Episode: #5.10 Nummer 13

Debra und Quinn versuchen herauszufinden, wer noch für die Morde an den jungen Frauen verantwortlich war, wobei Debra der Wahrheit gefährlich nahe kommt. Dexter und Lumen nehmen derweil ihr nächstes Opfer ins Visier.

Die Serie "Dexter" ansehen:

Foto: Michael C. Hall, Dexter - Copyright: Paramount Pictures
Michael C. Hall, Dexter
© Paramount Pictures

Dexter will Harrison in Sicherheit bringen und schickt ihn und seine Nanny Sonya zu Harrisons Großeltern nach Orlando. Er holt ebenfalls Lumen zu sich in seine Wohnung, damit sie vor Jordan Chase in Sicherheit ist. Stan Liddy beobachtet die beiden von einem Fenster aus. Lumen ist verängstigt und möchte Jordan aus dem Weg schaffen. Dexter erzählt ihr von Emily Birch, deren Blut sich in Jordans Anhänger befand und die die sein erstes Opfer gewesen sein könnte. Sie könnte ihnen dabei helfen, die restlichen Männer auf dem Foto zu identifizieren.

Auf der Polizeistation wird der Fall mit den Frauenleichen zur neuen Priorität ernannt. Der Hauptverdächtige ist nun Cole Harmon, den Debra und Quinn zusammen verhaften sollen. Sie machen sich auf den Weg zu Jordans Büro, um Cole aufzuspüren. Dieser hat sich laut Jordan allerdings einige Zeit freigenommen und ist seit zwei Wochen nicht mehr zur Arbeit erschienen. Jordan wird wütend, als Debra ihn provoziert. Diese spürt, dass mit Jordan etwas nicht stimmt.

Dexter und Lumen fahren zum Haus von Emily Birch. Diese möchte sich jedoch nicht zu Jordan Chase und dem Foto äußern und schickt Dexter und Lumen verstört weg.

Debra ruft Dexter zu Harmons Haus, wo sie an der Wand Blutspuren gefunden hat. Dexter soll das Blut untersuchen. Quinn findet derweil eine Box mit DVDs in Coles Zimmer. Diese sind von eins bis 13 nummeriert. Auf jeder DVD ist zu sehen, wie das jeweilige Opfer gequält wurde. Später schaut sich Masuka die DVDs an, um die Opfer zu identifizieren. Dexter schmeißt im Gespräch mit Masuka die DVDs zu Boden und tauscht dabei die 13. DVD aus, auf der Lumen zu sehen sein wird. Diese versucht währenddessen Informationen über Emily zu sammeln. Dexter zeigt ihr abends die DVD. Lumen ist aufgelöst und Dexter hört nachts mit an, wie Lumen sich die DVD ihrer Vergewaltigung anschaut. Er erkennt, dass er nur Lumen oder nur Debra helfen kann, aber nicht beiden gleichzeitig.

Debra findet heraus, dass der Mord an Dan Mondale in der Lagerhalle vor einigen Wochen (#5.06 Everything Is Illumenated) mit mit Cole Harmon zusammenhängt, der Dan Mondale kannte. Sie zählt eins und eins zusammen und vermutet, dass es eine Person gibt, die die Männer einen nach dem anderen umbringt, um ihnen das zu geben, was sie verdient haben.

Lumen stattet Emily erneut einen Besuch ab. Sie zeigt ihr das Video, das von ihr gemacht wurde, sodass Emily sie ins Haus lässt. Daraufhin erzählt sie Lumen, was vor 20 Jahren mit ihr passiert ist. Jordan Chase hieß damals noch Eugene Greer und war übergewichtig, deshalb haben ihn Dexter und Lumen auf dem Foto nicht erkannt. Emily erklärt Lumen, dass Jordan sie nie angefasst hätte, sondern immer nur zugeschaut hat, als er die anderen Jungs auf sie gehetzt hat. Der fünfte Mann, der zu Chase, Dan Mondale, Boyd Fowler und Cole Harmon gehört hat, ist Alex Tilden.

