Episode: #14.14 Spieleabend

In der "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte"-Episode #14.14 Spieleabend entwickelt sich Maggies (Kelly McCreary) Beziehung mit Clive (Blake Hood) weiter. Sie lädt ihn zu einem Spieleabend mit Meredith (Ellen Pompeo) und Amelia (Caterina Scorsone) ein. Abseits davon treffen sich Meredith und Jo (Camilla Luddington) mit dem Patent-Besitzer des Polymers, um zu klären, was sie für Freigaben für ihr Projekt benötigen. Es stellt sich heraus, dass er zufällig ein Freund der Familie ist.

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Foto:

Meredith sucht nach einem Outfit für ihr Treffen mit dem Patentinhaber, während Maggie die Nacht mit Clive verbracht hat. Unterdessen sind Amelia und Owen bereits im Krankenhaus und stehen im Fahrstuhl, wo sie aneinandergedrängt werden. Sofort tut Amelia kund, dass sie schon lange keinen Sex mehr hatte und Owen scheint von der Vorstellung nicht abgeneigt zu sein. Das Gespräch bereitet April schlechte Laune. Gleich darauf trifft Amelia auf Meredith und Maggie. Letztere schwärmt von Clive, woraufhin die anderen ihn gern kennenlernen würden. Zu diesem Anlass schlägt Amelia einen Spieleabend vor, was auch von Taryn und Levi mit angehört wird.

Als Alex zu Kimmie geht, muss er feststellen, dass sie unter Erbrechen leidet. Sie versucht, die Sache herunterzuspielen, was ihr jedoch nicht gelingt. Alex und Casey sind der Meinung, dass Kimmie über eine Magensonde ernährt werden muss, was sie aber nicht möchte, da eine Sonde sie am Singen hindern würde. Stattdessen schlägt sie medizinisches Marihuana vor, was Schmerzen lindern und den Appetit steigern soll. Alex ist nicht einverstanden, woraufhin Kimmie betont, dass es die Idee ihrer Großmutter war.

Um zu testen ob die Idee mit den Minilebern funktioniert, haben Jo und Meredith Experimente an einer Maus gemacht und stellen freudig fest, dass es funktioniert hat. Auch wenn Meredith sich darüber freut, muss sie sich eingestehen, dass sie die Maus vor Cerone, dem Inhaber des Patents, nicht erwähnen dürfen, da der Eingriff ohne sein Einverständnis erfolgte und es den Preis für das Patent in unermessliche Höhe treiben würde, wenn der Erfolg bekannt wäre. Gleich darauf kommt Taryn mit Neuigkeiten zu den beiden und teilt ihnen mit, dass Cerone verstorben ist. Das Patent gehört nun seiner Tochter, mit der sich Meredith später treffen wird.

In die Notaufnahme wurde ein Rugby-Team eingeliefert und April kümmert sich um die Versorgung der Trainerin Sarah, die am Ohr verletzt wurde. Die Jungs vertreiben sich die Zeit damit, den Ball hin und her zu werfen, was schließlich dazu führt, dass der Ball April trifft, die daraufhin Sarahs Ohr abschneidet. Dieses landet auf dem Boden, wo Andrew auf es tritt, ausrutscht und ohnmächtig liegen bleibt. Daraufhin wird ein CT bei Andrew gemacht und da er eine Gehirnerschütterung hat, soll er den Tag im Bett verbringen. Unterdessen teilt Jackson Sarah mit, dass sie nun doch eine OP benötigt, damit man das Ohr wieder annähen kann und sie erklärt, dass sie unter einem Loch in der Herzwand leidet, weshalb Jackson Maggie konsultiert. Sarah spricht Maggie anschließend auf Jackson an und hält die beiden für ein Paar.

Im Rahmen ihrer Nachforschungen zu Frauensterblichkeit geht Carina auf Dr. Kate Lachman zu, die ihr keine Informationen zukommen lassen will. Erst als Arizona hinzukommt und erklärt, worum es sich bei dem Projekt handelt, wird Kate zugänglicher. Arizona spricht Kate zudem auf ein Spieltreffen ihrer Kinder an, woraufhin Kate weiter auftaut.

Als April sich dem Rugbyspieler Chris zuwendet, will jener nach dem Vorfall mit Sarah nicht von ihr behandelt werden. Mürrisch übergibt April den Patienten an Levi, was Chris nicht gerade beruhigt. Dann kommt Owen hinzu und teilt April mit, dass sie für den Tag freigestellt wird, da sie den Vorfall in der Notaufnahme noch nicht zu Protokoll gegeben hat. Die ohnehin schon gereizte April macht sich wütend auf den Heimweg. Unterdessen untersucht Maggie Sarah und erklärt ihr, dass sie ihren Herzfehler ohne viele Probleme beheben kann. Sarah ist begeistert, da sie dann mehr Sport treiben könnte.

