Episode: #2.05 Seelenmüll

Hannah trifft in Rays Café auf einen Mann, der sich darüber beschwert, dass Ray immer seinen Müll bei ihm ablädt. Nach einem heftigen Streit verlässt er den Laden und Hannah folgt ihm nach Hause, wo sie sich dann auch gleich gut mit dem wesentlich älteren Mann versteht.

Diese Serie ansehen:

Foto: Lena Dunham & Patrick Wilson, Girls - Copyright: 2012 Home Box Office, Inc. All Rights Reserved.
Lena Dunham & Patrick Wilson, Girls
© 2012 Home Box Office, Inc. All Rights Reserved.

Ray und Hannah unterhalten sich vor Rays Café über eine neue Wortkreation Hannahs, die wie sich nach einer kurzen Recherche herausstellt aber gar nicht so neu ist. Im Café kommt dann ein Mann auf Ray zu und beschuldigt ihn Teile seines Mülls bei ihm abzuladen. Ray widerspricht ihm aber und streitet alle Vorwürfe wütend ab. Als Ray immer noch nicht einsichtig wird, droht ihm der Mann mit einer Anzeige wegen illegalem Ausschank vom Alkohol bei Konzerten im Café. Ray lässt sich aber nicht einschüchtern und so zieht der Mann irgendwann wütend ab. Als er verschwunden ist, kritisiert Hannah Ray dann scharf für sein unverschämtes Verhalten und entscheidet sich schließlich dafür zu kündigen.

Hannah geht daraufhin zum Apartment des Mannes, um ihm etwas mitzuteilen. Bevor sie dies aber tun kann wird sie von ihm in seine Wohnung geladen. Dort bewundert Hannah die großräumige Wohnfläche und gibt schließlich zu, dass sie es war, die den Müll des Cafés in seine Mülltonnen gestopft und das sie irgendwann Gefallen an der Aufregung dieser Tat gefunden hat. Kurz bevor sie gehen will, küsst Hannah ihn dann und entschuldigt sich dann sofort dafür. Nach einem kurzen Moment erwidert er aber den Kuss und die Beiden fallen übereinander her. Dabei gibt der Mann Hannah zu verstehen, dass er bereits 42 Jahre alt ist und sein Name Joshua lautet.

Nachdem die Beiden miteinander geschlafen haben, unterhalten sie sich darüber, wie komisch diese ganze Situation war, aber nicht auf eine schlechte Art und Weise. Dann gesteht Joshua, dass er sich momentan in einer Phase der Trennung von seiner Frau befindet und beruflich als Doktor arbeitet. Er erzählt dann, dass seine Frau aufgrund seines ständigen Fehlverhaltens die Stadt verlassen habe. Die beiden grillen dann zusammen und Joshua zeigt Hannah sein Haus. Als sie ihm am Abend verlassen will, bittet Joshua Hannah noch zu bleiben. Hannah fordert ihn daraufhin auf noch ein wenig leidenschaftlicher darum zu betteln, dass sie bleibt, was er dann auch tut. Die Beiden küssen sich dann in seinem Bett und er sagt Hannah, wie schön er sie findet. Danach vergnügen sie sich weiter in seinem Bett.

Am nächsten Morgen melden sich beide krank und gehen dazu über fast nackt Tischtennis zu spielen und dann miteinander auf der gleichen Platte Sex zu haben. Als Hannah duschen geht, schaltet sie ausversehen die darin integrierte Sauna auf ein zu warmes Level, wird ohnmächtig und schließlich von Joshua gefunden. Als sie schließlich zusammen in seinem Bett liegen, fängt Hannah plötzlich an zu weinen und sagt Joshua, dass sie einfach nur glücklich sein will. Sie erzählt ihm dann von all den grausamen Dingen, die sie hat mit sich lassen machen und von einem traumatischen Kindheitserlebnis, welches sie verändert habe. Sie sagt ihm dann auch, dass sie realisiert hat, dass sie bevor sie ihn getroffen hat ganz allein war. Joshua reagiert daraufhin leicht geschockt, versucht sich das aber nicht anmerken zu lassen und sagt Hannah, dass er nun schlafen geht, da er morgen arbeiten müsse. Hannah fängt dann an mit ihm darüber zu diskutieren, dass er nicht gerade glücklich wirkt, dass sie ihm alle ihre Gefühle gestanden hat und das sie gar nichts über ihn weiß. Er geht aber nicht wirklich darauf ein und bittet sie auch nur noch halbherzig darum die Nacht über zu bleiben.

Am nächsten Morgen realisiert Hannah, dass Joshua bereits früh zur Arbeit aufgebrochen ist. Sie frühstückt noch alleine in seinem Garten, streift durch sein Haus und räumt auf. Schließlich bringt sie noch seinen Müll raus und geht dann nach Hause.

Moritz Stock - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Girls" über die Folge #2.05 Seelenmüll diskutieren.