Episode: #3.05 Einzelkind

Hannah erfährt auf der Beerdigung ihres Verlegers, dass ihr Buchprojekt nicht weiterverfolgt wird. Caroline und Adam streiten sich permanent und Marnie möchte von Ray wissen, was an ihr so furchtbar ist.

Die Serie "Girls" ansehen:

Foto: Zosia Mamet & Jemima Kirke, Girls - Copyright: 2014 Home Box Office, Inc. All rights reserved.
Zosia Mamet & Jemima Kirke, Girls
© 2014 Home Box Office, Inc. All rights reserved.

Hannah und Adam besuchen Davids Beerdigung und fühlen sich dort reichlich fehl am Platz. Hannah spricht Davids Witwe ihr Beileid aus. Als sie dann aber von ihr erfährt, dass alle von Davids Buchprojekten auf Eis gelegt wurden, wird sie wieder unsensibel und spricht nur über ihr Buch. Die Witwe gibt ihr einen neuen Kontakt für einen Verleger und bittet Hannah dann deutlich, die Trauerfeier zu verlassen.

Shoshanna versucht zu lernen, wird aber immer wieder von Jessa abgelenkt, die den ganzen Tag über zu Hause sitzt und TV schaut. Shoshanna ist nervös, weil ihre Noten eingebrochen sind, und sie befürchtet, den Anschluss zu verpassen. Später beschließt Jessa, sich um den freien Posten in einer Boutique für Kindersachen zu bewerben.

Hannah macht sich am Telefon einen Termin mit einem neuen Verleger aus, während Adam und Caroline im Hintergrund lautstark streiten. Hannah zwingt die beiden dazu, sich mit ihren Problemen auseinanderzusetzen, darüber zu sprechen und sie so aus der Welt zu schaffen. Hannah lässt sich dabei von Selbsthilfefernsehsendungen inspirieren und versucht, den Streit neutral zu moderieren, was ihr aber nur schwer gelingt. Adam wirft Caroline an den Kopf, dass sie nichts mit ihrem Leben anfängt, und Caroline vermutet, dass Adam sexuell an ihr interessiert ist. Am Ende prügeln sich Adam und Caroline, und Hannah weiß nicht mehr, was sie noch sagen soll. Sie erzählt den beiden, dass sie sich als Kind immer Geschwister gewünscht hat, und so bekommt sie die beiden dazu, sich zumindest vorübergehend zu vertragen. Als Hannah dann einen Anruf von Marnie erhält, die offensichtlich einsam ist und Hannah gerne ihre neue Katze zeigen möchte, lässt sie diese abblitzen.

Bei ihrem Gespräch mit den neuen Verlegern ist Hannah vollkommen überwältigt, dass die Verleger sie gerne aufnehmen und das Buch nicht nur als E-Book herausbringen möchten, sondern als richtig gedrucktes Exemplar. Hannah ist völlig begeistert davon, wird aber kurz darauf von ihrem Vater auf den Boden der Tatsachen geholt: Er erklärt ihr, dass ihr alter Verlag die Rechte an ihrem Buch besitzt und diese auch noch drei weitere Jahre behält.

Marnie besucht Ray und ist überrascht, dass dieser in einer richtig schönen Wohnung lebt. Sie möchte von ihm wissen, warum immer alle Probleme mit ihr haben. Ray ist zunächst skeptisch, erklärt ihr dann aber, dass sie oftmals oberflächlich, überheblich und zudem prüde sei, und dass sie ihre Mitmenschen oftmals nur ausnutze. Er mag sie aber dennoch und versteht, dass sie oftmals unsicher ist. Nach diesem klärenden Gespräch umarmen sie sich und haben dann plötzlich Sex miteinander. Danach ist die Stimmung zwischen ihnen befangen und seltsam.

Hannah ist verzweifelt und befürchtet, keine neuen Geschichten mehr schreiben zu können. Sie hat alle ihre Lebensgeschichten und Anekdoten für das Buch verwendet und hat Angst, nun keine neuen Erlebnisse mehr zu haben. Caroline versucht Hannah zu trösten, macht sie aber nur noch wütender. Hannah hat die Schnauze voll und schmeißt Caroline aus der Wohnung. Später kommt Adam nach Hause und ist wütend darüber, da er schließlich für Caroline verantwortlich ist.

Cindy Scholz - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.04 Innerlich tot
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.06 Snacks umsonst

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Girls" über die Folge #3.05 Einzelkind diskutieren.