Mit den Anwälten des Krankenhauses besprechen Bailey und Webber den Vorfall in der Notaufnahme, um sich juristisch gegen Klagen abzusichern. Zu ihnen kommt Alex, der Marihuana für die zwölfjährige Kimmie beantragen will und Bailey macht ihm klar, dass der Zeitpunkt nicht schlechter sein könnte.

Um zu wissen, mit wem sie es später zu tun hat, hat Meredith im Internet nach Cerones Tochter suchen lassen, doch Jo konnte nichts finden. Gleich darauf wird Meredith von Marie Cerone überrascht und erinnert sich daran, dass es sich bei ihr um eine alte Freundin ihrer Mutter handelt. Die beiden schließen einander in die Arme und Meredith fragt sich, weshalb sie Marie so lange nicht gesehen hat, woraufhin jene antwortet, dass sie zurück nach Spanien ging, um die Firma ihres Vaters zu leiten.

In der Notaufnahme wird Owen Zeuge eines Streites zwischen den Rugbyspielern und mischt sich auf unsanfte Art ein. Er sagt den jungen Männern die Wacht an, was Amelia sehr attraktiv findet. Anschließend wendet sich Owen Chris zu, der starke Schmerzen im Bein hat. Um den Druck darin abzubauen, schneidet Owen das Bein auf.

Der Vater von Sarah, der Anwalt ist, hat das Krankenhaus erreicht und ist wütend, da Sarah durch die Schuld der Ärzte ihr Ohr verloren hat. Bailey und Webber versuchen ihn zu beschwichtigen und teilen ihm mit, dass Sarah bereits operiert wird. Als James Maurer hört, dass Sarah auch ihr Herz von den Ärzten behandeln lassen will, spricht er sich dagegen aus. Im OP lädt Maggie Jackson und dessen neue Freundin Priya zum Spieleabend ein. Maggie erkundigt sich nach der Beziehung der beiden und ist beeindruckt von Priya, die als Menschenrechtsanwältin arbeitet. Sie versucht, auch Clive in ein gutes Licht zu rücken, doch er hat keinen allzu beeindruckenden Beruf.

Als Meredith, Jo und Taryn Marie ihre Projektidee vorstellen, hat diese Bedenken, ob sie Meredith das Patent tatsächlich überlassen soll. Um Marie umzustimmen, zeigen die Ärzte ihr die Maus, um so zu beweisen, dass sie mit ihrem Projekt Erfolg haben werden. Derweil kommt Kimmies Großmutter Peg zu Alex und erfährt, dass das medizinische Marihuana bewilligt wurde. Die Frau glaubt ihren Ohren nicht und hält es für falsch, einem Kind Drogen zu geben, weshalb sie beschließt, sich einen anderen Arzt für Kimmie zu suchen.

Im OP wird Chris auf seinen Eingriff vorbereitet und ist vollkommen aufgelöst. Zur gleichen Zeit gehen Carina und Arizona im Krankenzimmer von Andrew die von Kate behandelten Patienten durch. Dabei fällt ihnen auf, dass das Krankenhaus seit drei Jahren vermehrt Kaiserschnitte zu verzeichnen hat. Carina erkennt, dass es vor allem Kate ist, die Kinder per Kaiserschnitt entbindet und schlägt vor, dass Arizona ihre Kollegin darauf anspricht.

Der Eingriff an Sarahs Ohr ist erfolgreich gewesen und erneut spricht sich ihr Vater dagegen aus, dass Sarah in diesem Krankenhaus auch ihr Herz behandeln lässt. Sarah ist gegen den Vorschlag ihres Vaters, das Krankenhaus zu verklagen und macht ihm klar, dass sie endlich ein normales Leben führen möchte, weshalb sie die Herz-OP auf jeden Fall durchführen lassen wird.

Alex teilt Amelia und Tom mit, dass Peg ihnen die weitere Behandlung von Kimmie verwehrt, woraufhin Amelia Alex aufträgt, noch einmal mit Kimmies Großmutter zu sprechen. Unterdessen flirtet Tom mit Amelia, wird dann aber von Sam unterbrochen, die sich Sorgen um Andrew macht. Amelia macht sich ein wenig lustig über Sam und rät ihr, Andrew einfach ihre Gefühle zu gestehen.

Zuerst ist Marie von der Maus nicht beeindruckt, doch dann erkennt sie, dass Merediths Projekt erfolgreich ist und dass der Grundgedanke ihres Patents funktioniert. Marie erkennt in Meredith ganz eindeutig die Züge von Ellis wieder.

Es ist bereits abends und Jackson taucht mit Priya als erstes zum Spieleabend auf. Die beiden werden freundlich von Maggie und Clive begrüßt, wobei Maggie und Jackson versuchen, nicht auf die Gefühle einzugehen, die sie unterschwellig für einander hegen. Als nächstes erscheint April, die sich über Maggie und Jackson lustig macht, wodurch die Stimmung sofort etwas angespannter wird. Zu fünft können sie nicht mit den Spielen beginnen, da sie sich zu Zweierteams zusammentun wollen, doch dann klingelt es erneut und Tom stößt ebenfalls zu der Gruppe.

