Episode: #1.19 Nichts bleibt wie es ist

Coach Taylor bekommt ein Jobangebot der TMU, woraufhin Julie ihren Eltern klarmacht, dass sie nicht aus Dillon wegziehen und Matt verlassen will. Jason erhält enttäuschende Nachrichten, und Tim freundet sich mit der Mutter des kleinen Jungen aus der Nachbarschaft an.

Diese Episode ansehen:

Tami und Eric suchen schon nach einem neuen Haus in Austin, als Julie ins Zimmer kommt und ihr Gespräch mitbekommt. Ihre Eltern erzählen ihr vom Jobangebot an der TMU, aber Julie will nicht wieder umziehen und stürmt aus dem Zimmer. Jason macht sich gut beim Training, bei dem auch Susie zuguckt. Doch die Trainer teilen ihm letztendlich mit, dass sie ihn dieses Mal nicht ins Team aufnehmen können. Auf der anschließenden Party versucht Herc, ihm zu erklären, dass er zwar gut ist, aber noch nicht so gut mit dem Rollstuhl umgehen kann, doch Jason ist enttäuscht. Susie bietet ihm an, ihn nach Dillon zu fahren, da sie ihrer Schwester im Nachbarort Barton etwas bringen muss.

Jackie fragt Tim, ob er Bo von der Schule abholen kann, da sie länger arbeiten muss und bittet ihn, nicht zu spät zu kommen. Derweil sitzt Tyra in Tamis Büro, die ihr einen neuen, sehr straffen Stundenplan zusammengestellt hat, damit sie eine Chance aufs College haben kann. Tyra erzählt ihr, dass bis jetzt keiner aus ihrer Familie auf dem College war, doch Tami ist der Meinung, dass sie es schaffen kann.

Waverly gesteht Smash, dass sie manisch depressiv ist und im letzten Jahr nicht in Afrika war, wie alle dachten, sondern bei ihrer Tante in Dallas, um eine Therapie zu machen. Sie erklärt ihm, dass ihre Störung extreme Stimmungen auslöst, die von Euphorie bis hin zu Selbstmordgedanken gehen können, und Smash weiß nicht wirklich, wie er damit umgehen soll. Unterdessen hat sich Buddy eine Wohnung besorgt und will mit Lyla ein Familienfotoalbum zusammenstellen, um Pam zurückzugewinnen, doch Lyla will keine Partei ergreifen.

Als Tim etwas zu spät an Bos Schule ankommt, sieht er wie vier ältere Kinder Bo ärgern, und geht dazwischen. Der Kleine gesteht ihm, dass das jeden Tag so ist, und ist glücklich, dass Tim Riggins ihn von der Schule abholt. Derweil versucht Eric, Julie Austin schmackhaft zu machen, doch sie verlässt das Haus, ohne ein Wort zu sagen. Sie geht zu Matt ins "Alamo Freeze", der sich Sorgen darum macht, beim Halbfinale zu versagen.

Tami hat Angela ihn ihr Büro eingeladen und bittet um ihre Hilfe, Tyra zu unterstützen, doch Angela scheint sichtlich unbeeindruckt von Tamis Plänen für ihre Tochter. Zuhause ist Tyra am Lernen, als Angela sie mit dem neuesten Klatsch ablenkt und sie selbst nach Tyras Bitten nicht in Ruhe lässt. Unterdessen bringt Susie Jason zu einem Ort, den sie "Stonehenge 2" nennt. Die beiden kommen sich beim Gespräch näher, und es kommt zu einem Kuss.

Julie ist immernoch sauer und will nicht zum Vater-Tochter Tanz gehen, doch Tami will nichts davon hören. Im selben Moment kommt Tyra zu ihnen nach hause, um von Tami Nachhilfe zu bekommen. Tim bringt Bo bei, sich zu verteidigen, doch Jackie ist nicht darüber erfreut, und Tim erzählt ihr, wie Bo in der Schule verprügelt wird, und dass es wichtig ist zu wissen, wie man sich verteidigt. Letztendlich lässt sie die beiden doch weitermachen, und Jackie lädt Tim zum Filmabend mit ihr und Bo ein.

