessen haben.

Nick fragt indes die Assistenzärzte darüber aus, wie es zu einer Nierenerkrankung kommen kann, wobei Blue vorweg Antworten gibt, davon aber keine Vorteile hat. Sie alle werden von Levi Schmitt eingeteilt, der deutlich macht, dass er überarbeitet, nicht geschlafen und daher reizbar ist. Blue ist bei Winston Ndugu eingeteilt. Die beiden werden aber von Maggie unterbrochen, da sie dringend Konzile braucht und deshalb die Eingriffe ihres Mannes verlegt hat. Sofort verteilt sie auch Aufgaben an Lucas. Mika ist bei Owen Hunt eingeteilt, der aber gerade eine Diskussion mit seiner Frau Teddy Altman hat, weil er seine Kompetenzen mal wieder überschritten hat und setzt Mika sofort darüber ins Bild, warum Owen selbst beaufsichtigt werden muss. Owen macht sie daher aufmerksam, wie seine Verbindung zu Teddy ist. Jules und Simone haben zwei Teenager, die sich seit einigen Stunden übergeben und müssen jemanden rufen, als Jules' Patient Atemnot und rote Flecke auf seinem Körper hat.

Jo Wilson hat sich mit Miranda Bailey zum Spielen mit ihren Kindern verabredet und ist verdammt froh, da sie so mal rauskommt und auch nicht mitbekommt, wie Atticus 'Link' Lincoln halb Seattle flach legt. Bailey zeigt sich nicht wirklich interessiert und will lieber auf den Spielplatz, bevor es zu heiß wird. Meredith und Richard Webber wurden beide von Simone und Jules angepiepst, können aber keine Diagnose stellen, weil noch Tests fehlen und sich der Ausschlag bei Jules' Patienten ausgebreitet hat. Mika ist mit Owen bei seinem Patienten Harold, der über Bauchschmerzen klagt. Prompt kommt Harolds Frau dazu und wettert los, dass sie ihr Handy nicht finden kann. Auch Teddy kommt hinzu, da sie noch immer Owen überwachen soll. Auch bei ihnen beginnt sofort wieder der Streit, so dass sich Mika in ihrer Not an Levi wendet. Der ist aber eh schon gestresst genug, weswegen er ihr einen Wechsel untersagt und sie anweist, kurze Sätze von sich zu geben, die direkt auf dem Punkt sind.

Maggie ist gerade im CT, als Amelia dazu kommt und erst einmal Lucas vor die Tür bittet. Sie will wissen, ob mit Winston alles in Ordnung ist, weil er sich komisch verhält. Maggie gibt aber an, dass es an ihr liegt, da sie Perfektionistin ist. Jules und Simone haben indes Meredith gerufen, weil es ihrem Patienten immer schlechter geht und sie zeigt den beiden eine Intubation. Sie wird aber zurückgerufen, weil der Teenager aus sämtlichen Körperöffnungen blutet. Levi ist mittlerweile in der Bar, in der Taryn Helm arbeitet und fleht sie an, zurückzukommen, weil sie noch immer Chirurgin und er total überfordert ist. Taryn lehnt ab und meint, dass sie nun Barkeeperin ist, und ihr Fehler unterlaufen dürfen, die nicht gleich wen töten. Auch dass Meredith sie zurückhaben will, kann sie nicht umstimmen, da sie nun genügend Selbstbewusstsein hat, sich in Frauen zu verlieben, die auch queer sind. Levi gibt auf und muss zurück, da er von Maggie angepiepst wird.

Zusammen mit Webber und Teddy rätselt Meredith, was mit dem Patienten sein könnte. Jules schaltet sich ein und meint, dass es sich dabei nicht um eine Lebensmittelvergiftung handeln kann. Meredith fordert sie daher dazu auf, sich mit den anderen Assistenzärzt*innen zusammenzutun, um eine Diagnose zu finden. Webber passt Teddy auf dem Flur ab und freut sich, dass sie und Owen zurück sind. Sie macht aber klar, dass sie seit sechs Monaten nur auf den Beinen ist, Vertretung in Los Angeles gemacht hat, sich mit Owen streitet, dass dieser ihren Alkoholkonsum kritisiert, den sie aber im Griff hat und Owen eigentlich verlassen will, ihn aber noch immer zu sehr liebt. Webber bleibt verwirrt zurück, der eigentlich nur wissen wollte, wi es ihr geht.

Lucas wird von Amelia abgepasst, die sich aber eine schlechte Ausrede einfallen lässt, warum sie ihn sprechen muss, so dass Blue misstrauisch wird. Amelia hat Wohnungsanzeigen für ihn zusammengesucht, weshalb er sich zunächst auch freut. Als sie jedoch mit Familienessen und anderen Dingen ankommt, bittet er um Abstand, da er fürchtet, dass ihr Verwandtschaftsgrad herauskommt. Jules und Simone beraten sich mit den anderen für eine Diagnose für Chase, finden aber nichts. Als Mika dazukommt, lässt sie sich über Owen und Teddy aus, von dem sie sogleich angepiepst wird. Harold wollte Owen alleine sprechen und will seine Frau nicht dabei haben. Diese hat aber mittlerweile ihr Handy orten können und ruft sich an, so dass herauskommt, dass Harold das Handy in seinem After hat und begründet es damit, dass seine Frau nur noch mit Social Media beschäftigt ist und ihn nicht einmal mehr ansieht.

