Episode: #1.20 Ihr letzter Tanz

Nachdem Melinda wegen einer Kopfverletzung im Krankenhaus lag, merkt sie, dass sie ihre Gabe verloren hat. Allerdings kommt genau in diesem Moment eine Frau zu ihr, die dessen Hilfe braucht. Caitlin wollte mit ihrem Freund auf den Schulball, doch dieser ist kurz vorher verstorben und sie konnte nicht mehr mit ihm reden. Nun ist sie voller Traurigkeit und hat Gewissensbisse, da sie ein Missverständnis nicht klären konnten.

Die Serie "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" ansehen:

Foto: Copyright: 2006 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved./Cliff Lipson
© 2006 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved./Cliff Lipson

Melinda wacht am Morgen auf und wird von Homer freudig begrüßt. Als sie die Zeitung holen will, wird sie von Gary belästigt, da er unbedingt will, dass sein Boss weiß, dass Gary ihn verfolgt. Im Laden erzählt Andrea von ihrem neuen Freund und lädt sie zu einer Veranstaltung im Bay Ridge ein, wo er auftritt. Am Abend verabschieden sie sich und bei der Autofahrt zieht plötzlich Nebel auf und Melinda sieht eine Familie, die auf einmal von ihr weggezogen wird. Melinda läuft ihnen nach und sieht einen Jungen in einem Footballtrikot. Sie läuft auf ihn zu, stürzt aber über eine Wurzel und schlägt auf einen Stein auf.

Im Krankenhaus machen sich Jim, Andrea und Beth große Sorgen als Dr. Epstein ihnen mitteilt, dass sich Melinda in einem leichten Koma befindet. Währenddessen befindet sich Melinda in einem Traum, wo sie von einem Tiger angebrüllt wird und plötzlich ein warmes, helles Licht sieht, wo ihre Großmutter sie mit hineinnehmen möchte. Jedoch hört sie Jim, der sie anfleht, ihn nicht zu verlassen und wacht dann schließlich auf.

Wieder zu Hause kümmert sich Jim und Beth um Melinda, die alles andere als begeistert ist. Sie kann seit einer Woche Homer sowie Gary nicht entdecken und macht sich Sorgen darüber. Jim begleitet Melinda zum Laden, da er sie nicht überzeugen konnte, sich noch auszuruhen. Aber auch dort kann sie keine Geister sehen. Plötzlich wird Mr. Keeler fast von einem herunterfallenden Stein getroffen, aber dennoch sieht Melinda nicht den Verursacher. Melinda ist total aufgelöst wegen der Tatsache, dass sie keine Geister mehr sehen kann. Sie redet mit Andrea über ihre Sorgen und dass Jim erleichtert darüber scheint. Plötzlich steht Diane Shields im Laden, die sehr besorgt ist über ihre Nichte Caitlin, deren Freund letzte Woche unvorhergesehen gestorben ist. Diane denkt, dass Caitlin von ihrem Freund heimgesucht wird, da sie gewisse Dinge hört und sieht.

Caitlin gesteht ihr, dass sie Brians Herzschlag ständig hört und ihn im Traum sieht, wie er ihr etwas mitteilen will. Sie schildert Melinda wie sie ihn mit einem anderen Mädchen gesehen hat und wie er auf dem Footballplatz gestorben ist.

Andrea und Melinda gehen zum Footballfeld und sie erzählt Andrea die Geschichte von Brian und Caitlin. Plötzlich denkt Melinda etwas zu sehen, aber es war nur der Hausmeister, der das Laub wegbläst. Zur selben Zeit hört Caitlin wieder das Herzschlagen als ihr Vater und Diane dazukommen.

Jim und Melinda kommen vom gemeinsamen Diner und Jim merkt, dass Melinda bedrückt ist, ihre Gabe verloren zu haben. Sie gesteht ihm, dass sie nicht verstehen kann, wie sie ihre Gabe verlieren kann, weil sie doch ein Teil von ihr ist. Außerdem hasst sie das Gefühl Menschen nicht mehr helfen zu können. In der Nacht sieht Melinda im Traum, die Familie und das Trikot von Brian als plötzlich vor ihr ein lachender Mann steht.

Am nächsten Tag besucht Beth ihre Tochter im Antiquitätenladen als auch Andreas Freund Ashton Beluso dazukommt, um sie zum Mittagessen einzuladen. Am Abend schließen die beiden dann den Laden zu, als sie Caitlin mit einem zwielichtigen Typen sieht, der ihr Alkohol verkauft. Melinda versucht Caitlin davon abzuhalten, wird aber nur als Lügnerin beschimpft.

Melinda bringt ihren Wagen zur Werkstatt von Mr. Emerson, aber dies ist nur ein Vorwand um mit ihm über seine Tochter Caitlin zu reden. Er redet noch einmal mit seiner Schwester Diane über Caitlin, die sie belauscht und anschließend in ihr Zimmer geht. Wieder hört sie sein Herz schlagen, sein Atmen und wie Brian versucht mit ihr zu reden.

Ashton beginnt sein Gedicht über die Geister und verblüfft Melinda damit, die ihm nach seiner Vorstellung fragt, woher er sein Wissen darüber nimmt. Ashton hatte einen Traum, den er aufgeschrieben hat. Melinda erzählt Andrea das ihr Freund ein Sensitiver ist, die mit dem Gesamtbild im Einklang stehen.

Als Beth davon erfährt, dass ihre Tochter seit einiger Zeit keine Geister mehr sieht, ist sie froh darüber, aber Melinda ist alles andere als begeistert. Melinda glaubt, dass es kein Zufall ist, dass sie beide ihre Gabe verloren haben und denkt, dass vielleicht die Geister verschwunden sind. Dr. Epstein erklärt ihr, dass alles gut verheilt ist, aber sie sich dennoch nicht überanstrengen soll. Die beiden sehen wie der Geist einer älteren Frau einfach weggezogen wird.

Im Laden führt sie mit Andrea vor Ashton ein merkwürdiges Gespräch und es bleibt an Andrea, ihm die Situation zu erklären. Im Haus der Emerson versucht sie Caitlin zu helfen, aber diese will nur ihre Ruhe. Ihr Vater überzeugt sie, Melinda zu vertrauen und so finden sie Caitlins Ring unter der Tribüne. Danach taucht Brian auf, der mit Hilfe des Ringes dem Wind wiederstehen konnte. Zu Caitlin gewandt erklärt er, dass er nicht vor hatte, sich von ihr zu trennen. Er erklärt ihr, dass er Tanzunterricht genommen hat, um sich nicht zu blamieren. Melinda befiehlt Caitlin ihre Augen zu schließen und Brian soll sie in den Armen nehmen. Die beiden Tanzen über den Platz bevor Brian im Licht verschwindet.

Melinda sitzt zusammen mit Jim auf der Veranda und freut sich wieder ihre Gabe zu besitzen, obwohl Homer nicht wieder aufgetaucht ist. Auf dem Dach steht der lachende Mann zusammen mit einer anderen dunklen Gestalt.

Franziska Obenauff - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.19 Zeit des Zorns
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.21 Freier Fall (1)

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Anne L. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Die Folge beginnt nicht vielversprechend. Melinda tänzelt im Negligee durchs Haus, wobei sie fast übersprudelt vor guter Laune. Ihren Glückstaumel setzt sie fort durch die Stadt auf dem Weg in...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Ghost Whisperer" über die Folge #1.20 Ihr letzter Tanz diskutieren.