Episode: #2.18 Streng geheim

Wegen der Ereignisse auf der ZBZ-Hochzeit ist Cappie wütend auf Rusty und sorgt dafür, dass er schwere Zeiten in der Bruderschaft erlebt. Um sich mit Cappie wieder zu vertragen, sucht Rusty gemeinsam mit Dale nach der "Amphora Society". Diese haben auch schon Cappie und Evan versucht zu finden. Dem Geheimnis scheinen die beiden Erzfeinde wieder näher zu kommen. Rebecca bereitet sich auf ihr Date mit Robin vor, und weil das alles noch neu für sie ist, unterhält sie sich mit Calvin.

Diese Episode ansehen:

Bei einem Fuchstreffen fällt den Kappa Taus auf, dass sie Andy schon lange nicht mehr gesehen haben. Rusty versucht, eine Ausrede dafür zu finden, aber Cappie erzählt die Wahrheit. Dafür wird Rusty von den anderen KTΓs gemobbt.

Casey schreibt gerade eine E-Mail an Max, als sie von Rebecca unterbrochen wird, die von ihrer großen Schwester Hilfe für ein Outfit wegen eines Dates mit Robin braucht. Casey kann es nicht glauben, dass es Rebecca nach kurzer Zeit schon so ernst damit ist. Rebecca beschließt, Robin wegen des Outfits anzurufen und sieht darin die Vorteile einer lesbischen Beziehung. Kurz darauf tauchen einige IKIs auf, die das Haus verlassen wollen, weil sie unzufrieden mit den Zuständen sind. Casey kann das nicht alleine entscheiden und muss auf die Rückkehr von Ashleigh warten, die mit Fisher das ganze Wochenende unterwegs ist.

Rusty muss seine Sozialstunden ableisten und bekommt dabei Gesellschaft von Dale. Von diesem erfährt er, dass er mit Cappie telefoniert hat. Rusty kann einfach nicht verstehen, warum Cappie die ganze Sache mit Andy so persönlich nimmt. Plötzlich entdecken die beiden ein merkwürdiges Zeichen und Dale reagiert völlig panisch. Bei diesem Zeichen handelt es um eine Kennzeichnung der geheimen Verbindung "Amphora Society" die angeblich nur Böses vorhat und deren Aufenthaltsort nur ihre Mitglieder kennen. Während Rusty neugierig wird, reagiert Dale verschreckt.

Rebecca sucht Calvin auf, der ihr vorwirft, dass sie nicht mal seinen Nachnamen kennt und so tut, als seien sie beste Freunde. Rebecca erklärt ihm, dass sie sich mit Robin trifft, und Calvin rät ihr, sich Zeit zu lassen und alles nicht viel zu schnell zu machen. Dabei stellt er fest, dass er selbst schon länger kein Date mehr hatte.

Während Dale mit seiner neuen Freundin Sheila telefoniert, sucht Rusty nach Informationen über die "Amphora Society". Dabei bekommt er heraus, dass Cappie vor drei Jahren auch auf die Jagd nach ihr gegangen ist. Er hat die Idee mit Cappie nach der Sekte zu suchen, um so die Freundschaft wieder zu normalisieren. Dafür bittet er Dale um Hilfe, der seit neustem mit Cappie gut befreundet zu sein scheint. Cappie verspricht ihnen zwar seine alten Unterlagen auszuhändigen, aber er weigert sich, Rusty und Dale bei der Suche zu helfen.

Calvin trainiert im Fitness-Studio und flirtet dabei mit einem Jungen, namens Jess. Calvin traut sich Jess direkt anzusprechen und die beiden verabreden sich für den Abend im Dobler's.

Casey fragt Rebecca, ob sie die abtrünnigen IKI-Mädchen wieder aufnehmen sollen. Rebecca ist für alles, was Frannie und ihre Verbindung vernichtet, und möchte deshalb die Mädchen wieder bei den ZBZs haben. Casey tut Frannie leid, weil sie im Moment schwere Zeiten durchmacht, und kann sich immer noch nicht entscheiden.

Abends folgen Rusty und Dale den Hinweisen in Cappies Unterlagen und haben damit erst Mal keinen Erfolg. Zur selben Zeit trainiert Cappie draußen und wird plötzlich überfallen und entführt. Cappie erfährt, dass die "Amphora Society" ihn als einen ihrer Mitglieder rekrutieren möchte und freut sich darüber, bis er sieht, dass auch Evan ein Mitglied werden soll.

Rebecca und Robin sind auf ihrem ersten Date und erzählen beide von ihren problematischen Familien. Dabei verstehen sie sich blendend und merken, wie ähnlich sie sich sind. Nach dem Besuch im Restaurant begleitet Robin Rebecca nach Haus und die beiden küssen sich. Sie werden von Jungs unterbrochen, die bei dem Kuss völlig aus dem Häuschen geraten. Rebecca verabschiedet sich von Robin.