Jo und Bailey sind immer noch mit den Kids unterwegs. Erstere möchte wissen, wie Bailey es schafft, nie zu schreien, wenn sie Pru Miller ansieht und an die Tragödie denken muss. Sie erklärt es damit, dass sonst alles den Bach runter gehen würde. Danach lenkt sie das Thema wieder auf die Arbeit, so dass Jo erkennt, von Bailey nur ausgehorcht zu werden, obwohl sie dachte, sie seien Mütterfreundinnen. Owen ist gerade dabei, das Handy bei Harold zu entfernen und muss sich wieder Kommentare von Teddy anhören, was ihn sichtlich nervt. Simone fragt indes Chases Mitbewohner über ihn aus, findet aber nichts heraus. Meredith trifft auf Nick und will wissen, wie seine Transplantation gelaufen ist, um überhaupt mal ein Gespräch in Gang zu bringen, doch wieder werden sie unterbrochen, da sich Chases Zustand verschlechtert hat.

Link ist bei Chase und hat festgestellt, dass sein Bein nicht mehr durchblutet wird, weswegen er es mit Jules amputieren will. Maggie leitet gerade Levi durch einen Eingriff, als Winston dazu kommt, da ihm Levi eigentlich assistieren wollte. Jener meint, dass sich die Pläne geändert haben und er der Rangordnung folgt und Maggie über ihm steht. Genervt betont Winston daher, dass er seinen Eingriff erneut verschieben wird. Webber passt Nick ab und will etwas über das veränderte Programm wissen. Nick reagiert gereizt, da er dachte er sei am Krankenhaus, um Dinge zu verändern. Webber nutzt die Chance, sich ebenfalls für sein Verhalten von vor sechs Monaten zu entschuldigen. Dabei lässt er aber auch durchblicken, dass Nick das Gespräch mit Meredith suchen sollte.

Link und Jules haben sich im OP bereit gemacht und Ersterer hat sich eine eher amüsante Weise überlegt, damit sie auch das richtige Bein amputiert, was Jules nicht so lustig findet. Harold hat Herzprobleme und muss intubiert werden und Mika wird von Owen angeleitet. Simone unterhält sich noch immer mit Chases Mitbewohner und erfährt, dass sie in einem Schlafsaal mit mehreren schlafen, so dass sie auf die Idee kommt, dass Chase nicht gegen alles geimpft ist. Im OP von Link und Jules ist die Amputation in vollem Gange, als sie von Simone drüber unterrichtet werden, dass Chase Meningokokken hat. Bailey und Jo sind mit den Kids auf dem Rückweg und Jo merkt, dass Bailey für eine Rückkehr noch nicht bereit ist. Jene macht aber auch klar, dass sie auf jeden Fall Mütterfreundinnen sind.

Webber kommt zu Owen, damit dieser einen Katheter legen kann. Währenddessen schildert er seine Situation mit Teddy und bekommt den Rat, Abstand zu suchen. Maggie gesellt sich zu Winston und entschuldigt sich für ihr Verhalten, gesteht aber auch, dass sie im OP wen braucht, dem sie vertrauen kann. Winston macht ihr aber bewusst, dass auch andere unterrichtet werden müssen. Chases Mitbewohner kann nicht fassen, dass ihm ein Bein fehlt, darf aber zu ihm. Meredith hält Simone dazu an, Jules beizustehen und dafür sicher einen Weg finden wird, so dass sie mit ihr in den Krankenhausshop geht und Kuscheltiere kauft.

Meredith bekommt in ihrem Büro Besuch von Nick. Sie will wissen, warum er, seitdem er im GSMH arbeitet, kein wirkliches Gespräch mit ihr hatte. Die beiden werden von Owen unterbrochen, der Nick bittet, für sechs Monate unterrichten zu dürfen, weil er die Situation mit Teddy nicht mehr aushält. Nick regt sich dann drüber auf, weil er das nicht aushält. Meredith macht klar, dass sie Angst hatte, ihn verloren zu haben, als er gegangen ist und sie erst wieder wusste, dass sie ihn wirklich liebt, seit er da ist. Nick gibt sich geschlagen und nimmt die Einladung zu Zolas Präsentation an. Jules und die anderen verteilen Kuscheltiere und sie reden über ihren Tag. Dabei merkt Blue an, dass Lucas offenbar mit Amelia schläft. Dieser will seine Verbindung aber nicht preisgeben und lässt es so stehen.

Meredith ist mit Nick, Maggie und Amelia bei Zolas Präsentation. Bei dieser geht es um früheinsetzende Alzheimer und Meredith merkt, dass etwas nicht stimmt. Zola kommt immer mehr ins Stocken uns bricht in Tränen aus, als sie erwähnt, dass ihre Mutter und ihre Tante auch daran erkranken und sterben werden. Sie wird von Meredith getröstet, die auf die Bühne gekommen ist.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#19.01 Die Neuen
Alle EpisodenNächste Episode:
#19.03 Reden wir über Sex

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Denise D. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Wie so oft schwanke ich bei "Grey's Anatomy" zwischen Freud und Leid. Durch den "Neustart" mit einer Gruppe an Anfängern, die man begleitet, bekommt die Serie wieder etwas frischen Wind, auch wenn...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Grey's Anatomy" über die Folge #19.02 Spannungen diskutieren.