Episode: #3.01 Affären der Upper East Siders

Serena kehrt von ihrem Abenteuer in Europa mit vielen Geheimnissen zurück, die besser nicht ans Licht kommen sollten, und einer komplizierten Beziehung mit Carter Baizen. Nate kehrt von seiner Reise mit einer mysteriösen Brünetten, Bree Buckley, im Schlepptau zurück. Rufus, Dan und Jenny verbrachten Sommer unterdessen in den Hamptons und haben sich dem glamorösen Lifestyle der van der Woodsens überraschend schnell angepasst. Und Blair und Chuck sind immer noch ineinander verliebt und brechen alle traditionellen Dating-Regeln.

Die Serie "Gossip Girl" ansehen:

Foto: Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Chuck ist in einer Bar, flirtet mir einer Blondine und geht mit ihr schließlich zu sich nach Hause. Als Blair die beiden sieht, sagt Chuck ihr sofort, dass er klar gestellt hätte, eine Freundin zu haben. Blair macht der Blondine wutentbrannt klar, dass sie keinen Anstand besitzt, wenn sie einen Mann mit einer festen Freundin anflirtet und schmeißt sie aus der Wohnung. Dann lächelt sie Chuck an und die beiden küssen sich.

Nate landet mit einem Hubschrauber in New York und küsst eine ihm noch fast unbekannte Frau. Als sie den Hubschrauber verlassen, möchte er ihren Nachnamen und ihre Telefonnummer erfahren, doch sie gibt diese nicht preis. Als sie eine Schlagzeile in der Zeitung lesen, diskutieren die beiden und finden dann heraus, mit wem sie es eigentlich wirklich zu tun haben. Sowohl Bree Buckley, als auch Nate sind wenig begeistert, denn ihre Familien haben schon lange einen Disput.

Jenny und Eric haben den Sommer in den Hamptons verbracht und bereiten sich darauf vor, zurück in die Stadt zu gehen. Als Rufus und Dan zu ihnen kommen, verstecken sie schnell ein Magazin, damit Rufus nichts von Serenas Sommer erfährt. Doch als sie zurück zu Hause sind, taucht auch Serena kurz daraufhin auf und wird von vielen Reportern bedrängt. Ohne zu wissen warum dies so ist, hilft Rufus ihr aus der misslichen Lage.

Am nächsten Morgen frühstücken alle zusammen und Rufus erklärt ihnen, dass Lily, die sich um die kranke CeCe kümmert, wünscht, dass sie gemeinsam an einer Polo-Veranstaltung anwesend sind. Niemand ist wirklich begeistert, doch sie tun es für Rufus. Als Serena sich mit Blair treffen möchte, nimmt Dan sie zur Seite und spricht sie auf ihren Sommer an, der quasi im Internet und sämtlichen Magazinen dokumentiert wurde. Er will wissen, was mit ihr los ist, doch Serena macht sich auf den Weg zu Blair, ohne ihm zu antworten.

Nate bespricht mit Chuck seine aktuelle Situation und dieser gibt ihm den Rat mit Bree auszugehen, um seinen Spaß zu haben und außerdem damit in seiner Familie ein Zeichen zu setzen. Gleichzeitig erzählt Blair Serena, dass Chuck und sie eine Übereinkunft darüber haben, dass Chuck mit fremden Frauen flirten darf und sie dieses Spiel dann immer unterbricht, um keinen Alltagstrott in ihre Beziehung zu bekommen. Sowohl Serena, als auch Nate, der das gleiche von Chuck hört, glauben nicht, dass diese Spiele eine gute Idee sind, doch sowohl Chuck, als auch Blair verdeutlichen, dass es für ihre Beziehung förderlich ist.

Dan trifft sich derweil mit Vanessa im Cafe, die ihm von ihrem Sommer und Scott, einem neuen Freund berichtet. Sie bemerkt sofort, dass Dan sich verändert hat, da er nicht nur Designer-Accessoires trägt, sondern sich auch mit der Limousine abholen lässt.

Als Chuck nach Hause kommt, wartet Blair dort auf ihn und er sagt ihr, dass er ein neues 'Spiel' arrangieren will. Als er jedoch Blairs Reaktion sieht, bietet er ihr an, dass sie den Abend auch allein verbringen können, doch Blair macht sich fertig.

Während Rufus sich verschiedene Artikel über Serenas Sommer ansieht, trifft diese auf der Straße auf Carter, der über den vergangenen Sommer spricht. Um von ihm wegzukommen, lenkt sie die Aufmerksamkeit der Reporter auf sich und verschwindet.

Vanessa bespricht derweil mit Scott, wie Dan sich über den Sommer verändert hat. Sie macht zwar deutlich, dass sie ihn dafür nicht verurteilt, dies jedoch sehr komisch findet und gerne mit ihm darüber sprechen würde, da er auch Geheimnisse vor ihr hat. Scott schlägt ihr vor, dass sie Dan darauf ansprechen sollte und Rufus anrufen könnte, um zu fragen, ob sie zu der Polo-Veranstaltung gehen könnte. Außerdem schlägt er vor, dass sie ihn mitnehmen könnte.

Als Chuck und Blair auf der Suche nach ihrem neuen 'Opfer' sind, wird Chuck klar, das Blair anders ist als sonst, und er spricht sie direkt darauf an. Blair gibt zu, dass die Spiele über den Sommer hinweg ganz amüsant waren, aber sie diese nun nicht mehr machen möchte. Chuck sagt ihr daraufhin, dass sie die Spiele dann nun beenden, da er möchte, dass sie glücklich ist.

