Episode: #2.22 Das Ende der Welt

Für den Streich an den IKIs müssen sich die KTΓs und die ZBZs verantworten. Während die KTΓs zwei Wochen lang keine Party veranstalten dürfen, droht Ashleigh der Rauswurf von der CRU. Casey, Rebecca und Ashleigh tun alles, um Frannies Schwachpunkt herauszukriegen und so den Rausschmiss zu verhindern. Vor der zweiwöchigen Strafe wollen die KTΓs eine "At World's End"-Party schmeißen. Rusty muss sich zwischen dem Lernen und der Party entscheiden. Casey ist etwas bewusst geworden und sie muss sich überlegen, wie sie damit umgeht.

Diese Serie ansehen:

Jordan, Dale, Rusty und Calvin können ihrem Kunstgeschichtsunterricht nichts abgewinnen. Während Rusty und Jordan sich Namen für ihre Kinder ausdenken, schläft Calvin, weil er wegen Grant immer noch auswärts übernachtet. Dale hat ganz andere Sorgen, denn Sheila scheint ihn verführen zu wollen.

Im Dobler’s ertränkt auch Casey ihren Kummer und versucht, so Cappie zu vergessen. Außerdem ist sie durcheinander, weil Max am nächsten Tag wiederkommen soll. Ashleigh, die sie aufzuheitern versucht, bekommt eine SMS von den Panhellenics, die sie zu sich bestellen. Caseys Sorgen scheinen vergessen zu sein, als Max überraschend eher zurückgekommen ist.

Nicht nur Ashleigh wurde von den Panhellenics bestellt, sondern auch Cappie. Die Panhellenics wollen sie für den Vorfall gegen die IKIs bestrafen, obwohl nur die Aussage von Frannie als Beweis existiert. Bei den KTΓs heißt das, ab dem kommenden Montag zwei Wochen lang keine Partys mehr zu feiern, so dass sie noch das Wochenende für eine große Abschlussparty haben. Die Mädchen der Panhellenics sind bei Ashleigh strenger und wollen sie der Schule melden, so dass Ashleigh suspendiert werden könnte.

Die KTΓs planen ihre vorerst letzte Party und suchen sich auf Jordans und Rustys Wunsch das Thema "The End of the World" aus, die so große Wirkung haben soll, dass sie sich zwei Wochen lang davon erholen müssen. Sheila schickt Dale schon wieder eins ihrer Videos, indem sie ihn zu verführen sucht, während Calvin immer noch versucht, das Problem mit Grant zu lösen. Die beiden beschließen einen Pakt einzugehen und sich gegenseitig bei der Erfüllung zu helfen: Calvin schläft nicht mit Grant und Dale nicht mit Sheila.

Max und Casey sprechen über ihre Erfahrungen der letzten Wochen und Casey gibt zu, sich jetzt eine gefestigtere Beziehung vorstellen zu können, weil sie erkannt hat, was sie davon abhielt. Nach dem Besuch bei Max spricht sie mit Ashleigh über den Panhellenics Beschluss und versucht sie zu beruhigen. Plötzlich fällt Casey in einen offenen Gully und ist zunächst nicht besorgt über die Tatsache, aber die Sanitäterin erzählt ihr, dass sie durch den kleinen Unfall auch hätte sterben können.

In Organischer Chemie kriegen Rusty und Dale ihre Tests wieder. Dale ist sich sicher, den Test verhauen zu haben, und bekommt aber die Bestnote. Rusty hingegen hat eine schlechte Note bekommen, was ihn seinen guten Schnitt kostet.

Bei der "Amphora Society" müssen die neuen Mitglieder in offenen Särgen liegen und dabei unterhalten sich Cappie und Evan. Evan erzählt ihm von der Aufgabe des Treuhandfonds, und Cappie beschließt, seinen alten Freund zur KTΓ-Party einzuladen.

Auch Rusty besucht Max nach seiner Rückkehr und erzählt ihm von Jordan und seiner schlechten Note. Max rät ihm sich zu entscheiden und sagt, dass er es nicht bereut habe, sich für Casey anstatt für die Karriere zu entscheiden. Rusty beschließt zu einem Fachberater zu gehen, der nach ein bisschen Schleimerei sich dazu bereit erklärt, die Note zu verbessern, aber dafür muss Rusty direkt am Wochenende anfangen daran zu arbeiten.

Casey, Ashleigh und Rebecca wollen das gutgläubige IKI-Mitglied Beth mit einem Muffin dazu bekommen, dunkle Geheimnisse ihrer Verbindung auszuplaudern. Tatsächlich soll die alte Dame, die mit in dem IKI-Haus wohnt, Hanfpflanzen züchten. Ashleigh und Casey suchen sofort Frannie auf, um sie zu erpressen, aber diese macht das einfach nicht mit und droht den beiden stattdessen.