In einem Nagelstudio begegnet Casey Frannie und wirft ihr vor, Maulwürfe bei den ZBZs einschleusen zu wollen. Frannie scheint ernsthaft schockiert darüber zu sein, dass einige ihrer IKIs das Haus verlassen wollen, und verlässt daraufhin ziemlich verzweifelt das Nagelstudio. Casey fühlt sich schlecht.

Im Dobler’s scheint es zwischen Calvin und Jess auch gut zu laufen, bis Calvin ihn küssen will. Er erfährt, dass Jess heterosexuell ist. Bei den "Amphoras" findet das Aufnahmeritual statt und alle außer Cappie nehmen an. Er will nicht zusammen mit Evan in einer Gemeinschaft sein, auch wenn sie sich in der letzten Zeit wieder besser verstanden haben. Cappie bittet darum, wieder gehen zu dürfen, und verspricht über die ganze Sache zu schweigen.

Dale und Rusty jagen immer noch nach der "Amphora Society" und dabei begegnet Rusty seiner Schwester. Casey kann ihm die Hintergründe zu den Unterlagen über die "Amphoras" liefern. Zusammen mit Evan hat Cappie früher nach der Sekte gesucht, aber dann trennte sich Casey von Cappie und die Freundschaft zwischen den beiden Männern zerbrach. Rusty versteht nun, dass Cappie sich so über die Jordan-Geschichte aufregt, weil er glaubt sein kleiner Bruder sei wie Evan. Bevor er weiterdarüber nachdenken kann, wird er von Dale zu sich gerufen.

Am nächsten Tag sucht Rusty Cappie auf und erzählt ihm von seinem Verdacht. Cappie gibt tatsächlich zu, dass ihn die Geschichte mit Evan und Casey verletzt hat. Rusty macht ihm klar, dass er seine Wut über die alte Geschichte an ihm ausgelassen. Außerdem erzählt er ihm, dass er sich zuerst in Jordan verliebte, und nachdem Andy mit ihr zusammenkam, versuchte, sie zu vergessen. Das gelang ihm aber nicht, und so hat er sich auf der Hochzeit zu einem Fehler hinreißen lassen. Rusty lässt Cappie stehen, der zu erkennen scheint, dass er sich falsch verhalten hat.

Rebecca braucht einen Rat von Calvin, weil sie sich nicht mehr über ihre Homosexualität sicher ist. Das Date mit Robin war klasse, aber sie hatte bei dem Kuss nicht mehr dasselbe Gefühl wie auf der Hochzeit. Calvin rät ihr, es herauszufinden. Rebecca erfährt auch, dass Calvin mit einem Heterosexuellen geflirtet hat. Er beschwert sich darüber, dass man heutzutage Homosexuelle einfach nicht mehr erkennt.

Casey hat über die Aufnahme der abtrünnigen IKIs nachgedacht und beschlossen, sie abzulehnen. Sie erklärt es und verabschiedet sich dann höflich von ihnen, was die Mädchen überhaupt nicht gut finden.

Calvin stellt im Fitnessstudio Jess zur Rede und erfährt, dass dieser absichtlich mit ihm geflirtet hat, weil er Aufmerksamkeit benötigte. Seine Freundin hatte ihn verlassen, und er war deprimiert. Calvin findet das gar nicht so lustig, so ausgenutzt zu werden.

Auf dem Schulhof wird Cappie erneut von den "Amphoras" entführt, weil Evan sich für eine zweite Chance ausgesprochen hatte. Bevor Cappie aber beitritt, bereinigen Evan und er die Streitigkeiten von damals, und Cappie entschuldigt sich sogar für sein Verhalten. Bevor die Aufnahme beendet werden kann, hören sie über sich Dale und Rusty, die auf der Suche nach der Verbindung sind. Nur Evan und Cappie scheinen die Tatsache lustig zu finden. Nachdem das Aufnahmeritual beendet ist, erfahren sie, dass Dekan Bowman der Anführer der Geheimverbindung ist.

Cappie entschuldigt sich bei Rusty, ihm das Leben in den letzten Tagen schwer gemacht zu haben. Bei ihrem Gespräch begegnen sie Evan. Rusty ist froh, dass Cappie nicht das gleiche über ihn denkt, wie über Evan. Allerdings lächeln sich Cappie und Evan ungesehen einen kurzen Moment zu.

Rebecca und Casey waschen Autos und sprechen über ihre Erlebnisse in der letzten Zeit. Casey erklärt, dass sie keine Lust mehr auf diese ewigen Streitereien mit den IKIs hat und darum die Abtrünnigen nicht aufgenommen hat. Rebecca und Casey fällt auf, wie sie bei ihrem Gespräch von Jungs begafft werden und beschließen, sich zu küssen, um die Jungs noch mehr aus der Bahn zu werfen. Es hat den gegenteiligen Effekt: blitzschnell sind alle Zuschauer verschwunden.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Es war viel los in dieser Episode. Da haben wir ein gewolltes Date, ein Date, das gar keins ist, die Suche nach einer geheimen Organisation, die Aufnahme in selbige Organisation und auch noch...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #2.18 Streng geheim diskutieren.