Während Eric und Jenny in Rufus' Wohnung sind und ihnen bewusst wird, wie klein diese nun erscheint, konfrontiert Rufus Serena mit den Artikeln über sie. Serena verdeutlicht, dass dies nun vorbei ist, da es nur der Sommer war, den sie so verbracht hat. Rufus glaubt ihr und als Dan und Serena alleine sind, spricht er sie auf Carter an. Serena sagt ihm, dass sie den Sommer gemeinsam mit ihm verbracht hat, dieser sie aber nun scheinbar verfolgt. Als Dan allein ist, ruft er Blair an und bittet um ihre Hilfe.

Am nächsten Tag sind Bree und Nate gemeinsam beim Polo und Nate gibt seinem Großvater die Schlüssel für ein Auto zurück, dass dieser ihm kurz zuvor geschenkt hat. Blair bemerkt, dass Chuck keine gute Laune hat und sieht eine Frau, Alexandra, die ein potenzielles Opfer sein könnte. Chuck fragt sie, ob sie wieder ihre Spiele spielen, doch Blair macht klar, dass sie das nicht mehr möchte.

Scott und Vanessa sind auch beim Polo und Scott schickt sie zu Dan, damit sie mit ihm sprechen kann. Doch Dan hat keine Zeit, da Blair Carter entdeckt hat und die beiden ihrem Plan nachgehen wollen. Blair verkündet Carter, dass sie ihre Anwälte informiert hat und erlassen hat, dass er sich ihr nicht mehr nähern darf und deswegen auch nicht mehr an Serena rankommt, da Blair ihr nicht mehr von der Seite weichen wird. Als Serena zu ihnen kommt, erklären die Dan und Blair ihr, was sie getan haben und Carter erfährt den Grund dafür. Er ist entsetzt, dass Serena behauptet, er würde sie verfolgen und meint, dass sie nicht ewig so tun könnte, als wäre dies der wahre Grund. Dan und Blair wollen wissen, wovon Carter spricht, doch Serena verschwindet und auch Carter geht.

Scott trifft derweil das erste Mal auf Rufus. Und versucht ihn kennen zu lernen. Die beiden verstehen sich gut, doch Rufus muss das Gespräch plötzlich unterbrechen, als er sieht, dass Serena sich eines der Pferde geschnappt hat und quer über den Platz davon reitet. Knapp dahinter ist Carter, der Serena folgt.

Bree berichtet Nate, dass ihre Familie nicht mehr mit ihr spricht, da sie gegen diese rebelliert hat, so wie Nate es jetzt tut und sie enttäuscht ist, dass Nate ihr nicht gesagt hat, dass er sie zu einem Familientreffen einlädt, da dies nicht förderlich für ihren Wunsch ist, wieder zurück zu ihrer Familie zu kommen. Nate entschuldigt sich und die beiden beschließen, ihre Zuneigung zueinander vorerst geheim zu halten. Kurz darauf kommt Nates Großvater zu ihnen und verdeutlicht seinem Enkel, dass er dessen Wünsche akzeptiert und nur möchte, dass dieser glücklich ist. Dann gibt er Nate den Schlüssel zu dem Auto zurück, damit sie unbemerkt zurück in die Stadt können. Als die beiden weg sind, ruft er jedoch Trip an und sagt ihm, dass er endlich einen Weg gefunden hat, wie man gegen die Buckleys vorgehen kann.

Carter hat derweil Serena eingeholt und nachdem er ihr verdeutlicht hat, dass er der einzige ist, dem sie ihre wahren Gefühle erzählt, sprechen sie über ihren Vater und dass es dessen Problem sei, wenn er nichts mit Serena zu tun haben möchte. Außerdem sagt Carter ihr, dass er enttäuscht ist, dass sie ihn nach dem Sommer einfach fallen gelassen hat. Daraufhin küsst Serena ihn leidenschaftlich.

Als Blair enttäuscht bemerkt, dass Chuck gleichzeitig mit Alexandra verschwunden ist, fasst sich Vanessa ein Herz und konfrontiert Dan. Sie sagt ihm, dass er nicht mehr der Selbe ist und sich über den Sommer zu einem Snob entwickelt hat und das wegen Geld, das noch nicht mal sein eigenes ist. Dan versucht sich zu verteidigen und macht klar, dass es ihm nicht wirklich gut geht und er viele Probleme hat. Sie verschwindet und sagt ihm nur, dass sie hofft, dass er sich nicht weiterhin zum Negativen entwickelt, wenn sie gemeinsam aufs College gehen.

Blair kommt wutentbrannt zu Chuck und will wissen, wo er Alexandra versteckt hat. Doch Chuck sagt ihm, dass er die Veranstaltung verlassen hat, da er Kopfschmerzen hatte und ihr dies auch getextet hat. Sie fragt sich daraufhin, ob sie die Spiele eventuell brauchen, um ihre Beziehung nicht langweilig werden zu lassen, doch Chuck macht ihr klar, dass sie nie langweilig zusammen sein werden.

Abends gehen Scott und Vanessa gemeinsam nach Hause und küssen sich, genauso wie Nate und Bree, während Blair und Chuck durch Rollenspiele einen neuen Weg gefunden haben, ihre Beziehung nicht langweilig werden zu lassen. Serena versucht derweil erneut ihren Vater zu erreichen und spricht ihm auf die Mailbox, dass sie nicht aufhören wird, seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Rufus hat versucht alle Fotos der Veranstaltung zu beschlagnahmen, doch ein Fotograf konnte nicht gefunden werden. Diesen beauftragt Serena die Fotos auch in Europa und Asien zu veröffentlichen, damit ihr Vater sie sieht, egal wo er ist.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.25 Bye Bye Gossip Girl
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.02 Das College geht los

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #3.01 Affären der Upper East Siders diskutieren.