Episode: #3.02 Wahrheit oder Pflicht

Hannah, Adam und Shoshanna fahren gemeinsam quer durch das Hinterland, um Jessa abzuholen. Marnie bezieht derweil ihre neue Wohnung.

Diese Serie ansehen:

Foto: Lena Dunham, Girls - Copyright: 2014 Home Box Office, Inc. All rights reserved.
Lena Dunham, Girls
© 2014 Home Box Office, Inc. All rights reserved.

Hannah weckt Adam auf, um sich auf einen Ausflug zu begeben. Gemeinsam mit Shoshanna wollen sie Jessa von der Entzugsklinik abholen. Hannah und Shoshanna freuen sich auf den Trip, während Adam sie darauf hinweist, dass sie Jessa keinen Gefallen damit tun, sie vorzeitig aus der Klinik abzuholen.

Marnie zieht unterdessen mit Evies Hilfe in ihrer neuen Wohnung ein. Um ein wenig Abstand zu gewinnen und ihre Mutter loszuwerden, ruft Marnie Hannah an und bittet sie, vorbeizukommen. Hannah erfindet kurz eine Ausrede, erzählt Marnie aber dann sofort, dass sie gemeinsam mit Shoshanna und Adam unterwegs ist, um Jessa abzuholen. Obwohl Marnie keine Lust gehabt hätte, mitzufahren, fühlt sie sich dennoch ausgeschlossen.

Um die Fahrt unterhaltsamer zu gestalten und sich zu stärken, halten die drei Reisenden bei netten Restaurants an, und Shoshanna kauft sich sogar einen Stuhl als Andenken. Die Nacht verbringen sie zu dritt in einem Motel. Shoshanna schlägt eine Partie "Wahrheit oder Pflicht?" vor, scheitert dann aber daran, eine wirkliche Herausforderung für Adam zu finden. Dieser besteht darauf, nicht schlafen zu können, ohne vorher ejakuliert zu haben, woraufhin Shoshanna schnell das Zimmer verlässt. Nachdem Adam und Hannah fertig sind, findet Hannah Shoshanna im Hotelflur und sie unterhalten sich darüber, ob es eine gute Idee sei, Jessa abzuholen. Shoshanna ist überzeugt davon, dass Jessa schon mit ihren Problemen klar kommen werde und dass diese Entzugskliniken außerdem so etwas wie Treffpunkte für Berühmtheiten seien.

Als sie am nächsten Morgen die Fahrt fortsetzen, hat Adam von Hannahs Beschwerden über ihre mangelnde Zeit zum Schreiben die Nase voll. Er stoppt den Wagen und möchte sie dazu zwingen, die Natur um sich herum aufzunehmen und darüber zu schreiben. Hannah weigert sich aber konsequent und bleibt auf einem Straßenrand sitzen, während Adam und Shoshanna durch den Wald spazieren und sich über das Thema Beziehungen unterhalten.

Jessa möchte sich in der Klinik derweil von ihrem Freund Jasper verabschieden, dieser möchte aber unbedingt zum Abschied mit ihr schlafen, denn schließlich sei ihnen das vorbestimmt gewesen. Jessa ist entsetzt und lehnt dies kategorisch ab. Als Jessa dann von Hannah abgeholt wird, die sie als ihre Schwester ausgibt, kommt es gleich zum Streit zwischen ihnen. Denn weder wäre es für Hannah nötig gewesen, sie aus der Klinik zu entlassen, noch sie abzuholen, denn es gibt ganz in der Nähe einen Flughafen. Außerdem wirft Hannah Jessa deren Verschwinden vor einigen Monaten vor, zumal sie ihre Freundin in der Zwischenzeit wirklich gebraucht hätte. Jessa verspricht, sie nicht mehr allein zu lassen, und sie versöhnen sich. Danach fahren sie zu viert wieder zurück nach New York.

Cindy Scholz - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Girls" über die Folge #3.02 Wahrheit oder Pflicht diskutieren.