Derweil scheint Tyra sich im Familienkreis der Taylors sichtlich wohl zu fühlen, bis Angela auftaucht und sie mit Nachhause nehmen will. Tami lädt die beiden zum Essen ein, und Tyra bittet ihre Mutter zu bleiben, doch Angela scheint eifersüchtig zu sein und fordert sie auf, mit ihr zu kommen. Im Auto sagt sie ihr, dass sie sich von Tami keine Flausen in den Kopf setzen lassen soll, da sie sowieso kein Geld hat, um Tyras College zu finanzieren. Abends sind Bo und Jackie neben Tim auf der Couch eingeschlafen, und Tim trägt Bo in sein Bett, als Jackie aufwacht und ihn dabei sieht. Sie bedankt sich bei ihm, und Tim versucht, sie zu küssen, doch sie wehrt ab.

Am nächsten Tag geht Lyla zu Jason und wundert sich, wo er zwei Tage lang war, als er ihr erzählt, dass er es nicht ins Team geschafft hat und mit Susie zurück nach Dillon gefahren ist. Lyla reagiert eifersüchtig, doch er versichert ihr, dass nichts zwischen ihnen war. Als sie ihn fragt, ob er immernoch mit ihr verlobt sein will, antwortet er allerdings nichts. Buddy geht mit dem Fotoalbum zu Pam, doch Pam sagt ihm, dass sie ihn nicht mehr sehen will. Als Lyla zu seiner Verteidigung eilt, erklärt ihr Pam, dass Angela nicht die einzige Affäre von ihrem Vater war.

Abends trifft Tim auf Jason, der sich Bier kaufen will, der Verkäufer sich jedoch wegen seines Alters querstellt. Tim, der gerade selbst dabei ist, Bier zu besorgen, kauft mit seinem gefälschten Ausweis auch welches für ihn. Im Auto warten Smash und Matt, die sich freuen, Jason wiederzusehen, und laden ihn ein, mit ihnen mitzugehen. Die Jungs gehen zum Footballfeld und schütten sich gegenseitig ihr Herz aus. Während Tim Interesse an seiner viel älteren Nachbarin hat, macht sich Matt Sorgen um das kommende Spiel, und Smash weiß nicht, wie er mit Waverly umgehen soll. Jason erinnert sie jedoch daran, dass er derjenige ist, der im Rollstuhl sitzt, und keins ihrer Probleme auch nur annähernd damit vergleichbar ist. Er zeigt dem besorgten Matt einige Spielzüge, die ihm helfen könnten, und die Jungs verbringen einen tollen Abend zusammen.

Julie und Eric sitzen im Auto vor der Schule, und Eric will mit ihr über Matt und dem Umzug sprechen. Julie erzählt ihm, wie schwer der Umzug nach Dillon für sie war, dass sie sich jetzt aber endlich zuhause fühlt. Derweil lädt Angela Tyra zum Essen ein, und Tyra spricht sie auf ihr Verhalten an. Tyra macht ihr klar, dass sie wirklich aufs College gehen will und ihre Unterstützung braucht. So nimmt Angela Tyra zum Vater-Tochter-Tanz mit und sagt ihr, dass sie sie liebt und alles für sie tun würde. Lyla, die enttäuscht von ihrem Vater und überfordert mit der Situation mit Jason ist, fährt aus lauter Wut und Verzweiflung mit ihrem Auto in die Glasfassade des Autohauses.

Jason und Tim sind am nächsten Morgen immernoch auf dem Spielfeld und begraben das Kriegsbeil. Als Tim nach hause kommt, trifft er auf Jackie, und entschuldigt sich für sein Verhalten, doch als er gehen will, hält sie ihn auf und küsst ihn. Unterdessen bittet Eric TMU um mehr Zeit.

Elena Michailidou - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Friday Night Lights" über die Folge #1.19 Nichts bleibt wie es ist diskutieren.