Calvin und Dale wollen für ihren Pakt noch einmal in sein Zimmer und stoßen dabei auf Grant, der seinen Mitbewohner mit in die Sporthalle nehmen will. Calvin fällt es schwer zu widerstehen, und so behauptet Dale, die beiden wären ein Paar.

Casey und Max unterhalten sich im Dobler’s über ihren Unfall und werden dabei von Cappie unterbrochen, der ihnen ein Flyer für die Party gibt. Selbst Max merkt bei dem kurzen Gespräch, dass sich etwas zwischen Casey und Cappie geändert hat. Kurz darauf muss Casey auf Toilette und stolpert dabei wieder, dieses Mal wird sie von Cappie aufgefangen.

Dale kommt in seine Wohnung zurück und wird von einer knapp bekleideten Sheila empfangen, die ihn wieder versucht zu verführen. Gerade noch rechtzeitig schaut Calvin vorbei und kann die beiden davon abhalten. Zu dritt schauen sie Fernsehen.

Ashleigh erwartet den Beschluss der Panhellenics und begegnet kurz vorher Frannie, die sie einzuschüchtern versucht. Statt klein beizugeben, erklärt Ashleigh der ehemaligen Schwester, dass ihr Haus immer ein Reinfall bleiben und es mit Frannies Abschluss untergehen wird. Diese Worte scheinen in Frannie etwas zu bewirken, denn sie nimmt ihre Anschuldigung Ashleigh gegenüber vor den Panhellenics zurück und behauptet sie wollte die ZBZs damit nur wieder in Schwierigkeiten bringen.

Eigentlich sollte Casey Ashleigh zu der Anhörung begleiten, aber sie hat Zweifel an ihrer Beziehung zu Max bekommen. Nach dem Treffen sorgt Ashleigh dafür, dass sich Casey wieder zusammenreißt, und erfährt, was sie schon längst wusste: Casey liebt immer noch Cappie und deshalb scheitern ihre Beziehung. Sie beschließt, es ihrem Ex-Freund sofort zu sagen und zieht ihn auf der KTΓ-Party in dem Wandschrank, um ihm von ihrer Erleuchtung zu berichten. Cappie allerdings hat Angst, dass es wieder schief gehen und sie es bereuen könnte, und geht deshalb nicht darauf ein. Als die beiden den Wandschrank verlassen, werden sie von Max gesehen und Cappie behauptet, er hätte Casey in den Schrank gezogen, weil er immer noch nicht über sie hinweg ist.

Jordan bringt Rusty zu seinem Nachsitzen und geht anschließend auf die Party. Auf dieser sind auch Sheila und Dale, der Calvin um Hilfe bei seiner Standhaftigkeit bittet. Jordan und Rebecca schauen sich draußen die Jungs an, bis Rusty auftaucht, der das Nachsitzen aufgegeben hat, weil er bei seinen Freunden sein will.

Max regt sich über Cappie auf, und Casey verteidigt ihn. Sie erklärt Max, dass zwischen den beiden zwar nichts gelaufen ist, aber sie auch nicht glaubt, dass es wirklich zwischen Max und ihr richtig funktionieren wird, so dass sie die Beziehung beendet. Max ist zwar der perfekte Freund, jedoch nicht für sie. Anschließend sucht sie nach Ashleigh, um ihr von allem zu berichten, und geht dann nach Hause.

Grant macht Calvin darauf aufmerksam, dass Dale mit Sheila in einer Ecke herumknutscht. Calvin sieht darum keine Notwendigkeit mehr für ihren Pakt und küsst seinen Mitbewohner.

Rusty findet Max sehr betrunken vor, der ihm erzählt, dass Casey ihn verlassen hat. Außerdem hat er den Verdacht, dass zwischen Casey und Cappie doch etwas war, weil sie sich erst von ihm getrennt hat, nachdem er sie beide im Wandschrank erwischt hat. Sein neuer Rat für Rusty ist, sich niemals für das Mädchen, sondern für die Karriere zu entscheiden.

Casey bekommt Besuch von Frannie, die ihr von der Auflösung der IKIs erzählen will. Ihre große Schwester hat erkannt, dass Ashleigh recht hatte und wollte sich nun von Casey verabschieden. Außerdem bittet sie Casey einige der alten ZBZs wieder aufzunehmen, denn Frannie wird den Campus verlassen. Diese Neuigkeiten nimmt Casey überrascht, aber kühl auf.

Ashleigh sieht Cappie auf dem Dach des Verbindungshauses sitzen und gesellt sich zu ihm. Sie erklärt ihm, dass Casey immer wieder wegen ihm Beziehungen zu anderen Männern beendet wird, weil die beiden aus unerklärlichen Gründen zusammen gehören. Der Countdown bis Mitternacht beginnt, und Ashleigh fragt Cappie, wie er sich beim "Ende der Welt" entscheidet.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #2.22 Das Ende der Welt diskutieren.