Im Krankenhaus geht Sam zu Andrew und die beiden gestehen sich ein, dass ihre Beziehung früher vielleicht nicht funktioniert hat, dass dies aber nicht für die Gegenwart gelten muss. Andrew möchte es noch einmal mit ihr versuchen und Sam empfindet genauso. Indes verlässt Arizona das Krankenhaus und trifft auf Kate. Sie bedankt sich für die Informationen und spricht Kate dann etwas zaghaft auf die hohe Kaiserschnittzahl an. Schnell fühlt Kate sich angegriffen und zeigt Arizona die kalte Schulter. Gemeinsam mit Carina will Arizona nun zum Spieleabend aufbrechen, doch Carina hat andere Pläne.

Die Ärzte spielen Scharade, wobei sich April und Tom ganz gut schlagen. Jackson und Priya sind mit dem Erraten der Begriffe jedoch um einiges schneller und Maggie und Clive ebenso. Den ganzen Abend über ist April sehr abgespannt und gönnt den anderen den Sieg und vor allem ihre glücklichen Beziehungen nicht.

Alex geht zu Kimmies Großmutter und versichert ihr, dass er nur das Beste für ihre Enkelin will. Er zeigt Mitgefühl und versichert, dass dies der beste Weg für Kimmie ist. Derweil genießen Sam und Andrew die Zweisamkeit.

Als Marie das Krankenhaus verlassen will, lädt Meredith sie zum Essen ein, um auf ihren Erfolg anzustoßen. Marie leidet jedoch unter der Zeitverschiebung und möchte sich lieber ins Hotel zurückziehen. Am nächsten Tag wollen die beiden weiter über das Geschäftliche Reden. Nachdem Meredith Marie verabschiedet hat, kommt Webber zu ihr und Meredith erfährt, dass Marie und Ellis zwar einst Freunde waren, sich dann aber übel zerstritten haben. Sofort bangt Meredith um ihr Projekt.

Die angespannte Stimmung beim Spieleabend wird unterbrochen, als plötzlich eine Frau auftaucht, die sich als die Ehefrau von Clive vorstellt. Maggie ist vollkommen geschockt und kann nicht fassen, dass sie sich auf einen verheirateten Mann eingelassen hat. Auch die anderen sind überrascht und Jackson setzt Clive vor die Tür. Die Runde löst sich daraufhin auf und während Jackson das Haus mit Priya verlässt, bietet Tom an, April nach Hause zu bringen, wobei die beiden sich gegenseitig zweideutige Blicke zuwerfen.

Lachend schauen sich Webber und Bailey die Videoaufnahmen des Vorfalls in der Notaufnahme an, während Amelia Owen zum Spieleabend einlädt. Durch Chris fühlt Owen sich dazu inspiriert, ehrlich mit Amelia zu sein und er dankt ihr dafür, dass die Trennung so harmonisch verlaufen ist. Amelia, die den ganzen Tag schon an Sex denkt, fragt Owen direkt heraus, ob sie mit einander schlafen wollen, ganz ohne Verpflichtung einfach nur aus Spaß. Dazu sagt Owen nicht nein und sie küssen sich.

Als Jo nach Hause geht, sieht sie, wie Alex gemeinsam mit Kimmie, die nun wieder Appetit hat, ein Spiel spielt. Unterdessen muss Maggie den Schock über Clive verdauen und schlägt Taryn und Levi, die ebenfalls zum Spieleabend kommen, die Tür vor der Nase zu. Im Anschluss klingelt Jackson bei ihr und gesteht, dass er sich von Priya getrennt hat, da er Gefühle für Maggie hat. Da auch sie etwas für ihn empfindet, kommt es zu einem leidenschaftlichen Kuss. Die zwei werden jedoch von Meredith gestört, die an ihnen vorbei ins Haus stürmt und Maggie zuruft, sie soll ihr nach oben folgen. Nachdem Maggie und Jackson sich lächelnd verabschiedet haben, geht Maggie zu Meredith. Jene will erfahren, wie es zu dem Bruch zwischen Marie und Ellis gekommen ist. Meredith ist sich sicher, dass Marie ihr das Patent, von dem Meredith ihr bewiesen hat, dass es funktioniert, nun nicht mehr verkaufen wird. Dazu durchstöbern die beiden die Tagebücher von Ellis.

Marie Florschütz - myFanbase


Vorherige Episode:
#14.13 Anruf aus Madrid
Alle EpisodenNächste Episode:
#14.15 Alte Narben

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Denise D. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Nachdem der Backdoor-Pilot für "Station 19" in der letzten Folge etwas enttäuschend war, stürzt sich "Grey's Anatomy" mit #14.14 Games People Play wieder voll Enthusiasmus ins Krankenhausgetümmel....mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Grey's Anatomy" über die Folge #14.14 Spieleabend diskutieren.