Christine Hill

Als selbstbewusste, zielstrebige Frau hat Christine Hill alle Eigenschaften, um erfolgreich als Journalistin zu arbeiten. Hill geizt nicht mit ihren Reizen und schreckt auch nicht davor zurück, sich an Polizisten ranzumachen. Als das Miami PD den Badewannenmord des Trinity-Killers Arthur Mitchell untersucht, ist auch Hill sofort zur Stelle und überreicht Joey Quinn keck ihre Karte. Quinn lässt ein paar Informationen über den Mord raus, die Hill sofort zu einem Artikel verarbeitet, der am nächsten Tag erscheint. Laguerta sieht das gar nicht gerne und ordnet an, dass Quinn keinerlei Informationen mehr an Hill weitergibt.

Zunächst hält sich Quinn an diese Order, doch bald verfällt er Christines Reizen und die beiden beginnen eine Affäre miteinander. Hill schafft es dabei immer wieder geschickt, Quinn Informationen zu entlocken. Als erneut ein eklatanter Zeitungsartikel von Hill erscheint, zieht Quinn die Konsequenzen und macht mit ihr Schluss. Dennoch zieht sich die Beziehung weiter und die beiden sind immer mal wieder zusammen.

Als Debra Morgan nach dem auf sie verübten Anschlag wieder zur Arbeit kommt, ist auch Christine sofort zur Stelle und will ein Interview mit ihr führen. Dies weiß Debras Bruder Dexter aber zu verhindern, der seine Schwester vor der Journalistin schützen will. Da ihr nun langsam die Möglichkeiten ausgehen, wendet Hill sich eines Nachts verzweifelt an Quinn, da sie in ihrer Redaktion vor der Kündigung steht. Quinn will und kann ihr nicht weiterhelfen, doch Hill erspäht auf dessen Nachttisch die Anordnung einer polizeilichen DNS-Stichprobenentnahme bei sämtlichen 50- bis 70-jährigen Kaukasiern, die als Trinity-Mörder infrage kommen. Am nächsten Tag berichtet dank Hill die Presse darüber, sodass der echte Trinity-Killer Arthur Mitchell dieser DNS-Aktion ausweichen kann.

Während Debra bei ihren Ermittlungen klar wird, dass Christine mehr über den Anschlag auf sie und Lundy weiß, als möglich, versucht Christine, Kontakt mit ihrem Vater aufzunehmen, der sich als Arthur Mitchell entpuppt. Sie ist dessen uneheliche Tochter. Doch dieser will mit seiner Tochter nichts zu tun haben. Selbst als Christine ihrem Vater gesteht, dass sie Lundy tötete und Debra anschoss, damit er vor der Polizei sicher ist, hat Arthur nicht mehr als Verachtung für Christine übrig. Christine wird immer verzweifelter. Als Debra überraschend doch dem Interview mit Christine zusagt, wittert diese daher eine neue Chance, doch stattdessen entwickelt sich das Interview zu einer Befragung Christines. Es stellt sich heraus, dass sie mit dem Trinity-Killer in Verbindung stehen muss und sie wird verhaftet.

Obwohl das Miami PD bald herausfindet, dass Christine Arthur Mitchells Tochter sein muss, dementiert sie jegliche Verbindung zu ihm und will nichts sagen. Doch bald erkennt Christine, dass ihr Vater sie nur ausnutzt und nicht wirklich liebt. Nach ihrer Freilassung ruft sie daher bald Debra an und will ihr den Namen ihres Vaters, des Trinity-Mörders, sagen. Doch ein Missverständnis verhindert, dass Debra den wahren Namen erfährt. Christine gesteht Debra unter Tränen, dass sie Lundy ermordet und Debra angeschossen hatte. Dann zieht sie eine Waffe hervor und erschießt sich.

Maria Gruber - myFanbase