Dexter erwischt Liddy beim Durchwühlen von Quinns Schreibtisch. Die beiden unterhalten sich, doch dann bekommt Dexter einen Anruf von Lumen. Liddy fälscht die Unterschrift von Quinn, um an Überwachungsgeräte zu kommen. Lumen erzählt Dexter derweil von ihrem Besuch bei Emily. Sie macht ihm auch klar, dass sie diejenige sein will, die Tilden umbringt. Dexter ist überrascht und weist sie darauf hin, dass es sie für immer verändern wird. Tilden bekommt währenddessen Besuch von Quinn und Debra, die Coles Kontaktliste durchgehen. Tilden behauptet, nur Cole Harmon zu kennen.

Dexter schenkt Lumen dieselben schwarzen Handschuhe, die er auch besitzt. Liddy beobachtet die beiden durch die Überwachungskamera, die er in Dexters Wohnung installiert hat. Lumen und Dexter machen sich auf den Weg zu Tildens Haus und finden dabei eine Schachtel mit dreizehn Schmuckstücken, Tildens Trophäen seiner Opfer. Lumen entdeckt die Kette ihrer Großeltern und nimmt sie an sich.

Emily erzählt Jordan von Lumens Besuch. Er ist froh darüber, dass sie Lumen alles erzählt hat. Außerdem bezeichnet Jordan Emily als jemand ganz Besonderen und sagt ihr, dass niemand je ihren Platz einnehmen wird.

Jordan kommt mit vier Bodyguards und einem Anwalt auf die Polizeistation. Er ist schockiert darüber, was mit den Frauen passiert ist und erklärt sich freiwillig dazu bereit, eine Speichelprobe abzugeben, damit man seine DNA untersuchen kann. Dexter soll Jordan die Probe entnehmen. Beide sind angespannt, während sie miteinander sprechen und bedrohen sich gegenseitig.

Am Abend ist Dexter sprachlos, als er Lumen sieht, die sich extra für den Mord an Tilden neue Kleidung zugelegt hat. Sie stürzt sich auf die Messer, die Dexter vorbereitet hat und empfindet dabei Freude. Liddy schaut sich die Szene über die Überwachungskamera an und ist schockiert.

Jordan telefoniert mit Tilden, der Angst hat, der nächste Tote zu sein. Jordan beruhigt ihn und erklärt ihm, er solle sich normal verhalten und nach Hause gehen. Von seinem Auto aus beobachtet er Tildens Haus und sieht mit an, wie Lumen und Dexter darin einbrechen. Er ruft daraufhin Debra an und behauptet, dass Tilden in seinem Büro angerufen hätte, um nach Cole zu fragen. Er wolle aus Miami wegfliegen. Debra und Quinn machen sich sofort auf zu Tildens Haus. Dieser kommt nach Hause und sieht auf seinem Fernseher eine der DVDs von den gequälten Frauen abspielen. Lumen stellt sich vor ihn und beim Weglaufen wird Tilden von Dexter betäubt.

Quinn und Debra betreten das Haus von Tilden, doch können sie ihn nicht finden. Er kommt im leeren Haus nebenan zu Bewusstsein. Er versucht seine Tat vor Lumen zu rechtfertigen. Doch diese bekommt von Dexter ein Messer in die Hand gedrückt und sticht damit auf Tilden ein.

Debra findet einen Fußabdruck auf dem Rasen vor Tildens Haus. Er ist klein und muss von einer Frau stammen. Debra vermutet daraufin, dass das dreizehnte Opfer entkommen ist und nun Rache sucht.

Als Lumen und Dexter ins Apartment zurückkehren, zieht Lumen zuerst ihr Oberteil aus und dann seins. Die beiden küssen sich und schlafen miteinander. Dexter realisiert, dass er in ihren Augen kein Monster ist.

Alex Olejnik - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.09 Kein guter Tag
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.11 Verliebte Rächer

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dexter" über die Folge #5.10 Nummer 13 diskutieren.